Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

so, hier der screenshot von mtk droid tools.
verwendete version 2.5.2e, handy normal verbunden als Mediengerät, usb debugging ist eingeschaltet.

danke
 

Anhänge

  • mtkdroid-attention.jpg
    mtkdroid-attention.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 443
Das ist meiner Meinung nach nichts schlimmes. Wie die Meldung schon sagt: Fake Prozessor.
 
backup hat anscheinend geklappt.
 
Aber, wenn du CWM drauf hast, mache bitte darüber ein Backup auf die ext. SD-Karte. Das kannst du dann immer wieder nehmen, falls du nach Flashversuchen mal wieder komplett zurück musst.
 
Habe mich an die anleitung von chinamobiles gehalten, da soll das backup für das spflashtool funktionieren und legt automatisch eins für cwm restore an.

aber werde ich demnächst mal machen, wenn ich eine größere speicherkarte habe.

Hauptgrund für das Backup war, das ich die imei ändern wollte, da ich in einem anderem forum von empfangs problemen wegen der imei gelesen habe, das stellte sich für mich aber als fehler raus, die alte imei die ich verwendet habe, brachte eher verschlechterung.
warum auch immer....
Bin zwar mit der empfangsleistung zufrieden, jedoch auf der Arbeit in einer großen Halle, habe ich gar kein empfang, wenn ich raus gehe, geht es.

Das hätte ich vom rosa Riesen nicht erwartet, da die hier mit Top netz werben.
 
So ich habe heute nach langen probieren geschafft die "Fluffy Galaxy S4" auf mein Handy zu flashen, aber auch damit habe ich keinen Empfang von O2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem zurück schicken des Handys nach China? Habe gelesen das die keine kosten für das zurück schicken übernehmen. Der Preis für das zurück senden soll ja auch bei ca. 30,- € liegen. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres. Hier ist mal der Link den ich bekommen habe wo ich die Software downloaden sollte. Der Name der Datei für das Smart-E4 ist "MHEE4". Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Index of /download/rom/PHONE/
 
jetfreak schrieb:
So ich habe heute nach langen probieren geschafft die "Fluffy Galaxy S4" auf mein Handy zu flashen, aber auch damit habe ich keinen Empfang von O2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem zurück schicken des Handys nach China? Habe gelesen das die keine kosten für das zurück schicken übernehmen. Der Preis für das zurück senden soll ja auch bei ca. 30,- € liegen. Vielleicht weiß ja jemand was genaueres. Hier ist mal der Link den ich bekommen habe wo ich die Software downloaden sollte. Der Name der Datei für das Smart-E4 ist "MHEE4". Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Index of /download/rom/PHONE/


MHEE4 ist die bezeichnung für das Handy bei Efox.

  • Nummer: VDMHEE4
VD = Versand Deutschland
MHEE4 : Model bei dennen.

MHEE4.tar.gz 06-Dec-2013 07:52
 
Hallo kann mir jemand helfen habe ein Problem mit meinem Efox E 4 das Smartphone erkennt keine Micro SD Karte habe auch schon versucht mit
Efox Service in Kontakt zu treten hat aber nichts gebracht die haben nur gesagt ich soll auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat aber nichtst gebracht auch verschiedene Fabrikate von Micro SD Karten habe ich schon versucht es wird vom Gerät nichts erkannt!
 
Wegen eines Defektes bei Efox reklamieren und umtauschen.
 
Das versuche ich jetzt seit ca. 3 Wochen zuerst Werkseinstellungen dann ander Hersteller von Speicherkarten probieren dann sollte ich das Problem wieder beschreiben dann sollte ich ein Video machen vom Problem man bekommt keine Hilfe per Email sehr schlechter Kontakt nur gebrochenes Deutsch!
 
Wie hast du denn bezahlt? Paypal? Wenn ja, eröffne einen Fall.
 
Habe ich bereits getan die einzige Antwort von Efox war das sie nicht bereit sind das bezahlte Geld rückzuüberweisen sonst nix!
 
Ob die zurückzahlen müssen, entscheidet dann Paypal und nicht efox. Das Gerät hat einen Defekt und das ist Fakt. Also bei Paypal drann bleiben.
 
Schon mal versucht die Speicherkarte neu zu formatieren?
 
Nochmal Hallo,
so hab das Ersatzgerät von Efox bekommen, läuft soweit gut bis auf ein Problem für das ich keine Lösung finde und zwar:

Hab ich in SIM1 eine O2 Karte als Datenkarte
in SIM 2 eine D1 Karte (Firmennummer)

Nun kriegt die D1 Karte in SIM2 keinen Empfang. Leg ich sie in SIM1 super Empfang. Leg ich die O2 Karte in SIM2 super Empfang.....

Leg ich die D1 Karte wieder in SIM2 -> kein Empfang.

Deswegen blöd weil ja nur SIM1 WCDMA hat und ich nicht über meine Firmenkarte surfen will.

Irgendwer eine idee? So wie ich das sehe sollte das ja nur eine Einstellungssache sein, bin wohl nur zu blöd was zu finden.

Danke & VG
 
So kleiner Zwischenbericht:

Hab die Stock ROM vom 18.11.2013 aus dem Link geflashed.
Ergebnis: Speicheranzeige passt jetzt, dafür lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. :(

und (am Rande) das SIM Problem bleibt bestehen, meine D1 Karte läuft nur im ersten SIM-Slot.
 
Wie meinst du das mit dem WLAN.
Button grau?
 
Also wenn ich es versuche über den Startbildschirm zu aktivieren leuchten die grünen viertelkreise kurz matt grün auf und werden dann wieder weiss. Der Balken unter den Viertelkreisen wird garnicht grün.

Wenn ich es versuche unter Einstellungen zu aktivieren, springt der Schiebebutton sofort zurück und wird nach ein paar Versuchen grau und unbedienbar.

Hast du eiune Idee?
 
Kannst du neben den schiebe Regler auf das geschriebene Wort WLAN tippen und in die erweiterte WLAN Einstellung rein?
 
Ja kann ich.
Netzwerkhinweis ist ausgegraut
WLAN im Ruhezustand aktivieren ist auf immer
WLAN Optimierung ist ausgeschaltet
MAC: nicht verfügbar
IP: nicht verfügbar (logisch)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.321
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.367
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.526
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten