Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Ich war im Handyladen, 3€ und die stanzen sie dir zurecht
 
  • Danke
Reaktionen: Kalkie und Yama
jepp, ja B ich auch gemacht.... gong ganz gut, hab trotzdem ne neue SIM kostenlos beantragt, hab die dann später nur getauscht
 
Ich bin neu im Forum ( und keine Ahnung ) und besitze ein Smart E4. Das Telefon klingelt kann aber den Anruf nicht annehmen. Beim Anrufer erscheint dann die Meldung Anrufer nicht erreichbar. Scheinbar funktionert die Home Taste nicht. Man Kann aber anrufen, dann funktioniert alles.

Warte auf Hilfe Danke
 
Nabend,
Ist dein e4 noch im original zustand oder hast du schon was gemodelt? Funktioniert deine home taste den sonst richtig?
Vielleicht kannst noch was an infos nach schieben. Oder installiere dir direkt ein anderes oder custom rom. Links zu Anleitungen findest du hier im thread.
LG
 
Hallo CiR3, danke dass Du Dich gemeldest hast.
Ich habe nur Neustart und auf Werkseinstellungen zurück gemacht. Ob die Home Taste richtig funktioniert weiß ich nicht. GPS ist auch sehr langsam, funktioniert aber. Habe noch Neueste Software angeglickt, da kam die Meldung, dass das E4 auf den neuesten Stand ist. Ich hatte gedacht, dass Android 4.3 aufgespielt wird. Wie man was anderes installiert weiß ich nicht, die Anleitungen sind verwirrend , weil es soviele gibt.
LG
 
Charles47 schrieb:
Ich hatte gedacht, dass Android 4.3 aufgespielt wird. LG

Da wirst Du wohl für immer und ewig warten müssen, das wird nicht passieren. einzig der Weg über eine CustomROM könnte dich in diese Richtung bringen, sofern die nicht wieder gefakt sind. Aktuell basieren alle ROMS auf dem SourceCode der 4.0 von Google, keines der Geräte läuft mit einer Version oberhalb davon. Das geben die ROM Ersteller nur an, decompiliert man aber mal das framework und vergleicht es mit dem SourceCode 4.0 von Google, stellt man schnell fest, keine der CustomROM basiert auch nur Ansatzweise auf einer 4.1 und schon gar nicht auf einer 4.2 oder 4.3, das sind Wunschvorstellungen der Modder mehr aber auch nicht. Es wird nur hin und her portiert, ohne den eigentlichen Quellcode einer 4.1/4.2 mal anzupassen auf ein MTK, das wäre auch viel zu viel Arbeit.
 
Du behauptest also, alle Roms fürs S4 Legend/no1 s6/efox e4 wären ics roms?

DAS hätten sie aber legendär gut gefaked!
 
Ich meine, dass zumindest 4.2.2 echt ist. (Fluffy hat faked 4.3 angezeigt)
Den unterschied zu ICS merkt man vor allem bei den Notifications.
Auf meinem Hero h2000+ mit 4.0.4 war es ganz anders! (Hero hat AOSP und auf meinem SMart E4 läuft auch AOSP)
 
Nicht ganz, es sind schon JellyBean ROMs, aber das Framework ist ICS. Es hat eigentlich weder was mit ICS noch mit JellyBean zu tun, es ist eher ein gemisch aus beiden. Es gibt eben keine völlig neue ROM, die wirklich den SourceCode 4.2 oder 4.3 nutzt, alle nutzen mehr oder minder das was so auf andren MTK Geräten läuft. So richtig wird da wohl auch nie eine saubere ROM kommen, denn die Entwicklung wäre nur im TEAM und mit viel Zeit möglich. Aktuell sind die MTK Geräte aber für die TEAMs wie Cyanogen etc. uninteressant, weil zu wenig Nutzer. Das wird aber kommen wenn mehr und mehr Geräte mit MTK zur Verfügung stehen.
 
Die neuen octacores sollten doch für Mittelklassegeräte der Markenhersteller auch langsam interessant werden, da mit größerem Gewinnpotenzial verkaufbar...

Wollte Sony nicht mal mit Mediatek ins Geschäft kommen?
 
Gibts irgendwo ne Menüstruktur-Übersicht?
Irgendwas wo man sieht welche Menüs wo sind?
 
Hallo
Mein Akku vom Smart E4 hält im Standbay manchmal 8 Stunden und dann wieder 12 Stunden. Angeschaltet ist nur der Ton Und Energiesparmodus.Ich hatte das schon im EFOX Shop reklamiert, aber keine Antwort erhalten.
Meine eigentliche Frage ist nun passt ein Akku vom Galaxy S4 in das E4.
Habe ein Akku 2900 mAh Stunden für 16 €uro im Internet gefunden. Ich hoffe mir kann Jemand helfen
Gruß Charles
 
Original Akku passt mit original S4 Akkudeckel...

Der 2900er von Polarcell passt nicht exakt, dann geht der akkudeckel nicht mehr 100% zu
 
Hallo, ich habe einen Originalen Akku vom Samsung Galaxy S4 im E4. Mit dem Originaldeckel vom E4 passt der nur wenn man die Klebefolie vom Akku abmacht. Aber mit einem Original Flipcover vom Galaxy S4 , dass sowieso besser funktioniert als das vom E4 passt alles tadellos. Mfg
 
Im Standby, wirklich nur Standby würd mein Smart E4 ca. 3 Tage halten, mindestens.
Habe Akku von Efox.
 
Bin wirklich positiv überrascht von der Akkuleistung. Bei normaler bis starker Nutzung hält der Akku ca 1,5 Tage. Am Anfang mit dem vielen rumprobieren war es deutlich weniger... :)
 
Hallo
Danke für die bisherigen Beiträge. Würde eventuell der mumbi 2900 passen, mit einem Orginal S4 cover im E4.
Charles
 
bei mir ist das mit dem Akku (Original)auch so ne sache und zwar lade ich das Handy mit dem originalem Ladegerät und meist ist dann der Akku nach 30 min auf 1% runter aber mit dem 1% hält er dann zwei tage bevor ich es wieder lade.Dies ist aufgetreten nach dem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.Habe jetzt das Fluffy Rom drauf bei dem verhält es sich genauso weis das einer abhilfe denke nicht das es am Akku liegt.

MfG
 
Das liegt am Akku.
 
sicher?,
kann mir das eigendlich nicht vorstellen da er ja 2 Tage mit 1% hält
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.413
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.748
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.336
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten