Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Allgemeine Probleme

Nysrogh76 schrieb:
MAC: nicht verfügbar
IP: nicht verfügbar (logisch)

Mach den nvram fix.
Die mac musst du haben.
 
Werd ich mal probieren, da ich aber die MAC von dem Gerät nicht weiss schau ich morgen erstmal auf der Arbeit in unsere Schrottkiste nach einer ausgemusterten LAN/WLAN Karte von der ich die MAC "klauen" kann. ;)
 
Die MAC kannst Du dir auch ausdenken, es ist nahezu ausgeschlossen, das genau in deinem Netz noch jemand die gleiche MAC nutzt. Nur dann käme es zu einer Kollision, aber das passiert selbst im Internet nicht, da die MAC auf einer anderen OSI Schicht sitzt und nicht rausgeroutet wird.
 
Hab ich mir auch grad gedacht und probiert...keine Änderung. :(
 
wenn du die vorgegebenen dateien für den nvram fix nimmst, ist die mac schon drin.
 
Hilft nix......alles bleibt beim alten.

also hab ich wohl die Wahl zwischen Pest & Cholera...
Entweder die Stock ROM vom 29.10.2013 wo das WLAN geht aber die Speicheranzeige fürn A.... ist
oder
Die Stock ROM vom 18.11.2013 wo der Speicher stimmt aber WLAN nicht geht.....
 
@Nysrogh76
naja - du kannst ja mal auch die Alternative von fluffy benutzen - die m.W.n. die stabilste Version ist für das Smart e4...
Seite 31 #304 ist dein Freund....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nu fängt meins richtig an zu spinnen. Hätte es heute fast an die Wand geklatscht. :cursing:

Die E4 Stockrom die sonst problemlos lief zickt nu auch.
WLAN geht teilweise einfach aus oder hängt sich bei "scannen nach Netzwerken" auf.
Dann hilft nur 3-5 maliger Reboot und dann geht es wieder.:confused:

Air Gesture und der ganze Kram welcher einwandfrei funktioniert hat geht jetzt garnicht mehr aber das ist eh Spielkram.:confused:

Hab mir vorhin mal 2 Netzwerklogs gezogen, 1 bei funktionierendem WLAN und eins bei "hängendem" nicht aktivierbarem WLAN.


Werd die am WE mal durch Beyond Compare jagen um nach Unterschieden zu suchen. 5000 Zeilen Log manuell zu vergleichen ist mir zu ...... :scared:
 
Jetzt kommt Bewegung in die Sache mit Paypal Käuferschutz jetzt will Efox mein defektes Smart E4 austauschen bin schon gespannt wie das funktionieren soll da ich ja mit Versand aus Deutschland bestellt hatte!
 
Hallo zusammen.
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:

Das Telefon spinnt nach wie vor. Wlan geht nicht und wenn dass E4 im Standbye war kann ich oft nicht mehr telefonieren.
Das muss frau aber erst mal merken wenn keine Anrufe mehr durchkommen.

Warte jetzt und hoffe, dass sich über den Paypal-Käuferschutz was bewegt.


Schönes Wochenende.

Lg
Gab
 
So ein bisschen schlauer bin ich jetzt schon.

Nach Log Auswertung und testen mit verschiedenen ROMs steht für mich fest, WLAN -> Hardwaredefekt.
Mal gehts, mal gehts nicht. Liegt, soweit ich das sehe, daran das die WLAN aktivierung ein no response bekommt bzw. ins Timeout läuft.
Verdacht-> kalte Lötstelle, da es ja manchmal klappt (bevorzugt dann wenn das Phone ne Weile läuft und warm ist.

Air Gesture ect. läuft im Moment wieder (Fluffy ROM).

SIM Problem verstehe ich so halb.....hier in der Gegend bietet D1 nur ein 3G Netz an ergo explizites einbuchen in ein 2G ist nicht.
Allerdings bucht mein Jiake i9500 sich problemlos mit dem GSM Slot ins 3G Netz ein (mit 2G Geschwindigkeit).:confused:

Fluffy ROM ist ja soweit OK aber die Speicheranzeige ist wieder fürn Ar.... 16GB /16GB

Am besten find ich ja die S6 ROM aber da geht Air Gesture ect. und GPS garnicht.

Tja grad mal Efox angechireben was die für ein Ersatzmainboard haben wollen.
 
Mein display hat sich gestern abend einfach ohne Grund verabschiedet.
Zieht streifen, ist sehr hell geworden und auf der rechten Seite ein schwarzer streifen, der flackert.
Support Anfrage läuft bereits. Haben auch sehr schnell reagiert, trotz der Zeitverschiebung.

Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Hi,
hab gestern beim E4 von meiner Frau 3 Meldungen in der Statusleiste gehabt, nur mit chinesischen Zeichen und Bildern die ich nicht löschen konnte. Der Button löschen gabs nicht. hab dann auf die Meldung lang draufgedrückt , dann hat er APP info aufgemacht, wenn ich dann draufdrücke komm ich zur Uhr APP. Bei allen 3 Meldungen. Hab dann den Chache der App gelöscht, sind aber alle Wecker einstellungen auch weg :-( und auf einmal waren die Meldungen in der Statusleiste auch wieder weg! Ist die Stock APP der Uhr auch verseucht?
Hab noch die Stock-Rom drauf , da sie sonst nicht schlecht funkt. Außer gelegentliche neustarts. Aber bis jetzt noch zu Akzeptieren.
Nur das mit den Meldungen gefällt mir ganz und gar nicht! :thumbdn:
 
Das ist der HiMarket, also der ChinesischePlayStore. Oder wenn die ROM eine andere ist dann ist es "spielen reden". Diese Apps sind über Ihre eindeutige ID im System verankert, viele Apps rufen die Info ab, ob diese oder jene App im System läuft, wenn nicht dann werden einige Dinge nicht gehen. Stichwort Lockscreen, der ist an den Market gebunden. Und die lustigen Meldungen sind nicht alles, der Market sendet auch unregelmäßig SMS an einen Chinesischen Server, was auch immer da drin steht, aber es ist leider so. Mußt nur mal deine Telefonrechnung nach komischen SMS Nummern prüfen
 
Das spielen reden hab ich mit uncle schon deinstalliert. Aber nur wegen der dämlichen taskleiste links. Die war immer im weg. Jetzt ist sie weg,aber der rest funkt noch. Soll ich ein anderes Rom installieren das bereinigt ist oder sind die alle verseucht? Das mit den sms ist schon ein ding. Das wuste ich noch gar nicht.:confused: gibts da keine Apps die das unterbinden bzw das System säubern von solchen dingen?
 
Die sind alle verseucht oder manipuliert, das ist ein ChinaHandy, was erwartst Du denn? Wenn Du alles was verseucht oder manipuliert ist entfernst dann funktioniert die hälfte nicht mehr. Oder du decompilierst alles und findest was dort manipuliert ist und korrigierst es, aber ist es das wert?
 
Naja solange kein zusätlichen kosten entstehen, kann ich ja noch leben damit, aber bei sms von denen ich nichts weis, die ich dann zahlen muss hörts sichs bei mir auf. Hab jetzt mal alles gestoppt was mir augefallen ist, was nach china- app ausschaut wie die Samsung app playapp usw. Er schreit zwar, es könnte sein das was dann nicht geht, aber bis jetzt funken die wichtigen sachen. Wenn die airgesture und das zeug nicht geht ists mir ja eigentlich egal, meine Frau nutzt das sowieso nicht. Mal schaun
 
Genau so kann man es machen, erstmal alles still legen was komisch ist und prüfen was dann nicht geht und ggf. wieder aktivieren. Ist halt doof mit den ChinaHandys, man weiß nicht was da so alles drin schlummert
 
Guten Morgen!

Danke erstmal, Darkmenneken, ich verfolge diesen Thread ja nun auch, allerdings nicht von Anfang an. Mag sein, daß ich einiges übersehen habe bzw. von Problemem gelesen habe, die ich nicht auf mein efox Smart e4 bezogen habe. Du hast ein No. 1 S6 - an sich sind die (sollten die) ja baugleich sein, wie hier beschrieben wurde.
WLAN-Error, davon kann ich nun nicht von sprechen, Verbindung ist stabil, und gut, der NVRAM-Error als Meldung lässt sich mit nem Fix beheben, der hatte ja nur als Meldung gestört und keine Auswirkungen gehabt auf die Funktionalität.
Die eingebaute Kamera funktioniert bei mir hingehend gut (nach Anwendung des Fixes), und auch andere, wie die LenovoApp und meine CV5 Kamera-App laufen ebenfalls tadellos.
Das mit den gefakten Speicherangaben ist richtig, hab ich ja selbst geschrieben, tut aber der Funktionalität ebenfalls keinen Abruch.

Naja, es gibt ja mehere ROMS zu testen, und somit erfüllt das Spielzeug seinen Zweck :) - sonst wäre es ja langweilig...
 
Nach diesen ganzen geschilderten Problemen mal etwas Positives:
(habe wohl nach meiner 3 wöchigen Wartezeit durch DHL-Schlamperei Glück gehabt)

Nachdem ich die No.1-S6 Rom geflasht habe (@Darkmenneken: yep, viel besser! Du hattest Recht, diese Rom ist wahrlich viel besser!) und seitdem ein paar Tage "durch" sind, kann ich nur Gutes berichten!
Alles läuft, wie es laufen muss! Sowohl meine beide SIM-Karten, die Kamera inkl. Umschaltung vorn/hinten, LED zeigt z. B. SMS-Eingang an usw...habe keinerlei große Probleme mehr.

Einzig die WLAN Funktionalität ist sehr schwach. Bekomme schon ein Zimmer
entfernt nur noch einen Balken in der Anzeige und der Aufruf von Seiten
dauert dementsprechend lange.

Weiß da jemand weiter? Gibt es dafür irgendeinen Fix, der eine Verbesserung bringen könnte?

Habe mir zwar einen Repeater bestellt, den ich ich sowieso haben wollte.
Wenn er denn überhaupt läuft zusammen mit meiner FritzBox...
Aber vielleicht gibt es ja eine E4-interne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.283
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.346
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.520
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten