Das neueste ROM für das E5 / Musik App Virus wird entfernt!

Ok
 
Hallo, ich habe das problem das ich gerade das rom nach der anleitung geflasht habe, das gerät auch hochfährt (also startmelodie kommt) aber der bildschirm nichts anzeigt. erbleibt einfach "beleuchtet schwarz".
 
Hast du die Richtige Satter und auch den download only mode ?
 
den MT6592_Android_scatter aus der ROM. ich habe die programme/treiber und das rom aus dem eröffnungsthread genommen. das SP_Flash_Tool_5.1343.01 und dort dann download only
 
Es gibt eine neuere Version als die im Start-Beitrag.
Auch vom SPFT gibt es eine neuere Variante.
 
hmm.. ich hab auto update bei dem programm an..
wie auch immer, iuch habe von der rom die vers SMART-E5_V1.0_V01_20140620 gibt es noch etwas aktuelleres??
warum wurde das gerät nicht einfach mit der neuen rom ausgeliefert :unsure::unsure:

ich bin ziemlicher neuling im flashen von handys also nicht so steng mit mir sein ;-)
daher hab ich mir auch ein paarmal die anleitung durchgelesen bevor ich geflasht hab ;-)
 
Danach gab es 2 weitere Updates.
Aktuell vom Oktober 2014
 
also bei mir siehts so aus. nachdem ich akku rausgenommen wieder rein und dann das kabel angeschlossen habe, geht der rote balken hoch, danach der lilane und zu guter letzt dann der gelbe gaaaanz langsam.. danach kommt der grüne kreis mit dem häkchen und das gerät startet neu aber halt ohne bild. wenn ich über das display fürs entsperren streiche macht er auch dieses...

ich lade jetzt gerade das vom september herunter.. wo bekomme ich das vom oktober her?
gibt es eine möglichkeit das gerät wieder auf das startsystem zu flashen?
wie gesagt ich habe da keinen plan von.. ich finds n bissl schade das es kein ota update gibt.. das wäre so schön einfach..

ich brauche doch beide treiber oder reicht reicht der mediatek preloader usbvcom port ?
 
So. Nun habe ich die September Version nach 8x neu Flaschen raufbekommen. Gerät läuft, aber der virus in der music app ist immer noch vorhanden und viele apps schmieren ständig ab. Ich kann leider den link momentan nicht anklicken. Aber ich versuche die rom's später auch noch aus. Melde mich da später dann noch einmal zu.
 
Hallo, ich hatte unter diesem Link https://www.dropbox.com/sh/99p38143y...iguGPGeCa?dl=0 geupdatet. Und dann unter diesem Link https://www.youtube.com/watch?v=s66e-kwvKUU#t=11 gerootet. Dann alles was nach Virus und chinesischer Software aussah gelöscht. Dann den NVRam Error, bei dem das E5S bei jedem einwählen über WLAN andere Macadressen generiert, beseitigt, in dem ich im Data/root Verzeichnis die WiFi und WiFiCustom Dateien gelöscht und durch andere ersetzt habe. Sooooo.... nun läuft es stabil, sicher, Akku hält ewig........
:thumbsup:
 
Wenn das vor 2 Monaten bereits in der DropBox lag, ist es nicht die aktuelle Version!
 
Habe jetzt deine aktuellen Version vom Oktober aufgespielt. Der virus ist zu allem ärger immer noch vorhanden. Und alle Google apps schmieren in Regelmäßigen Abständen ab. Die eine Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf aber irgendwas mit *****.Android.ui oder war es .com auf jeden Fall geht das gerät dann direkt in den sperrbildschirm und datum\zeit muss neu eingestellt werden. Das GPS Modul wird anscheinend auch nicht erkannt denn alle Standort bezogenen apps funktionieren nicht richtig und zeigen immer an das der Standort nicht ermittelt werden kann. Auch wenn ich die rechte auf immer erlauben stelle
 
Wie hast Du es aufgespielt? Hast Du danach Dein Backup wieder hergestellt?
Kann weder das mit den GApps bestätigen - noch mit GPS.
Der "Virus" ist noch immer ein Fehlalarm - das liegt am Virenscanner, nicht an der App.
 
Der Fehler ist com.Android.systemui ich habe kein backup aufgespielt da es ein neugerät ist war eh nichts auf dem gerät.ich habe es mit dem flashtool nach der Anleitung aufgespielt. (Flashtool auf aktuellstem stand)
Wenn es nur eine fehlmeldung ist, dann kann ich es ja theoretisch einfach auf ignorieren stellen.
Aber wie kann ich am besten die Fehler abstellen. Gibts in Android sowas wie ne fehlerereignisanzeige?
 
Ja, die gibt es.
adb logcat -d
(ADB = Android Debug Bridge)
Wenn Du eh noch keine Daten drauf hast, würde ich es zumindest nochmal auf Werkszustand zurücksetzen.
 
N2k1 schrieb:
Ja, die gibt es.
adb logcat -d
(ADB = Android Debug Bridge)


ÄÄÄHM.. ja gesundheit... wie mach ich das ? hab ich schonmal erwähnt das ich davon kein plan hab?


Wenn Du eh noch keine Daten drauf hast, würde ich es zumindest nochmal auf Werkszustand zurücksetzen.
wenn ich es auf werkszustand zurücksetze, wird das nicht auf den selben stand wie nach dem flashen gesetzt? oder geht das dann wieder auf standart auslieferungszustand und dann nochmal den oktober rom raufziehen?

:unsure::unsure::unsure:
 
Zu ADB:
Im Gerät die Developer Optionen freischalten: 7 Mal auf die Build-Nummer tippen.. (ich glaube, so war das)
Danach denn USB Debugging aktivieren (manchmal kann man das auch schon direkt machen)
Nun die MTK DroidTools installieren, gerät anschließen und in den Tools auf ADB klicken.

Werksreset: nein, es löscht nur nochmal Cache und Daten - manchmal kommt es vor, daß es noch Rückstände gibt.
 
also wie stehts nu?
ist diese virenschleuder nun einfach zu reinigen oder muss man studiert haben?
leider vergessen die meisten hier das viele ihr fachchinesisch nicht verstehen.
 
1. Es gab dort nie einen Virus.
(War das zu verstehen?)
2. Dieser vermeintliche Virus wurde durch eine App ersetzt, die nicht als Virus gemeildet wird.
3. Der Hersteller hat ein Programm installiert, welches - nach seiner Meinung - sinnvolle Programme zur Installation vorschlägt (und gleich herunterlädt).
4. Man kann alles, was einem nicht gefällt einfach deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.305
FrankyG
F
P
Antworten
0
Aufrufe
914
Paler
P
Tim1105
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Tim1105
Tim1105
Zurück
Oben Unten