Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

wo kann ich beim efox smart e4 mtk6589 3G aktivieren?
Bei mir zeigt es nur E an.
Habe D1 Karte drin.



Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

CiR3 schrieb:
tag,

cwm ctr recovery v2.1 für da E4 eben portiert.

[RECOVERY] Carliv Touch Recovery for porting to all MTK phones - xda-developers <- hier könnt ihr nachlesen was es neues gibt.

lg


Bin neu auf dem Android Gebiet.
Habe jetzt auch das efox Smart E4 MTK6589 hab es auch schon
gerootet mit Framaroot.
GPS funktioniert schon super und Be-on-road als Navi auch.

Nun würde ich gerne mal ein anderes Recovery Image draufbringen.
Wie gehe ich da vor?

 
OTG kann nicht aktivieren, entweder die ROM unterstützt es oder nicht. Mir ist kein ROM bekannt, die OTA unterstützen würde.
 
bedeutet das dann das das USB OTG nicht geht bei E4
 
Genau das bedeutet es. OTG ist auch nichts anderes als ein Kurzschlus zwischen PIN4 und PIN5. Damit erkennt der USB-Controller, "Hey hier will jemand connecten und gibt Strom über PIN1 und PIN5 auf das angeschlossne Gerät. Das Gerät schickt dann auf PIN2 und PIN3 die USB Signale, die dann der USB Controller verarbeitet. Selbst gut SAmsung Original unterstützen nicht alle OTG, das wurde mal per Update auf einigen Geräten nachgereicht, aber nur auf denen, wo auch der USB-Controller generell was mit OTA anfangen könnte.
 
@Mobishare

Danke für die schnelle Hilfe. Schade das es nicht geht. Dachte ich kann mein TV teil auch am E4 nutzen.

Wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dereisbaeer schrieb:
wo kann ich beim efox smart e4 mtk6589 3G aktivieren?
Bei mir zeigt es nur E an.
Habe D1 Karte drin.
Unter Einstellungen, unter Mehr.
Achte darauf, dass du deine SIM in den ersten SIM-Slot reingesteckt hast. Mehr als E geht nur beim ersten (der Slot, der zum Akku zeigt).

dereisbaeer schrieb:
Nun würde ich gerne mal ein anderes Recovery Image draufbringen.
Wie gehe ich da vor?
Hier steht alles was man über den Smart E4 wissen muss.

Thewolf19770 schrieb:
Hey Leute mal ne frage... Is das ein Software fehler, also neuflashen und gut is, oder is das ein Display Defekt ?

...

ps: der Touch funktioniert einwandfrei. es ist auch nur 3/4 des displays wie im video betroffen. Aber wie gesagt, er nimmt normal die klicks per finger an.
Das würde heißen du kommst in den Recovery menu.
Guck mal dort, ob es da auch so ist.
 
Wie willst du im recovery den touch testen? :D
 
Touch funktioniert doch, wieso testen? oO
Es geht mir um den grünen Streifen im Display.

//Edit
Ok, Video angeschaut, ist beim booten ja auch die ganze Zeit dort.

Scheint hardware defekt zu sein, mal Efox anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe 2 Probleme mit meinem E4, über die ich hier noch nichts gelesen habe, vlt. kann mir jemand weiter helfen. Das Gerät ist gerooted und die Probleme habe ich bei allen drei Roms (orig. E4; S6_1; Fluffy N3 Port)

1. Der Datenempfang mit einer o2 Karte im 1.Schacht, G und E sind kein Problem, aber wenn es mit automatischer Netzwahl zu H oder H+ wechselt hängt der Download nach einiger Zeit und es werden keine Daten mehr übertragen. Upload versucht das Gerät aber es kommt nichts zurück. Dann wechselt es nach einiger Zeit zu E und Daten kommen wieder und das Spiel beginnt von neuem.
Mit einer BASE oder Congstar Karte funktioniert alles problemlos.

2. Bei einem ankommenden Telefonat sehe ich nur die Nummer aber nicht den dazugehörigen Namen / Kontakt. Ich habe alle Kontakte bei Google. Auch ein exportieren der Kontakte auf das Gerät brachte keinen Erfolg.
Kennt das Problem jemand? vlt. Einstellungssache?
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das E4 und war eigentlich zunächst sehr davon angetan. Alles hat gut funktioniert, das Runterladen und Installieren von Apps ging superschnell, auch Youtube lief ohne Ruckeln. Aber jetzt nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich offenbar nur sehr selten ein Netz habe, obwohl in der Anzeige fast immer drei bis vier Striche zu sehen sind. Anrufe gehen nicht raus und wenn man auf dem Handy anruft, kommt die Meldung, dass der Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist. Wenn ich kein WLAN habe, funktioniert auch die Datenverbindung nur sehr selten.
Wenn ich das Handy runter- und wieder hochfahre, funktionieren die Gespräche und die Datenverbindung für eine Weile, dann verliert das Handy die Verbindung zum Netz aber offenbar wieder und keine Verbindungen sind mehr möglich.
Ich habe einen o2-Vertrag mit Internet-Flat und frage mich, ob das an dem Handy liegt oder an o2 oder an der Kombination aus beidem.
Vorher hatte ich ein Xperia, mit dem hat es eigentlich gut funktioniert, wobei die Netzabdeckung von o2 ja eh zu wünschen übrig lässt.
Hat jemand Ähnliches bei dem E4 festgestellt? Falls ja, kann man da was machen oder muss ich es zurückschicken? Ein Handy, mit dem nur WLAN geht, mit dem man aber nicht telefonieren kann, finde ich nicht besonders nützlich ...
 
Das ist ja ähnlich wie bei mir. Die Erreichbarkeit bei Gesprächen konnte ich nicht testen, da meine o2 Karte eine reine Datenkarte ist und Gespräche weder abgehend noch ankommend möglich sind.

Diese Probleme hatte ich auch schon mit einem Xiacai X9, auch Dual SIM China Gerät. Da hab es auch massive Probleme mit o2 Karten im ersten Schacht. Nur da war das gute, dass man 3G wechseln konnte auf den anderen SIM-Schacht.
 
Argento schrieb:
Diese Probleme hatte ich auch schon mit einem Xiacai X9, auch Dual SIM China Gerät. Da hab es auch massive Probleme mit o2 Karten im ersten Schacht. Nur da war das gute, dass man 3G wechseln konnte auf den anderen SIM-Schacht.
Kann man das mit dem E4 nicht? Sind die beiden SIM-Schächte nicht gleich?
 
Nein. SIM 1 kann 2G u 3G ; SIM 2 kann nur 2G.
Du könntest mal probieren wenn deine o2 Karte im 1. Schacht ist das Netzwerk auf 2G only umzustellen, dann dürfte es auch besser klappen.
 
Argento schrieb:
...
2. Bei einem ankommenden Telefonat sehe ich nur die Nummer aber nicht den dazugehörigen Namen / Kontakt. Ich habe alle Kontakte bei Google. Auch ein exportieren der Kontakte auf das Gerät brachte keinen Erfolg.
Kennt das Problem jemand? vlt. Einstellungssache?

Zu 1 kann ich nichts sagen, das müsstest du selber mit verschiedenen SIMs und Smartphones testen.

2. Exportieren der Kontakte bringt 0.
Exportieren heißt, dass eine Datei erstellt wird, aus dem die Kontakte wiederhergestellt werden können.
'Kopiere' die Kontakte nach 'Phone', dann solltest du Erfolg haben.

Tourbillon schrieb:
In der dect.txt ist folgendes angegeben:
720 1280 60
P 1 0 Part0
p 1 0 Part1

Sollten ja 60 frames pro sekunde sein - allerdings spielt das Handy nur bis Ende Part0 ab. Part0 sind 120 Bilder.

