Welchen E-Mail-Client für diesen Zweck?

K9 :thumbsup:

MfG
 
wäre dann der 3. Testkandidat.

aktuell teste ich: Maildroid.
Macht keinen schlechten Eindruck, kann alles was ich will, aber es fehlt auch so einiges, kaufen werde ich es deshalb nicht.

vor K9 werde ich aber noch Moxier testen.

Edith: scheinbar ist Moxier mit MS Exchange Server zu verwenden, schade drum.
Also kommt nun K9 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 ist das beste das ich bisher getestet habe, wirklich gut finde ich es aber nicht.

Was mich begeistern würde: eine App die im wesentlichen die Funktionen der Yahoo App hat, aber eben auch non-Yahoo Accounts verwalten kann.
 
Und welche Funktionen wären das, die du zb in K9 vermisst?

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K9 stürzt bei mir nach der Eingabe des 3. Mail Accounts häufig, nach dem 6. fast permanent ab. Dazu habe ich (oder noch nicht herrausgefunden wie) keinen Zugriff auf die Unterordner/Kontakte der jeweiligen Mail Accounts.

Ausserdem finde ich es optisch nicht wirklich ansprechend. Aber immerhin hat K9 nun die GoogleMail und die Android Mail App ersetzt, sodas ich immerhin schon von 3 auf nun nur noch 2 (K9+Yahoo) Mail Apps runter bin ;)
 
Ich finde kein großen unterschied zwischen Kaiten & K9, außer den Preis
 
Ja, es basiert auf K9, sieht nur hübscher aus.
 
Was fehlt Dir bei MailDroid? Mir gefällt es sehr gut. Seit ich die kb-Begrenzung rausgenommen habe, läuft es auch beim Öffnen neuer Mails schneller...
 
MailDroid fand ich ganz gut, aber obwohl automatisches mail abrufen aus war, hat er meine mails abgerufen.
 
MailDroid ist nicht schlecht, genau wie K9.
Aber es fehlt "was".

Neben der Optik vermisse ich den Zugriff auf die verschiedenen Ordner je Mail Account.

Kaiten sieht wirklich nett aus, aber auch wenn es schon recht günstig ist: ohne es vorher kostenlos testen zu können will ich mir keine App zu legen.
 
Wenn Du Dich nicht gerade im gemeinsamen Posteingang befindest, kannst Du über die linke Funktionstaste den Punkt Ordner wählen und klickst dann auf das > Zeichen neben Deinem Postfach. Dort kannst Du dann auch auf den Spamordner zugreifen usw.

Bezüglich der nicht anzurufenden Mails hatte ich da keine Probleme. Sonst das Intervall der Minuten mal hochstellen. Kenne jetzt nicht den Maximalwert, aber hin und wieder willst Du ja sicher Mails empfangen... Stell ihn mal auf 1440. Dann ruft er die Mails 1x tgl. ab. Im Ausland kann man den Datenstrom auch ausschalten, jedenfalls ist das beim SGS möglich.

Viele Grüße
 
K9 wurde durch "inoMail" ersetzt, vorerst in der "Lite" = Kostenlos Version.

iTap sieht ebenfalls gut aus und ist derzeit als "Einführungsangebot" für 0,73 € erhältlich, leider nicht als kostenlose Testversion.
Aber hier sind die Beurteilungen leider arg schlecht, sodas ich es bisher nicht getestet habe, da mir InoMail derzeit sehr gut gefällt.
 
Hab mir InoMail mal angesehen. Also da ist K9 definitiv besser und weiter in der Entwicklung. Man kann ja nicht mal für jeden Ordner / Label separat Push oder Sync einstellen. Zumindest habe ich kaum Einstellungen gefunden.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOmatrixOO schrieb:
Hab mir InoMail mal angesehen. Also da ist K9 definitiv besser und weiter in der Entwicklung. Man kann ja nicht mal für jeden Ordner / Label separat Push oder Sync einstellen. Zumindest habe ich kaum Einstellungen gefunden.

Ich habe nicht behautpet das InoMail perfekt ist (ich konnte bisher keinen 2. Yahoo Account einrichte, bekomme immer die Meldung "Verbindung zu Server fehlgeschlagen"), aber was Du hier schreibst ist falsch.

1. Kann man das für jeden Account bei der Einrichtung festlegen.
2. kann man die Einstellungen für jeden Account auch nachträglich ändern.

indem man in den Account geht und im Menü "Kontoeinstellungen" auswählt.
 
Dort kann ich für jeden Ordner separat Push und Sync einstellen? Ok da schau ich gleich nochmal. Mir waren die Einstellungen nicht aufgefallen. Bei K9 drückt man dazu lange auf den jeweiligen Ordner den man einstellen möchte.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachtrag. Gerade nochmal geschaut und definitiv gibt es wie ich schon geschrieben hatte keine derartige Einstellung. Man kann das wirklich nur für das gesamte Konto einstellen, nicht aber für Ordner separat. ;)

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiss nicht was Du mit "Ordner" meinst, aber man kann die Intervalle je E-Mail Account einstellen, genau wie ich es geschrieben habe.

btw: suche dennoch weiter :) wer also noch nen Tipp hat: immer her damit.
oder hat gar jemand "iTap" getestet ?
 
Ja das ist klar, die Intervalle kann man in jeder App einstellen. Ohne wäre so eine app ja auch sinnlos. ;)

Mit Ordner meine ich ganz einfach Ordner wie zum Beispiel Posteingang, Spam oder eben selbst angelegte Ordner. Bei Google Mail heißen sie Labels. Ich sehe du hast K9 nicht wirklich richtig getestet. ;)

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOmatrixOO schrieb:
Mit Ordner meine ich ganz einfach Ordner wie zum Beispiel Posteingang, Spam oder eben selbst angelegte Ordner. Bei Google Mail heißen sie Labels. Ich sehe du hast K9 nicht wirklich richtig getestet. ;)

Habe ich auch nie behauptet ;)
Fiel halt zu schnell wegen anderer Dinge raus.

die Intervalle je Ordner festlegen klingt nett.

Aber da mir das noch bei keiner App möglich war, ist das nun auch nichts das ich vermisse, da ist mir die Optik derzeit wichtiger ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
149
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
544
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten