Moage Rom: Jelly Bean

Genau das wars! Vielen Dank für deine Hilfe. Unglaublich was man alles aus dieser "Kiste" (in meinem Fall das Easypad 970) heraus holen kann. :)

Noch eine kurze Frage. Welche Tastatur empfiehlst du? Hab im Moment TouchPal drauf. Gibt es da noch eine bessere, oder ist das eher eine Glaubensfrage ?

Gesendet von meinem U9GT2 From moage.com mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne touch pal nicht, aber ich empfehle hacker's keyboard, weil es die gesamte Standard PC Tastatur abbildet und damit hin und her schalten weg fällt.
JDfense

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Hier kommt ein erster Versuch das Moage ROM auf meine persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...moage-rom-jelly-bean.305550.html#post-4124363

Wer mag, kann es testen. Je nachdem, ob mir was einfällt werde ich es verbessern und ein Update hochstellen.
Mein Filehoster ist noch nicht so Klasse. Falls jemand einen Tipp hat für einen schnelleren up- und download...

Viel Spaß
JDfense
 
Hat jemand auch Probleme mit Google Search? Bei mir wird sie zwar gestartet, aber beim Suchvorgang einfach beendet. Es geht um die Sprachsuche.

Gesendet von meinem U9GT2 From moage.com mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier das nächste ROM-update:
Moage-ext4-cwm in Zusa
mmenarbeit mit Stevemp(Mr. Archive:biggrin:)
Moage_ext4_CWM.7z

Features:
---verdammt schnell würde ich mal sagen, also Gurt anlegen:sneaky:
---ext4
---cwm5.5.04(mein Dank dafür geht an http://www.slatedroid.com/topic/3351...or-cube-u9gt2/ )

---built.prop auf Westeuropa umgestellt und etwas mehr Beschleunigung
---mit Google Play, jetaudio basic, ebookdroid, TuneIn radio und hackers keyboard mit deutschem und englischem Wörterbuch
---Chinesische apps weitgehend raus und noch ein paar unötige Dinge entfernt


Empfehlung:
Vor dem flashen, external sd rausnehmen. Muss vielleicht nicht sein, aber kann auch nicht schaden.
Bekannte Fehler:
---Nach dem ersten boot müsst ihr evtl. den offenen Nand-flash einmal formatieren. Danach funktioniert alles - hoffentlich.:)

Special thanks to Stevemp, without your help, we would not have this fine rom.

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Steff, Mamamam und druelf
grossen dank @JDfense.

hab´s draufgebügelt. coole sache, läuft gut und schnell soweit. ich teste weiter.

aber warum zeigt mir mein 8GB easypad 970 auf einmal einen "Local toltal space" von 16.0GB an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich teste auch mal
+ 10 Beiträge = DANKE sagen ;-)
 
LtCmdrData schrieb:
grossen dank @JDfense.

hab´s draufgebügelt. coole sache, läuft gut und schnell soweit. ich teste weiter.

aber warum zeigt mir mein 8GB easypad 970 auf einmal einen "Local toltal space" von 16.0GB an ?
Ist 'ne gute Frage. Habe ich bisher nicht beachtet. Die Speicherangaben in den Einzelbereichen sind allerdings stimmig.
Muss ich mal drüber nachdenken. Android scheint den externen flash Speicher als lokalen Speicher zu interpretieren, da es keine interne sd Karte gibt wie bei anderen tablets, sondern nur nand flash 6GB (verfügbar)+ 2GB(System) =8GB nand flash.
Das könnte die Erklärung sein oder spekulativer Unsinn.:smile:

JDfense
 
Bei 4pda.ru gibt's auch noch ein paar angepasste Jelly Bean Firmwares.

Von Challenger77: JB_V1.0 & JB_V1.0.2 (scheint 'ne angepasste Renegade zu sein)
Von maks_xx: iNfinity_EXT4 (könnte auf dem jüngsten ROM von JDfense basieren)

Hab's nicht ausprobiert, bin mit der originären Firmware von Moage soweit zufrieden.
 
druelf schrieb:
Bei 4pda.ru gibt's auch noch ein paar angepasste Jelly Bean Firmwares.

Von Challenger77: JB_V1.0 & JB_V1.0.2 (scheint 'ne angepasste Renegade zu sein)
Von maks_xx: iNfinity_EXT4 (könnte auf dem jüngsten ROM von JDfense basieren)

Hab's nicht ausprobiert, bin mit der originären Firmware von Moage soweit zufrieden.
Ja das Ausgangsmaterial von moage.com ist Klasse, aber der mod von stevemp und mir, ist noch etwas schneller und passendere apps.

Ich arbeite gerade noch an einem update. Wenn die Tests eine spürbare Verbesserung ergeben, mache ich noch einen release.
JDfense:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: santana81 und druelf
Habe die von JD:

Moage-ext4-cwm

ABER:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch deutlich nach oben gegangen ist. Auch bei der Akkuverwaltung bin ich etwas skeptisch, was die Anzeigewerte angeht. Da hat mir die ICS doch besser gefallen.

Leider kann ich auf meine ext. SD Card nichts schreiben. Wo muss ich da noch was einstellen?? Bislang war das imho nie nen Problem...
 
@Steff
Wird die sd Karte nicht gemountet?
Oder als defekt angezeigt?

JDfense
 
JDfense schrieb:
@Steff
Wird die sd Karte nicht gemountet?
Oder als defekt angezeigt?

JDfense

Ich habe schon Zugriff (Lesezugriff).
Jedoch kann ich nichts auf die SD verschieben bzw. habe keinen Schreibzugriff.
Ich werde heute Abend mal den genauen Wortlaut posten.

Spiele aber schon mit dem Gedanken, wieder die ICS von Finless draufzuspielen.
 
Von Moage gibt's ein Update vom 19.10. welches wohl auf dem XDA/Oma ROM basiert:
U9GT2 4.4.3 Android4.1.1 JB
Weiß jemand einen alternativen Downloadlink?

Auch unsere russichen Freunde von 4pda.ru haben nachgelegt (vgl. hier):
Von Challenger77: GB 4.1.1_V1.0.3
Von maks_xx: iNfinity v2
 
Ja, sie haben nachgelegt. Wie es aber aussieht, wurden nur die chinesischen Sprachdateien integriert. Damit können wir das Rom vergessen. Falls jemand uns vertraute Sprachen finden sollte, gleich mal hier den Weg zur Lösung posten.:D

Die russischen Freunde von druelf kenne ich noch nicht.;) Hast Du das Rom getestet und kannst Du es etwas beschreiben.
JDfense

PS.: druelf, du kannst das rom nur mit dem moage tool, dass auf der Seite mitangeboten wird, herunterladen.
Das ist auch chinesisch und geht seeeeeeeehr langsam, ca. 1Std. Downloadzeit.
Ich werde es nicht uploaden, solange es nur für Chinesen geeignet zu sein scheint. Ich will damit niemanden verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
JDfense schrieb:
....
Ich arbeite gerade noch an einem update. Wenn die Tests eine spürbare Verbesserung ergeben, mache ich noch einen release.
JDfense:rolleyes2:
baust du noch ?
ich wollte auf den nächsten Schritt warten
 
Mamamam schrieb:
baust du noch ?
ich wollte auf den nächsten Schritt warten
Ja, ich 'baue' noch, aber ich stecke gerade fest. In jedem Fall gibt es noch ein update, aber es kann noch etwas dauern oder es geht ganz schnell, wenn ich eine Lösung habe.
JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: Mamamam
Hallo JD!

Das Rom von dir ist echt spitze, so schnell war mein Easypad noch nie!
endlich macht surfen spaß!
Weiter so! und vielen dank nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
@JDfense: nee, hab die russichen ROMs nicht getestet. Die waren wohl -soweit der Google Translator das korrekt übersetzt- auch a bisserl buggy (eines soll jedoch angeblich in Rekordzeit von 10 sek. booten), es gibt aber wohl weitere Updates. Verfolge das jedoch momentan nicht, da ich mich derzeit mehr mit dem Gadmei E8HD rumschlage. Hatte die russ. Links hier der Vollständigkeit halber platziert, bei Freaktab & Co. kommt ja momentan nix aktuelles mehr. Wenn Du Deinen Mod irgendwann mal updatest, werde ich mich wohl auch zur Installation hinreissen lassen :)
 
druelf schrieb:
@JDfense: nee, hab die russichen ROMs nicht getestet. Die waren wohl -soweit der Google Translator das korrekt übersetzt- auch a bisserl buggy (eines soll jedoch angeblich in Rekordzeit von 10 sek. booten), es gibt aber wohl weitere Updates. Verfolge das jedoch momentan nicht, da ich mich derzeit mehr mit dem Gadmei E8HD rumschlage. Hatte die russ. Links hier der Vollständigkeit halber platziert, bei Freaktab & Co. kommt ja momentan nix aktuelles mehr. Wenn Du Deinen Mod irgendwann mal updatest, werde ich mich wohl auch zur Installation hinreissen lassen :)

Also 10 sec. Startzeit schaffe ich leider nicht mit einem Update;)
Vielleicht meinen die einen russischen Solar Taschenrechner bei Nacht, der nach dem Einschalten 10sec braucht um die erst Rechenaufgabe zu lösen.:tongue:
Ich versuche mein moage ext 4system rw zu bekommen, um dann noch ein paar tweaks zu installieren. Nur Omas odys loox kann das, läuft aber nicht so rund auf meinem Easypad, weshalb ich bei der MoageBasis bleibe.
JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: druelf
JDfense schrieb:
Also 10 sec. Startzeit schaffe ich leider nicht mit einem Update;)
Hab irgendwo'n Video von dem Challenger77 ROM gesehen, das fährt auf jedenfall in normaler Zeit hoch. Er ist nun auf Version JB_4.1.1V1.0.4. Ich glaub' maks_xx hat bei 4pda.ru mitgeteilt sein Firmware Mod würde so schnell hochfahren.. dessen ROM heisst mittlw. nicht mehr iNfinity sondern Black Lime (jetzt hab' ich ja doch wieder nachgeschaut :blushing:)

JDfense schrieb:
Ja, sie haben nachgelegt. Wie es aber aussieht, wurden nur die chinesischen Sprachdateien integriert. Damit können wir das Rom vergessen. Falls jemand uns vertraute Sprachen finden sollte, gleich mal hier den Weg zur Lösung posten.:D
Bzgl. des jüngsten Moage ROMs ist zu lesen, daß die App "MoreLocale" wohl Abhilfe schaffen könnte (Angaben wie immer ohne Gewähr :biggrin:)..
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.167
dietmar67
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Mway
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.253
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten