ECOO E04 Aurora PLUS

  • 217 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

smail1954

Neues Mitglied
Hallo choppertriker10 Symbol oben rechts zwischen wlan und Akku anzeige
Auto Fokus Kamera am Display 8MP kam muss 4 eckige rahmen grün werden, tuts nicht.
Grüse
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ich habe mein Ecoo gerade bekommen und wollte jetzt root-rechte erhalten. Ich habe noch KitKat 4.4.4 drauf und will vorerst auch darauf bleiben. Wie bekomme ich root? mit iroot und framaroot geht es nicht...kann mir jemand helfen?
danke
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Recovery flashen und dort SuperSu installieren.
 
S

Sascha2015

Neues Mitglied
choppertriker01 schrieb:
so , habe grad nicht so viel zeit und übernehme keine verantwortung !!!!
so habe ich es für 5.0 lollipop gemacht . läuft alles , bis auf flip cover :-(

also :
1. von needrom oder von der ecoo seite die rom laden ROM Ecoo E04 | [Official]-[Updated] add the 06/02/2015 on Needrom
2. sp flash tool v5.1516.00 laden NeedromLogin/Register at
3. tprw von needrom laden ROM Ecoo E04 TWRP | [Custom] add the 05/05/2015 on Needrom
4.supersu.zip BETA von xda laden [BETA][2015.04.28] SuperSU v2.49 - XDA Forums

dann
1. sp flashtool als admin starten
2. scatterdatei aus der entpackten rom suchen
3. firmwareupdate auswählen
4. download drücken
5. handy ganz aus und kurz akku raus
6. akku rein und handy per usb an pc anschliessen
7. warten bis OK im programm steht.

dann
1. skatter datei aus der entpackten tprw suchen
2. nur recovery auswählen
3. .... wie oben flashen

dann
1. supersu.zip auf handy schieben
2. mit power und vol+ ins tprw starten
3. supersu.zip flaschen.
4. reboot
5. mit nem rootchecker testen ob root drauf ist .

dann Imei Nummern wieder herstellen
*#IMEI-1_of_your_choice#6666#
*#IMEI-2_of_your_choice#7777#

dann wenn ein wlan nvram error auftritt
noch 2 dateien tauschen ...
WiFi NVRAM WARNING: ERR 0x10 Problem Fixed | Micromax A89 Ninja | XDA Forums

phu... habe ich jetzt alles auf die schnelle ... ?

falls beim tprw flashen ein fehler erscheint ... musst du die scatter aus der rom nehmen und in dem tprw ordner tauschen
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben, jedoch passiert nichts wenn ich das Handy verbinde (Treiber sind installiert)

Es kommt als erstes das “verbunden“ Geräusch, dann das “getrennt“ Geräusch. Danach wird der Ladebildschirm angezeigt.
Ich habe es an 2 PCs versucht (Windows 7 + Windows 8.1) beide Male das gleiche “Ergebnis“

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Völlig normal.
SPFT starten, Scatter laden, Download klicken - erst jetzt das (ausgechaltete) Telefon an den PC anschließen.
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir ging es auch erst nicht...hab dann das Handy ohne Akku am PC angeschlossen und schon ging es!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die neueren Geräte sollte man niemals ohne Akku flashen!
Es kann zu Abbrüchen kommen, wenn sie nicht am USB 3-Port hängen und dann sind Probleme vorprogrammiert.
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh ok gut zu wissen. Ging aber ohne Probleme ☺...
Hab jetzt auch lollipop drauf, aber ich kann den launcher nicht ändern. Kann beim vorinstallierten launcher in Einstellungen / apps / das Feld 'Aktion auf Standard stellen' nicht betätigen. Wie kann ich sonst den launcher wechseln? Danke
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
In den Einstellungen unter Startseite.
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die Einstellung unter kitkat auch noch, aber jetzt unter lollipop ist sie weg!???
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch den Apex launcher kann ich einstellen, aber Google now nicht...?
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
Hab Google Now auch installiert, aber kann ihn nicht nutzen. Er läßt sich nich öffnen und auch nicht in den Startseiten Einstellungen auswählen.

Schade, dass es für das ECOO E04 (Plus) keine vernünftigen FAQ gibt.
Es gibt diverse Probleme mit Lollipop, Treibern, Windows 8.1, etc und es gibt Infos dazu in XDA, Android Hilfe und anderswo stückchenweise und überwiegend in englisch (wer´s kann). Für ambitionierte User ohne tiefe Kenntnisse ist das ein Graus. Wir bräuchten einen strukturierten Leitfaden an zentraler Stelle, die sowohl auf der einen Seite alle benötigten (und hilfreichen) Tools enthält, als auch Anleitungen zum Flashen und zur Fehlerbehebung.
Ich z. B. komme von Samsung und verstehe im Bereich MTK nur Bahnhof.
Gibt´s hier bereits ein vernünftiges Nachschlagewerk? Oder würde sich jemand mal bereit erklären, das vernünftig aufzubereiten?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
mongo schrieb:
Schade, dass es für das ECOO E04 (Plus) keine vernünftigen FAQ gibt.
Dann würde ich Euch bitten, hier im allgemeinen Bereich einfach für jede Frage einen neuen Thread aufzumachen.
Sobald es genügend Threads gibt, dann gibt es ein eigenes Unterforum. Ob wir das dann hier unter "Weitere Hersteller / Sonstige Android Smartphones / Ecoo" oder unter "Weitere Hersteller / Elephone / Ecoo" legen, könnten sich die User fast wünschen (Ecoo gehört ja zu Elephone)

mongo schrieb:
Es gibt diverse Probleme mit Lollipop, Treibern, Windows 8.1,
Eigentlich nicht, ist relativ schnell erklärt. Sollte auch hier bei uns stehen - ich hatte es aber auch mal bei Chinamobiles und direkt bei Elephone (dort natürlich in englischer Sprache)

mongo schrieb:
es gibt Infos dazu in XDA, Android Hilfe und anderswo stückchenweise und überwiegend in englisch (wer´s kann).
Wie ich bereits schrieb: Es sind genügend User mit dem Gerät unterwegs. Jede Frage ein Thread - und schon erstellen wir ein Unterforum.

mongo schrieb:
Wir bräuchten einen strukturierten Leitfaden an zentraler Stelle,
Volle Zustimmung!

mongo schrieb:
komme von Samsung und verstehe im Bereich MTK nur Bahnhof.
Sieht im ersten Moment verwirrend aus, dabei geht es hier viel einfacher, wenn man sich erst mal etwas eingelesen hat (ich bin in beiden Welten "zu Hause" - fühle mich bei MTK aber viel wohler.)

mongo schrieb:
Gibt´s hier bereits ein vernünftiges Nachschlagewerk? Oder würde sich jemand mal bereit erklären, das vernünftig aufzubereiten?
Was genau suchst Du denn?
Eigentlich passen ca. 80% der Fragen zu jedem MTK mit gleichem SoC (also der "CPU")
 
M

mongo1010

Neues Mitglied
Irgendwo in meinem Win8.1 ist was faul. Das Droid Tool 2.5.3 erkennt mein E04 plus nicht mehr. Im Geräte Manager wird es angezeigt; auch ADB. Wo kann hier der Fehler sein?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nimm einen anderen USB Port.
Du hast sehr wahrscheinlich am Telefon nicht bestätigt, daß das MTK DT zugreifen darf.
Daher "sieht" es das Telefon dann gar nicht mehr.
 
M

mongo1010

Neues Mitglied
Alle Ports probiert, 2x USB3 + 1xUSB2. Ohne Erfolg. Kann man diese Bestätigung für den Zugriff neu initialisieren?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dann schalte Debugging (beim angeschlossenen Gerät) mal aus und wieder ein.
Dann solltest Du nochmal gefragt werden - wenn das MTK DT dabei an ist)
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Dann schalte Debugging (beim angeschlossenen Gerät) mal aus und wieder ein.
Dann solltest Du nochmal gefragt werden - wenn das MTK DT dabei an ist)
Ich mutiere hier zum chronischen Dauerpatient. Debugging aus/an....nix! Noch eine Idee, wie die beiden sich unterhalten?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Threadstarter
Klicke mal bitte auf das installierte ADB Gerät und poste hier die VID/PID
 
mongo

mongo

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Klicke mal bitte auf das installierte ADB Gerät und poste hier die VID/PID
USB\VID_0E8D&PID_201D&MI_00\6&320C8FD1&0&0000
 
Oben Unten