ECOO E04 Aurora PLUS

  • 217 Antworten
  • Neuster Beitrag
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da ist etwas faul!
Das wäre der "DA USB VCOM Port"
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Da ist etwas faul!
Das wäre der "DA USB VCOM Port"
Was kann ich jetzt machen, um das Malheur zu beseitigen?
Jede Hilfe ist willkommen...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das Gerät ist normal gestartet?
Hast Du ein Custom Recovery installiert?
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Das Gerät ist normal gestartet?
Hast Du ein Custom Recovery installiert?
Normal gestartet. Kein Custom Recovery
Bei der Treiberinstallation kam folgende Fehlermeldung:
upload_2015-6-22_21-13-8.png

Die Treiber sind nun fehlerfrei installiert, aber von "DA USB VCOM Port" ist da nix zu sehen.
Gibt´s doch nicht, dass ich die Kuh nicht zum Fliegen bringen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Beim ADB sollte etwa das stehen:
USB\VID_0BB4&PID_0C02&REV_0216&MI_01

Wenn dort die Vendor ID wie bei Dir ist, dann ist das MediaTek - und das ist falsch.

Die Fehler bei der Installation deuten auf bestehende Signatur-Prüfung hin.
 
M

mongo1010

Neues Mitglied
Signatur Prüfung ist deaktiviert
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
mongo1010 schrieb:
Ich denke, dann kriegen wir das wohl nicht gelöst. Trotzdem danke für die Zeit, die du dir genommen hast.
Et läuft...war Windoof. Alle Treiber nochmal neu installiert und flupp...alles schick!
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey kennt irgend einen Mod, mit dem man zum "Multitasking Menü" (also in die alle offen Fenster zu sehen sind) mit nur einem einmaligen drücken des Homebutten kommt, oder die Funktion auf die linke Menü Taste legen kann? Also dass man nicht immer lange auf dem Homebutten drücken muss..danke
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
Brauchts doch keinen Mod. Kannst im Nova Launcher einstellen, was beim Drücken der Home- oder Menuetaste passieren soll.
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen ich habe jetzt seit fast 2 Wochen das ecoo. Ich bin soweit, auch dank eurer Hilfe mit diesem Smartphone sehr zufrieden. Nur leider habe ich ein bisschen was an der Performance auszusetzen. Nicht falsch verstehen das Smartphone läuft mit der Stock Rom 5.0 rund, aber eben nicht ganz rund. Zum Teil gibt es doch erhebliche ruckler. Also in einigen apps sowie im launcher kommen doch sehr viele ruckler vor. Es macht insgesamt nicht den ganz smoothen Eindruck. Ich hatte vorher das nexus 4 und da war irgendwie dich alles smoother! Könnt ihr mich nachvollziehen? Hab ihr schon andere Roms wie cm oder spacerom getestet? Gibt es einen deutlichen Unterschied in Sachen Performance? Ich habe auch schon L speed Mod getestet aber leider ohne den erwünschten Erfolg. Danke
 
S

smail1954

Neues Mitglied
imei überprüfen ??
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
smail1954 schrieb:
imei überprüfen ??
Hab den Post aus Verwirrung gelöscht...umpf.....
Ist gelöst: man muss den Haken bei Datenverbrauch-Mobilfunkdaten reinmachen, dann gehts.
 
S

smail1954

Neues Mitglied
Hallo Mongo welche Rom hast drauf von wo und alles getestet ?? alles ok? bin interessiert
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat niemand Erfahrungen mit customer Roms?
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
smail1954 schrieb:
Hallo Mongo welche Rom hast drauf von wo und alles getestet ?? alles ok? bin interessiert
Hab die letzte Stock 5.0 vom 18.06. draufgeflashed, dann vom Speedrom 1.0 das TWRP und am Ende Su2.46. Läuft alles geschmeidig, bis auf SmartWake. Da suche ich noch nach einer Lösung.
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du einen Unterschied zwischen der spacerom und der Stock erkennen?
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
Maze44 schrieb:
Kannst du einen Unterschied zwischen der spacerom und der Stock erkennen?
Ich kenne das SpaceRom nicht. Das habe ich nur genutzt, um das darin enthaltene Custom Recovery zu bekommen, damit ich rooten kann.

SmartWake geht nach TWRP und Root nicht mehr.
Lösung:
einfach das boot Image der Stock Rom nochmals flashen.
upload_2015-7-1_11-7-53.png
eben erfolgreich getestet.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

das Eccoo kriegt jetzt mein Vater. So viele Hersteller und chinesen Update Politik schlecht und immer das betteln über Facebook und Twitter keine Lust mehr. Hab jetzt seit gestern Iphone 6 Plus also werde ich auch in anderen Foren jetzt sein viel Spass mit den Androiden Euch.
 
Oben Unten