An was kann es liegen dass die Animation so langsam ist und nur Part0 abgespielt wird.

1. Die Ordner-Namen müssen exakt sein, heißt: Part0 ist nicht part0; also darauf achten!
2. Aus der 2. Zeile machst du dies:
Code:
p 0 0 Part1
Erklärung:
Die erste Zahl ist die Anzahl der Wiederholungen.
Dass der erste Teil sich nicht wiederholt ist klar, aber der letzte sollte! (0 = unendlich)
60fps scheinen mir echt zuviel für eine Bootanimation, die meisten haben 24-35.
Aber ok, wenn es so gedacht ist, wird 60fps schon stimmen (zu hoch macht Video schneller).
Fals du die Animation selber gemacht hast, bedenke dies:
Je grösser, desto langsamer.
Auflösung und Dateigrösse.
Komprimiere die jpg's mit 50% und verkleinere die Bilder auf 540x960.
Lasse aber bei der desc.txt die Auflösung bei 720x1280, damit es auf Vollbild skaliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourbillon
Yama schrieb:
Zu 1 kann ich nichts sagen, das müsstest du selber mit verschiedenen SIMs und Smartphones testen.

2. Exportieren der Kontakte bringt 0.
Exportieren heißt, dass eine Datei erstellt wird, aus dem die Kontakte wiederhergestellt werden können.
'Kopiere' die Kontakte nach 'Phone', dann solltest du Erfolg haben.

Ja Exportieren war der falsche begriff, im Menü heißt es Im-u.Exportieren, letzendlich werden die Kontakte von z.B. Google ins Telefon kopiert.

Leider brachte das auch keinen Erfolg.
Die ankommende Nummer sehe ich, aber keinen Namen oder Kontakt dazu.

Funktioniert das bei anderen Nutzern problemlos?
 
Joa, bei mir.
Check unter Kontakte, ob deine Kontakte wirklich auf dem Phone sind (ansicht auf nur Phone ändern).
 
Ich wollte nur mal bescheid sagen das ich es jetzt auch endlich geschafft habe.
Dank recovery_ctr_v2 konnte ich erst ein Backup machen und dannach das
Fluffy Galaxy S4 V1note3 flashen.

Gefällt mir viel besser, und nun wird mein handy auch als S4 erkannt und ich kann mein Navigon select installieren.

Danke nochmal an alle hier
 
Yama schrieb:
...

1. Die Ordner-Namen müssen exakt sein, heißt: Part0 ist nicht part0; also darauf achten!
2. Aus der 2. Zeile machst du dies:
Code:
p 0 0 Part1
Erklärung:
Die erste Zahl ist die Anzahl der Wiederholungen.
Dass der erste Teil sich nicht wiederholt ist klar, aber der letzte sollte! (0 = unendlich)
60fps scheinen mir echt zuviel für eine Bootanimation, die meisten haben 24-35.
Aber ok, wenn es so gedacht ist, wird 60fps schon stimmen (zu hoch macht Video schneller).
Fals du die Animation selber gemacht hast, bedenke dies:
Je grösser, desto langsamer.
Auflösung und Dateigrösse.
Komprimiere die jpg's mit 50% und verkleinere die Bilder auf 540x960.
Lasse aber bei der desc.txt die Auflösung bei 720x1280, damit es auf Vollbild skaliert wird.


So... Mist.
Hab es jetzt so gemacht, die pics verkleinert, eine zip erstellt und dann als bootanimation in den Ordner system/media kopiert, die alte zip umbenannt. Berechtigungen alle angeglichen und dann neu gestartet... und es kam ausser Sound nichts mehr. Schwarzer Bildschirm.
Mann sollt´s doch lassen, wenn man sich nicht auskennt... aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Hilfe :scared: das Forum heißt ja so :cool2:

DANKE!
 
Du hast doch mal gesagt, dass es lief, nur zu langsam?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.283
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.346
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.520
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten