Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Diskussion

Was soll der Speicher denn anzeigen?
 
Naja laut Anleitung soll der interne Speicher dann 2,5GB gross sein, die SD Karte zum Telefonspeicher werden mit 16GB und 200MB als SD Karte.

Hab grad mal ne S6 Rom geflashed, da geht es und CWM ist nun auch korrekt drauf.
 
Da kannst Du solange rumdoktern wie Du willst, das wird nicht angezeigt. Das ist ein ChinaPhone, dort ist der Speicher manipuliert, sollte dir ja aufgefallen sein. Das Gerät hat laut Spezifikation 4GB ROM, zeigt aber mehr als 8GB an. Was kann hier nicht stimmen? Genau es ist nicht der reale Speicherwert sondern eine manipulierte Anzeige. Die ChinaPhones haben alle eine manipulierte settings.apk, dort wird ein 8GB großes Dummyfile eingebunden, was es eben real nicht gibt.

Code:
.line 372
    sget v6, Landroid/os/Build;->[B][COLOR=red]DUMMY_SDMEMORY_SIZE:I[/COLOR][/B]
    int-to-float v6, v6
    div-float/2addr v6, v13
    mul-float/2addr v6, v12
    mul-float/2addr v6, v12
    mul-float/2addr v6, v12
    float-to-long v6, v6
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich glaub wir missverstehen uns.
Meine die Anleitung aus Seite 16 Post 154 um die SD Karte so einzubinden das man apps drauf installieren kann.

Mit der S6 ROm funktioniert das auch. ;)
 
hab ich schon verstanden, geht aber nicht bei ROMs die manipuliert sind, da mußt Du auf eine ROM umsteigen, die den realen Wert zeigt
 
Ah, OK dann bleibt wohl erstmal die S6 ROM drauf, weil alles E4 ROMS die ich gefunden habe den selben Murks anzeigen. :(
 
Die original e4 zeigt korrekte Werte an.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389730463839.jpg
    uploadfromtaptalk1389730463839.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 286
so wie die meisten CustomROMs, die ROM vom HDC Legend ect. Du kannst bei allen so viel am MBR / EBR1 / EBR2 machen wie Du willst, die Anzeige bleibt immer bei 8,92GB, weil eben gar keine wirkliche Berechnung stattfindet sondern eben ein Dummyfile die Anzeige erzeugt und das ist genau so groß angegeben.
 
Wo hast du die den her? Alle die ich hier oder bei needrom gefunden habe zegen den selben quark mit 8GB und 8GB an.
 
Unveränderte original, lediglich GPS/WLAN fix und die speicheroptimierung hab ich gemacht. Wurde aber alles immer so angezeigt wie es sollte.
 
Interessant, sobald ich irgendeine E4 ROM draufmache hab ich die Fiktivanzeige. Oo
 
Werd ich morgen mal machen, heute ist schon zu spät und die S6 ROM läuft ja...OK NVRAM Error aber der ist fix behoben. ;)
Meld mich morgen
 
Leut, ist doch wurscht, was da unter Speicher des jeweiligen ROMs angezeigt wird - nehmt bpsw. Link2SD und betrachtet das - hier werden die Angaben richtig angezeigt.
Fertig. Hier warten jetzt eh alle auf die neu Fluffy-ROM - also wozu den Ehrgeiz aufbringen, wo in Kürze sowieso wieder alles plattgemacht wird...

Und... die originale E4 ROM zeigte zumindest bei mir einen internen freien Speicher von nur knapp nem GB aus, und nicht 2,46GB, wie im Screenshot von darkmee angezeigt - es scheint da wohl auch Unterschiede in den baugleichen Geräten zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann fakt Fluffy die ROM nicht mehr, der hat schon immer die gefakten ROMs lediglich angepasst, mir ist keine Fluffy mit realem Speicher bekannt. Und es macht sehr wohl etwas aus, denn die meisten Apps halten sich an das was in der meminfo steht, und dort steht der gefakte Mist eben drin. Und einige Apps segeln einfach ab, wenn der Speicher knapp an der Grenze ist, aber die meminfo noch rund 6GB anzeigt
 
Der ES-Dateiexplorer müsste die Partitionen auch richtig anzeigen...
 
Ist das so schwehr, was nützt mir eine App, die mir ggf. den Speicher richtig anzeigt, wenn die wichtige Systemapp (settings.apk) manipuliert ist? Das kann im laufenden Betrieb nur zu Fehlern führen, denn die Apps richten sich je nach Programmierung immer an der Werten die in der meminfo stehen, und dort stehen 8,92GB bei 4GB ROM. Und das ist ja nicht alles was manipuliert ist, selbst der RAM ist manipuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nysrogh76 und darkmee
Bei meiner Stock hatte ich auch richtige Speichergrössen angezeigt.
No.1 und Fluffy ROM zeigen bei mir unechte Werte. Ist zwar ein wenig schade, aber nutze Fluffy seit dem... Ich weiß doch selber was die Grösse ist und wieviel es belegt ist ist dort richtig.

Wie Inti31 schon erwähnte funktioniert alles super bei dem SMartphone/Fluffy-ROM, nur, dass es die Speichergrössen nicht richtig anzeigt und unnötige Einstellungseinträge enthält, wie S Beam und son kram (im ersten Tab, unten).

Neustarts habe ich leider immer noch. Keine Ahnung weshalb... (hatte ich bei vorherigen ROMs auch) Treten aber nicht oft ein, weshalb ich sie dulde.

Im grossen und ganzen gutes Smartphone, wobei die Power-Taste besser hätte sein können.
Mein Hero h2000+ war definitiv stabiler^^

Ich möchte immer noch mein schwarzes Flipcover gegen ein weißes tauschen. :)
 
Ich nehm immer MTKdroidTools zum säubern. Das schmeisst dir den ganzen Chinamist runter.
Problem ist halt, wie schon gesagt wurde, dass dann teilweise andere Sachen nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
341
Aufrufe
48.435
Yama
Yama
T
Antworten
236
Aufrufe
34.776
N2k1
N2k1
A
Antworten
74
Aufrufe
9.342
hotwebnet
hotwebnet
Zurück
Oben Unten