Moage Rom: Jelly Bean

druelf schrieb:
Hab irgendwo'n Video von dem Challenger77 ROM gesehen, das fährt auf jedenfall in normaler Zeit hoch. Er ist nun auf Version JB_4.1.1V1.0.4. Ich glaub' maks_xx hat bei 4pda.ru mitgeteilt sein Firmware Mod würde so schnell hochfahren.. dessen ROM heisst mittlw. nicht mehr iNfinity sondern Black Lime (jetzt hab' ich ja doch wieder nachgeschaut :blushing:)

Bzgl. des jüngsten Moage ROMs ist zu lesen, daß die App "MoreLocale" wohl Abhilfe schaffen könnte (Angaben wie immer ohne Gewähr :biggrin:)..

Danke Druelf, aber ich sehe nicht wirklich was das neue Moage rom besser macht, außer das es jetzt auch ext4 mit cwm ist. Von MoreLocale habe ich auch schon gehört. Wenn diese app direkt die Sprachdateien ergänzt wäre is okay, sollte aber WLan und Google play gebraucht werden, um die Sprachfiles nachzuladen, wäre jeder erst Mal eine Weile in chinesich am herumtappern.
Sollten sich mehrere dafür interesieren, mache ich einen Versuch, das ROM zum Westeuropäer umzustellen. Kann aber nichts versprechen, weil ich das schon mal erfolglos an einem rk2818 rom probiert habe und da war das ROM wohl absichtlich geschützt worden. Könnte gut sein, das Moage nicht mehr den Rest der Welt an ihrer Rom partizipieren lassen möchten und wie gesagt auf den ersten Blick hat sich nicht viel verbessert. Es war ja auch schon ein sehr gutes ROM
JDfense
 
Soeben mal die aktuelle Moage 4.4.3 installiert und mit MoreLocale 2.2.0 die Sprache auf Deutsch gestellt! Sehr schnelle Rom! Test nun mal weiter...


JDfense schrieb:
Danke Druelf, aber ich sehe nicht wirklich was das neue Moage rom besser macht, außer das es jetzt auch ext4 mit cwm ist. Von MoreLocale habe ich auch schon gehört. Wenn diese app direkt die Sprachdateien ergänzt wäre is okay, sollte aber WLan und Google play gebraucht werden, um die Sprachfiles nachzuladen, wäre jeder erst Mal eine Weile in chinesich am herumtappern.
Sollten sich mehrere dafür interesieren, mache ich einen Versuch, das ROM zum Westeuropäer umzustellen. Kann aber nichts versprechen, weil ich das schon mal erfolglos an einem rk2818 rom probiert habe und da war das ROM wohl absichtlich geschützt worden. Könnte gut sein, das Moage nicht mehr den Rest der Welt an ihrer Rom partizipieren lassen möchten und wie gesagt auf den ersten Blick hat sich nicht viel verbessert. Es war ja auch schon ein sehr gutes ROM
JDfense
 
adrj schrieb:
Soeben mal die aktuelle Moage 4.4.3 installiert und mit MoreLocale 2.2.0 die Sprache auf Deutsch gestellt! Sehr schnelle Rom! Test nun mal weiter...
Sehr gut. Kannst du mal prüfen, ob das rom sich auf system read and write mounten lässt über den root explorer.

Bin bald fertig mit einem neuen mod. Dank oma7144 rom wird das nächste rom für unser easypad system ext4 rw können. Es läuft noch nicht ganz rund, weshalb ich noch etwas brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, funktioniert, über den root explorer hab ich paar systems apps gelöscht...

R&W rechte auf system funktioniert...

Habe mir heute laufe des tages die rom etwas gecustomized und bin sehr zufrieden, keine probleme und sehr performant!!!
 
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Das moage 4.43 basiert auf dem oma rom:smile:. Mir hat das Oma rom auch geholfen.
JDfense
 
Wir sind endlich fertig mit der nächste ROM

Oma-Moage-Jellybean 1.0 mod in Zusammenarbeit mit Stevemp

Download


geänderte features gegenüber Version 0.9 :
--- endlich ext4 system rw möglich; damit kann jeder sein System auf dem Tablet modden, aber Vorsicht, dass kann auch im bootloop enden, wenn ihr notwendige Dateien rausnehmt

--- habe einige apps ersetzt bzw. rausgenommen, den Rest kann jeder sich über play holen

special thanks to Oma7144 Jellybean and moage Jeallybean ROMs and for the help of 900supersport from freaktab

stevemp&JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: Verdeler, druelf, Oma7144 und eine weitere Person
Danke Jungs,

ohne Euch hätte ich das U9GT2 sicherlich schon entsorgt.
Das Update werde ich am Abend aufspielenund testen.

Gruß

Micha
 
JDfense schrieb:
Wir sind endlich fertig mit der nächste ROM

Oma-Moage-Jellybean 1.0 mod in Zusammenarbeit mit Stevemp

Download


geänderte features gegenüber Version 0.9 :
--- endlich ext4 system rw möglich; damit kann jeder sein System auf dem Tablet modden, aber Vorsicht, dass kann auch im bootloop enden, wenn ihr notwendige Dateien rausnehmt

--- habe einige apps ersetzt bzw. rausgenommen, den Rest kann jeder sich über play holen

special thanks to Oma7144 Jellybean and moage Jeallybean ROMs and for the help of 900supersport from freaktab

stevemp&JDfense


Erst einmal: VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!

Bin relativ neu im Android-Lager und dies ist nach der Evolution 3.0 erst meine zweite Custom ROM auf dem Easypad.
Bin aber schwer begeistert, was man aus der "alten" Mühle noch alles rausholen kann :thumbup:
Läuft nun viel flüssiger als mit der Evolution ROM.

Eine Frage hätte ich aber: Es ist ja der ADW Launcher vorinstalliert. Diesen kann ich unter Apps aber leider nicht deinstallieren.
Mir hat der ICS Launcher ganz gut gefallen. Daher hätte ich gerne mal den Stock-Launcher von JB ausprobiert!

Was muss ich daher tun um den ADW "los zu werden"?
 
Hi Flitzpiepe,

zunächst brauchst du den Stock-Launcher als apk oder Restore (z.B. aus einer Titanium Sicherung). Diese(r) muss dann installiert werden, danach kannst du den Launcher auswählen und/oder, wenn alles läuft wie du es haben möchtest, per Titanium den ADW einfrieren bzw. sogar deinstallieren.

VG
Verdeler
 
Flitzpiepe23 schrieb:
Erst einmal: VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!

Bin relativ neu im Android-Lager und dies ist nach der Evolution 3.0 erst meine zweite Custom ROM auf dem Easypad.
Bin aber schwer begeistert, was man aus der "alten" Mühle noch alles rausholen kann :thumbup:
Läuft nun viel flüssiger als mit der Evolution ROM.

Eine Frage hätte ich aber: Es ist ja der ADW Launcher vorinstalliert. Diesen kann ich unter Apps aber leider nicht deinstallieren.
Mir hat der ICS Launcher ganz gut gefallen. Daher hätte ich gerne mal den Stock-Launcher von JB ausprobiert!

Was muss ich daher tun um den ADW "los zu werden"?
Ich möchte Dich nicht von Deinem vorhaben abringen, aber der Stock launcher ist auf jeden Fall langsamer. Stattdessen rate ich Dir den Nova launcher zu nehmen, der mehr kann als der Stock launcher, aber ähnlich aussieht.

Der kürzeste weg das Rom zu ändern ist direkt über den Filemanager z.B. den Nova launcher 1.3.2 final(google danach) ins Verzeichnis system/apps zu kopieren. Danach neu starten und den Nova launcher für immer auswählen - wird gefragt vom system und dann kannst den Moage adw launcher aus dem system/apps Verzeichnis löschen. Fertig ist das neue Antlitz.:cool2:
JDfense
 
Danke für die Tipps!

Mittlerweile habe ich mich sogar einigermaßen mit dem Launcher arrangiert ;-)

Nur eins stört mich: die Buttons für die Lautstärke in der oberen Leiste regeln bei mir nur die Lautstärke der Benachrichtigungen. Ich würde jedoch gerne damit die Sytemlautstärke ändern.

Kann man das irgendwo anpassen?

Nochmals danke für das klasse ROM!!
 
Flitzpiepe23 schrieb:
Danke für die Tipps!

Mittlerweile habe ich mich sogar einigermaßen mit dem Launcher arrangiert ;-)

Nur eins stört mich: die Buttons für die Lautstärke in der oberen Leiste regeln bei mir nur die Lautstärke der Benachrichtigungen. Ich würde jedoch gerne damit die Sytemlautstärke ändern.

Kann man das irgendwo anpassen?

Nochmals danke für das klasse ROM!!
Ich denke schon. Wenn Du die hardware oder software Lautstärke-button drückst, erscheint der Lautstärke-Balken auf dem screen, tippe dann mit dem Finger auf das symbol auf dem Balken, dann sollte er aufklappen und du kannst wählen, welche Art Lautstärke beeinflusst werden soll.
Habe mein easypad nicht dabei, um es gerade auszuprobieren.
Allerdings hängt es auch davon ab, welche app du gerade offen und aktiv im Vordergrund hast. Beim Mail Programm müsste er z.B. auf die Benachrichtigungslautstärke wechseln.
JDfense
 
Danke... ist tatsächlich so, wie du beschrieben hast.

Nur war mein Wunsch, dass die Softwaretasten standartmäßig primär die Systemlautstärke regeln, ohne, dass ich erst etwas aufklappen muss.

Bin halt ein fauler Kerl... da kann man nix machen :rolleyes2:

Ist aber nur eine Kleinigkeit, die das fixe Gesamtbild des ROMs nicht sonderlich trüben.

Nach nun 3 Tagen Alltagstest ist mir aber ein Bug aufgefallen:

immer wenn ich eine App (mit App2SD) auf die SD-Karte verschiebe, verschwindet diese nach einem Reboot aus der Übersicht der installierten Apps (wenn man den Home-Butten oben rechts drückt).

Sofern eine Verknüfung der verschobenen App auf dem Homescreen war, geht dann auch das Icon verloren. Stattdessen steht dann nur noch eine Art Standarticon (Android-Logo mit der Aufschrift AKK) auf dem Screen.

Die App an sich, funktioniert aber noch einwandfrei.

Tritt der Fehler nur bei mir auf, oder geht es anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Das Problem mit den auf SD Karte verschobenen Apps hat sich erledigt!

Es liegt am ADW Launcher, der vorinstalliert ist. Ich habe diesen durch den Nova Launcher ersetzt und nun läuft alles perfekt!

Gruß
Flitze
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Flitzpiepe23 schrieb:
Morgen!

Das Problem mit den auf SD Karte verschobenen Apps hat sich erledigt!

Es liegt am ADW Launcher, der vorinstalliert ist. Ich habe diesen durch den Nova Launcher ersetzt und nun läuft alles perfekt!

Gruß
Flitze
Bist Du sicher, dass die verschobenen Apps wg. des adw launchers aus der app Übersicht verschwinden?
Auf meinen Hannspad habe ich beide launcher alternativ unter jellybean und bisher auch nichts dergleichen beobachten können.

JDfense
 
JDfense schrieb:
Bist Du sicher, dass die verschobenen Apps wg. des adw launchers aus der app Übersicht verschwinden?
Auf meinen Hannspad habe ich beide launcher alternativ unter jellybean und bisher auch nichts dergleichen beobachten können.

JDfense


Ich denke schon. Ich habe lediglich den ADW durch den Nova Launcher ersetzt. Sonst habe ich nichts geändert.

Da nun alles funktioniert, siehts so aus, als ob der ADW Schuld ist...
 
Auch hier:
Wenn ihr auf einen Post direkt antwortet, braucht/sollt ihr nicht zitieren.
 
Der vollständigkeithalber möchte ich erwähnen, dass Moage.com eine neue Jellybean Version veröffentlicht hat.

Moage u9gt2

Version 4.4.4 hat jetzt kein Sprachproblem mehr. Es ist kein play drin, bookmarksync funktioniert auch nicht. Es ist im Prinzip Omas ROM gestrippt plus die chinesischen apps. Es läuft gut.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, weshalb ich es verwenden würde.

Falls jemand das anders sieht, bin ich offen für Hinweise.
JDfense
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.163
dietmar67
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Mway
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.249
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten