Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Ne' andere Weckerapp kannst du dir ja aus dem Playstore installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Ich könnte auch mal die "uhr" - App aus der No.1 S6-Rom extrahieren, soweit ich weiss, ist die nicht verseucht.
 
MrBelarus schrieb:
Nur was wirklich nervt, ist die S-View-Klappe.
...
Aber klappt man sie ganz um nach hinten, scheint wieder der Magnet(?)-Sensor das zu registrieren und sperrt das Handy wieder so, als sie es zugeklappt.

Wen's interessiert:
Habe mir aus Spaß beim letzten Besuch aufm VietnamesenMarkt in Tschechien eine "Original"-SView-Klappe fürs Galaxy S4 geholt. Für 5€ :)

Mit der klappt die SView-Funktion nun einwandfrei.
Kein Sperren des Handys mehr wenn die Klappe komplett umgeklappt ist :)

Ansonsten ist meine Frau von der Laufzeit (im Vergleich zu ihrem Vorgänger Galaxy S) begeistert. Handy hält locker 2 Tage durch, und meine Frau ist wirklich eine Quasselstrippe ;)
Drin ist noch der mitgelieferte Akku (von eFox) - nicht der richtige S4-Akku.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Darkmenneken schrieb:
Die multilang-miui läuft auf meinem no.1 s6 super...

Welche Version und woher hast Du denn die genau genommen?
Bei meinen Tests vor ein paar Wochen ging so einiges nicht (Version 3.11.15 vom 2.12.):
- Wechsel der Kamera von Back & Front
- Notification LED war immer an
- keine SView Funktion
- Radio brachte keinen Ton
- autom. Helligkeit flackerte merklich

Gruß
 
Das wlan ist leider wegen der miesen antennen so schwach. Softwaremäßig kann man da nicht viel reissen.
 
Hoch lebe Shenzhen!!! :)
 
Finde ich echt super, wie viel Mühe sich efox mit der Kundenzufriedenheit gibt!
Weiter so!
 
Dafür ist die vorinstallierte app "proximity"...

Einmal kalibrieren, und gut
 
@Inti31
Moin,
Ich habe entsprechend der Auflösung meines Mobiltelefons, 720*1280 portiert.
Hatte es mit einer anderen Auflösung versucht, hat aber nicht gut geklappt.
LG
 
hmmh, ich finde die heute stattgefundene Aufteilung in 4 (!!) Bereiche ehrlich gesagt jetzt bescheiden
https://www.android-hilfe.de/forum/efox-smart-e4-no-1-s6-galaxy-s4-hdc-galaxy-s4-legend.1488/smart-e4-1-1-klon-des-samsung-galaxy-s4-loesungen-software-usw.532825.html
Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s4-allgemeine-diskussion.502088.html
Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

So toll ist unser Smartphone auch nicht, daß es dafür nun 3(4) Threads braucht...
Auch blöde für Leut, die per Tapatalk dieses Thema abonniert haben und nun mehrere abonnieren "müss(t)en".
Die von Yama erstelle Zusammenfassung (fettgedruckt) ist aber prima geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die Aufteilung auf Wunsch vorgenommen und mit dem Hintergrund ein separates Unterforum dafür zu beantragen.
Ich hoffe das es mit der Zeit gut angenommen wird.
Außerdem werde ich noch die baugleichen Modelle mit einbinden.
Eventuelle Fehler meinerseits könnt ihr mir gerne via PN melden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thewolf19770 und Yama
soso - das war also gewünscht,... :) - nun, mein Statement dazu hab ich ja abgegeben. Alles subjektiv betrachtet - es möge sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Der Gedanke an ein spearates Unterforum ist aber gut... - dann wärs vielleicht auch wieder etwas übersichtlicher.
Wie gesagt, bei 3 Themen, da ist man ja nur am verschieben, weil sich keiner die Mühe macht, vorher zu lesen - oder zu überlegen - wohin könnte mein Anliegen den passen...?

Nachtrag:
Es exisiteren ja noch wesentlich mehr Themen zum Smart E4: 1:1-Klon - s. Anhang - insofern sollte man wirklich ein eigenes Unterforum einrichten...
 

Anhänge

  • Klon.jpg
    Klon.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yama
Wie gesagt möchte ich sie beantragen, aber zuerst muss ich noch die Threads der baugleichen Modelle bearbeiten und dann einfügen. Gebt mir noch ein bisschen Zeit, es soll ja vernünftig werden
 
  • Danke
Reaktionen: Thewolf19770, Yama und Inti31
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mein Smart E4 nach eurer Anleitung flashen.

Gedacht habe ich an das hier: Fluffy Galaxy S4 V1note3.zip (397,25 MB) - uploaded.net
Habe die Datei entpackt und wollte sie mit dem SPFlash-Tool flashen, aber im Paket liegt keine scatter-Datei.

Was mache ich falsch oder ist das die falsche OS-Version?

Welche OS-Version kann man fürs Smart E4 nehmen?

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle hier aufgelisteten OS-Versionen können installiert werden.
Jedoch musst du erst CWM ClockworkMod (oder ein anderes Community-Minibetriebssystem) haben und damit die OS-Version einspielen. Die Anleitung ist im offiziellen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Wie bekomme ich die CWM?

Das habe ich noch nicht ganz verstanden!

Und was ist die stabilste OS-Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet ganz sicher nicht von der App CWM; die gibt's in Googles Market, sondern wohl vom Minibetriebssystem Namens ClockworkMod, oder?
email.filtering schrieb:
CWM ist nicht das selbe wie ClockworkMod! (Auch wenn noch so viele Abkürzungsfanatiker das nicht begreifen wollen!) :sneaky:

Während der ClockworkMod ein Minibetriebssystem ist, handelt es sich bei CWM um eine App fürs Hauptbetriebssystem die von diesem aus die teilweise Nutzung des Minibetriebssystems durch die Übergabe von Parametern ermöglicht. Man könnte CWM daher auch als ein GUI für den ClockworkMod bezeichnen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
@email.filtering
Und wo finde ich diese cwm app?
Nicht im g-store, oder?
LG
 
Noch mal die App CWM findest Du im Play Store, aber das Minibetriebssystem ClockworkMod findest Du dort sicher nicht, denn das ist ja keine (einzelne)App! Und nur mit einem Minibetriebssystem kann man ohne zu flashen auch ein Hauptbetriebssystem einspielen! ;)

Yama wird den passenden ClockworkMod wohl in seinem Software-Sammelthread verlinkt haben.
 
Vielen Dank für deine Erläuterungen aber wo finde ich die cwm app im store. Kannst du mal einen link Posten?
Danke dir im Voraus.
LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.434
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.776
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.342
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten