Das neueste ROM für das E5 / Musik App Virus wird entfernt!

so wie ich das lese installiert sich das zeug aber trotzdem immer wieder und aktiviert die datenverbindung.

eine anleitung zu machen die man auch als nicht fachmann versteht sodas man das abschalten kann wäre toll.
es ging 12 seiten lang hin und her. angeblich weg, dann wieder da, dann weg......
für eine deutliche aussage wäre ich froh und dankbar
 
Hatte zwischenzeitlich mehrere Geräte hier, wo ich es deaktiviert habe.
Habe detailliert beschrieben, was ich gemacht habe.
Alternative: Nach dem Deaktivieren die entsprechenden Apps auch noch löschen. (Root erforderlich)

--> Aber das hat genau gar nichts mit einem Virus zu tun!
 
Also kann Ich mir das phone ohne bedenken kaufen also ohne das flashen noetig ist und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ja. Tolles Gerät meiner Meinung nach. Ich würde dir empfehlen aber trotzdem ein Update zu flashen um alles flüssiger zu machen. ***SCHLEICHWERBUNG***
z.B. kannst du dir meine Rom flashen :) Einfach mal im Efox E5s Forum gucken...

LG
 
Und wird das e5s aus China oder aus DE versandt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du dir aussuchen. Ich würde die DE Variante nehmen. Geht viel schneller und ist auch Sicherer.

LG
 
Hast du nen link fuer mich?
 
OK dann schlag Ich zu, hast du noch ne anleitung zum flashen deiner Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man eigentlich mal noch eine machen. Ich denke Mittwoch wird das Handy ja bei dir sein und ich werde dann am Mittwoch noch eine Anleitung schreiben.... evtl. schon morgen

LG
 
N2k1 schrieb:
1. Es gab dort nie einen Virus.

4. Man kann alles, was einem nicht gefällt einfach deaktivieren.




Virus hin oder her, täglich werden einige MB apps downgeloadet und installiert ohne zu fragen. das ist eine frecheit. was machen die user die nicht das wissen haben ein handy zu flashen, oder einfach nur eine ordentliche software mit kaufen wollten. Ich will es nicht selber machen und die Garantie Bedingungen und diese art, kunden software aufzuzwingen sagen mir, das ich ab jetzt immer beim original bleiben werde. Leider hat sich das thema so rumgesprochen das man das dingen ( 3 Tage alt) nichtmals mehr anständig verkauft bekommt.
 
Selbst Samsung / HTC usw. Haben bloatware auf ihren Handys die kein Käufer unbedingt braucht geschweige denn haben will. Du siehst die bist dem Hersteller mit seiner mitgelieferten Software ausgeliefert. Wenn du was davon nicht haben willst musst das eben selber deaktivieren oder löschen.

User die nicht das wissen vom Flashen etc. haben helfen sich auch .
1. Selbsthilfe ist nach dem Problem was besteht zu googlen.( Zu 99% landen diese User hier im Forum)
2. Selbsthilfe. Der jenige der ein Problem hat meldet sich hier im Forum an.
3. Selbsthilfe ein Thema erstellen mit Beschreibung des Problems, oder in einen der vorhandenen Themen schreiben.

All das schaffen User die keinerlei Wissen haben vom flashen usw.

Die Hilfe der erfahrenen User ist quasi ein Selbstläufer , auch wenn man bei einen unerfahrenen User bei NULL anfangen muss. Ich wüsste keinen der seine Hilfe hier jemals verweigert hat.

LG Andy
 
michaelczaja schrieb:
...sagen mir, das ich ab jetzt immer beim original bleiben werde.

Du hast doch ein Original?!
michaelczaja schrieb:
Leider hat sich das thema so rumgesprochen das man das dingen ( 3 Tage alt) nichtmals mehr anständig verkauft bekommt.

Na bei 3 Tagen kannst Du ja noch vom Kauf zurücktreten..
Wenn sich das Thema so herumgesprochen hätte, hättest Du es ja vor dem Kauf gewußt?!


PS: Es wäre schön, wenn Du die Foren-Regeln beachtest und an passender Stelle die Großschreibungs-Regeln nutzt...
 
ich kaufe meine handys jetzt woanders wo weder mit der garantie getrickst wird noch mit angeblich ganz tollem umtauschrecht das defacto garnicht existiert.
meine meinung: finger weg von efox shop. allein die bewertungen auf einigen portalen die alle sofort erkennbar sind sprechen bände. dadurch können sie die negativen auf die seiten 7-20 verbannen.
einfach mal googlen nach efox schop
https://de.trustpilot.com/review/www.efox-shop.com
EFOX-SHOP.COM Erfahrungen, Bewertungen, Test 2015
efox-shop.com Vorsicht bei diesem shop !
 
Hallo, ...also ich muss schreiben das dieses Forum mich begeistert hat. Als Leihe konnte ich mein eFox Smart e5s gut Rooten und mit Andys Rom stark verbessern. Ein Tag lesen und schon klappt es super. Ein großes Lob von mir an euch alle hier, die so hilfreiche Texte zur Verfügung stellen. Das e5s ist schon ein recht gutes handy für diesen Preis und für mich kommt nichts teureres mehr in mein Haus. Kommt doch ohnehin alles aus China. Und bei Produktionskosten von gerade mal 50 Euro für ein Samsung S5 mit einem so hohen Verkaufspreis sehe ich es auch nicht mehr ein. Vor allem was dort alles für ein Mist auf den Smartphones schon instaliert ist ...Wahnsin. Dann doch lieber so mit etwas lesen und dann hat man das was man wirklich braucht. EIN SICHERES UND GUT FLÜSSIG LAUFENDES SMARTPHONE.

DANKE EUCH ...TOLLE ARBEIT :thumbsup:

Legasthenie ist keine Schande ...Ich stehe dazu! :lol:
 
Hallo Leute,

wollte mich für eure Hilfe hier bedanken:thumbsup: Konnte mich mehr oder minder in das Thema "rooten" einlesen

Wo ist eigentlich der direkte Danke Button:confused2:
oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

Jedenfalls habe ich mein neues(für meine Frau) E5S erfolgreich gerootet

und die play App gelöscht (zu spät gelesen nur deaktivieren)
die Music App gelöscht
alle sich selbst installierten Apps
sowie den Ordner com.skymobi.lockframe.iphone/ mit allen enthaltenen apk's dieser App's:sad:

Da die immer wieder kommen habe ich jetzt auch den
XS5_4.4_V4008.apk (Systemsperrbildschirm) gelöscht
Malsehen ob das jetzt zu meiner Zufriedenheit läuft,
denn das Telefone ist sonst super! Werde entsprechend weiter berichten oder um Hilfe bitten:rolleyes:

Gruß
 
Der Danke Button erscheint unten rechts nach dem deinen 10. Beitrag geschrieben hast.

Wenn du ein cwm recovery installiert hast kannst du auch aus dem unten stehenden Link das Systemupdate doenloaden und per CWM recovery installieren. Damit hast den Sperrbildschirm wieder ohne das dieser Apps von selbst installiert.

LG Andy
 
Danke Andy,

Komischerweise bin da noch an einer vermeintlich einfachen Sache gescheitert,
hab das Systemupdate.zip auf die Sd Karte geschoben und
ins Recovery gebootet (Volumen+ und Power)
und zip von sd karte installieren wird die zip nicht angezeigt und dadurch nicht installiert.

Wahrscheinlich scheitere ich noch Verständnis!
Muss ich noch ein eigenes cwm erstellen oder ist das mit dem flashen dabei?

P.S. Habe das E5S mit (2. ROM Flashbar über SP Flashtool)
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-e5s-e5-android-4-4.648637.html#post-8471365
aus deinem Post 1 CUSTOM ROM Smart E5S / E5 Android 4.4 gerootet:thumbup:

Gruß Rolibolini
 
Also wenn du das mit SP Flashtool geflasht hast ist es nicht nötig ein recovery zu erstellen, das ist schon inplentiert.
Bitte schien das Systemupdate.ZIP auf die externe SD Karte , darauf achten wenn du im Recovery bist das die externe SD auswählen tust und nicht im Geräte Speicher landest.

Da hatte sich letztes auch jemand vertan.

Lg Andy
 
Hallo Andy,

systemupdate.zip Installation hat jetzt geklappt.
Der Fehler war dass der Dateiname incl. Endung großgeschrieben war.
Ich habe die SYSTEMUPDATE.ZIP in systemupdate.zip umbenannt und dann gings!:thumbup:

Hab aber gleich noch 2 Fragen :
Bei steht der Recovery Bildschirm auf dem Kopf. Kann man das ändern.
Es nervt ein wenig wenn die Knöpfe andersrum +/- reagieren.

Beim durchstöbern der verschiedenen Verzeichnisse/Möglichkeiten im recovery habe ich doch dann auch gleich meinen root zugriff verloren.:wubwub:
Wie kann ich diesen wieder herstellen mit einfachen Mitteln?

Danke & Gruß
Rolibolini
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.302
FrankyG
F
P
Antworten
0
Aufrufe
910
Paler
P
Tim1105
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Tim1105
Tim1105
Zurück
Oben Unten