Moage Rom: Jelly Bean

druelf schrieb:
Das Tab schaltet sich bei angeschlossenem Stecker automatisch ein, wie auch bei den vorangegangenen Moage (bzw. Evolution) ROMs. Ob es weiterlädt wenn man es wieder ausschaltet habe ich noch nicht ausprobiert.

Egal, Jelly Bean rockt amtlich. Das Pad läuft damit wesentlich performanter als noch unter ICS. Falls Du das Moage ROM nicht verwenden magst, kannst Du auch Renegade benutzen. Ist quasi der Nachfolger vom Evolution ROM.

In einer Gingerbread Version konnte man das Tablet auch im ausgeschaltetem Zustand laden, was mit Moage leider nicht geht. Vielleicht funktioniert es ja mit der Renegade :unsure:
 
Die Renegade ist, wie vorher die Evolution auch, nur 'ne angepasste Version vom jeweils jüngsten Moage ROM. Da wird sich bzgl. des Ladeverhaltens vermutlich nichts ändern.
 
Torpedo64 schrieb:
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich meine damit den Akku!

Da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden.

Allerdings ist mir kein ROM bekannt bei dem sich das easypad nicht einschaltet, wenn ich das Netztteil einstecke. Und wenn das easypad aus ist, wird auch nicht geladen meiner Kenntnis.

Das war schon bei meinem rk2818 tablet so und ich habe angenommen das ist bei meinen rk2918 auch so.

Mein Hannspad (tegra2) dagegen ist völlig unabhänging davon, der lädt an oder aus, schaltet sich aber auch nie ein, wenn ich das Netzteil anschließe.

Bist Du sicher, dass Du das easypad im ausgeschalteten Zustand laden kannst?

JDfense
 
JDfense schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, hier ist noch ein Mod vom Moage rom von Oma7144 auf XDA.

Allerdings müsst ihr hier erst noch den kernel aus dem Moage JellyBean vor dem flashen reinkopieren, sonst wird euer Tablet nicht mehr gehen.
RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean ! - xda-developers
Bei Bedarf kann ich das Oma rom mit dem passenden Kernel zusammenpacken und uploaden.
JDfense:)

Edit:
Ich hatte zwei Probleme bisher mit dem oma Rom:
Screen rotation geht nicht und das rom sieht meine sd Karte als beschädigt an, obwohl sie es nicht ist.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Info,
bringt die denn Vorteile in Sachen Geschwindigkeit? Oder grundsätzlich dasselbe wie die Moage und die Renegade?
 
terry-wille schrieb:
Danke für die Info,
bringt die denn Vorteile in Sachen Geschwindigkeit? Oder grundsätzlich dasselbe wie die Moage und die Renegade?
Nein bisher war die renegate rom mit moage rom etwa gleich schnell gefühlt. Die Oma Rom war langsamer. Wäre mit Antutu nachzumessen, wobei ich mich darauf nicht mehr als auf mein Gefühl verlassen würde, weil die Benchmarks nicht den realen Gebrauch wieder geben.


Allerdings hat Oma wohl gerade mächtig aufgerüstet mit enormer update Präsens. Vielleicht hat er jetzt die nase Vorn.
Ich werde es mal ausprobieren.



Danke Oma für den Fehlerhinweis auf xda. Vielleicht habe ich ja beim Installieren nicht genau genug aufgepasst.
 
Hi,

moage und renegade gestern ausprobiert.

Moage: viele abstürze, einiges an chinazeugs

Renegade: läuft echt super. das einzige was (bis jetzt) noch probleme macht ist google now, dass sich bei jeder suche mit "Google suche wurde leider beendet" verabschiedet und was mach persönlich am meistern stört, ist die Google+ app, die beim verbinden mit folgender Meldung kommt:

Hoppla!
Ein Problem ist aufgetreten
Der Server hat einen Fehler zurückgegeben
Serverfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut.


Hat jemand einen Tip wie ich die G+ App zum laufen bekomme?

Thx
lg
 

Anhänge

  • JB_05.png
    JB_05.png
    4,6 KB · Aufrufe: 251
  • JB_06.png
    JB_06.png
    3,9 KB · Aufrufe: 246
  • JB_7.png
    JB_7.png
    16 KB · Aufrufe: 230
  • JB_08.png
    JB_08.png
    24,5 KB · Aufrufe: 251
  • JB_52.png
    JB_52.png
    10,8 KB · Aufrufe: 225
  • JB_41.png
    JB_41.png
    9 KB · Aufrufe: 230
  • JB_42.png
    JB_42.png
    14,8 KB · Aufrufe: 241
PIP (picture in picture) läuft unter Jelly Bean auch auf unserem RK2918 Single Core Tablet. Einfach beim Abspielen eines Videos im Stock Player unten auf den Papierflieger klicken. Zum Schliessen des kleinen Videofensters muss man in den Settings unter Apps -> Aktiv -> den Dienst "MediaFloat" beenden (oder kennt jemand eine elegantere Lösung?).

Flash and PIP video on Cube U9GT2 with Android 4.1 Jelly Bean - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
druelf schrieb:
(oder kennt jemand eine elegantere Lösung?).

Ja. Einfach länger auf das Fenster drücken, dann erscheint ein Kreuz.


:thumbup:
 

Anhänge

  • JB_55.png
    JB_55.png
    54,9 KB · Aufrufe: 216
  • JB_54.png
    JB_54.png
    2,1 KB · Aufrufe: 265
  • JB_56.png
    JB_56.png
    42,2 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: druelf
Übrigens: mit Stick-it "zieht" mein Loox jetzt 7 Fenster mühelos ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • JB_62.png
    JB_62.png
    73 KB · Aufrufe: 254
  • JB_63.png
    JB_63.png
    56,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:
Ist es bei Moage nicht so, dass das Tablet im ausgeschalteten Zustand nicht geladen werden kann? Da war doch irgendwas in der Richtung....
Ein kurzes Update zu meiner letzten Antwort auf Deine Frage: habs nun mal ausprobiert, das Tab lädt mit der Moage 4.4.1 auch im ausgeschalteten Zustand (scheint mir in dem Fall auch schneller zu Laden als im Standby)
 
Hi,

eben die Oma JB v1.2.1 geflashed. Bekomme leider immer folgende Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

danke
lg
 

Anhänge

  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 311
Die "Fehlermeldung" ist irrelevant. Da wird das log vom letzten mal gesucht, was es ja nicht geben kann.

Also, einfach weiter nach Anleitung.

:thumbup:
 
hm funktioniert irgendwie nicht.

hab jetzt immer im hintergrund dieses menü. egal welche rom ich flashe.

Wie bekomm ich das wieder weg?
 

Anhänge

  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 259
Du must eraseIDB durchführen.


:thumbup:
 
hab ich gemacht. habe sogar erase IDB und dann die renegade rom drüber.

trotzem bleibt im hintergrund die schrift. wie bekomm ich die wieder weg?

hilfe mein schönes tablet
 
schorsch321 schrieb:
hab ich gemacht. habe sogar erase IDB und dann die renegade rom drüber.

trotzem bleibt im hintergrund die schrift. wie bekomm ich die wieder weg?

hilfe mein schönes tablet
Das Foto würde ich mal aufheben.CWM mit desktop in einem Bild. Grass.

Wenn Erase IDB nichts gebracht hat, würe ich mal das letzte easypad970 stockrom flashen, aber nicht mit restore, sondern mit update im Rkflash tool. Hoffen wir mal, dass das funktioniert.
Danach kannst Du es noch mal mit Oma rom mit seiner Installationsanweisung probieren, vergiss nicht den kernel auszutauschen.

JDfense

PS.: Für mich läuft das original moage rom am besten nach ein paar kleinen Umbauten, gefolgt vom renegade rom, bei dem ich als erstes das Blumenbuket-bootlogo rauswerfen würde, wenn es wirklich wichtig wäre.;)
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch321
Die Renegade-Firmware hat mir heute anscheinend eine 32GB-Samsung-Karte im EasyPad 970 zerstört. Könnte aber auch Zufall gewesen sein, dass Firmware-Update und Ausfall der Karte zusammengefallen sind. Sofort nach dem Firmware-Update Lesefehler in einzelnen Dateien, dann musst ich sie im Betrieb herausziehen, weil Android sie nicht mehr "auswerfen" konnte, und danach war sie für alle anderen Geräte kaputt. Konnte sie weder in Kamera noch Tablet noch am PC formatieren. Ich weiss nicht, ob eine SD-Karte durch Fehler beim Schreiben zerstört werden kann (dann ist die Firmware vieleicht zu hoch getaktet und hält die Timings nicht ein??) oder ob es im Tablet programmierbare Pegel gibt und diese Firmare die falschen benutzt.
 
JDfense schrieb:
Wenn Erase IDB nichts gebracht hat, würe ich mal das letzte easypad970 stockrom flashen, aber nicht mit restore, sondern mit update im Rkflash tool. Hoffen wir mal, dass das funktioniert.

Danke JDfense für deine Hilfe. Hat so funktioniert. Hatte echt schon Angst mein Cube geschrottet zu haben.

Werd dann jetzt wohl wieder eine 4.04 drauf machen. Zwar schade weil die 4.1 echt cool wäre.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.161
dietmar67
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Mway
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.249
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten