Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Efox Value C6 - Problemthread

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Efox Value C6 - Problemthread im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Mh es könnte am Akku liegen, aber wenn das c6 am netzteil angeschlosen ist, sollte es selbst ohne akku starten, probiere es gleich mal aus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Ok stimmt doch nicht. Habs gerade mit meinem alten y300 auch nochmal getestet dort geht es

Also liegt es sehr wahrscheinlich am akku, wist wohl nicht vermeiden können einen neuen zu bestellen :)
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Akku IST neu !! Ich hab das Handy erst seit 3 Wochen.. :sad:
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Hat ja nichts damit zutun, ein akku kann sofort bei der Produktion kaputt gehen oder auch erst nach 5 Jahren, kommt immer auf die umstände an, schliesslich kommt es ja auch oft genug vor,dass man ein defektes smartphone zugeschickt bekommt oder das smartphone nach 2 tagen den geist aufgibt.
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt, nach 11 Stunden laden, ists irgendwann innerhalb der 10. Stunde von diesen ca 5-10% auf 100% gesprungen, und das Handy geht natürlich auch an.
Momentan läufts.
Aber trotzdem, das ist doch kein normales Verhalten ?!?!
Da stimmt doch was nicht mit der Batterieanzeige..
Schonmal jemand Batterie Stats kalibriert ? Vll bringt das was ?!
 
K

kazz

Neues Mitglied
Hey
Heute habe ich das Efox bekommen. Ich wäre sehr zufrieden mit dem Handy, wenn es diesen Fehler nicht gäbe. Also, wenn ich mit jemandem spreche, hört die Person auf der anderen Seite "hrr hrr Hrrr", aber wenn ich den Lautsprecher einschalte ist es ok. ABer ich kann nicht immer mit dem Lautsprecher ein sprechen. Das Handy möchte ich haben, aber nicht mit so einem Fehler. Ich Muss es zurück schicken. Habe schon efox-shop kontaktiert.
 
K

kazz

Neues Mitglied
Vielleicht habe ich das nicht ganz gut erklärt :) Also, wenn ich mit einer Person spreche, höre ich sie gut, nur diese Person mit der ich spreche, hat Probleme, weil immer wenn sie was sagt, hört sie "hrrr hrrrr hrrrrrrrrrrrrr". Deshalb ist es für diese Person schwer zu reden. Alles anderes funktionert sehr gut, nur das nicht. Egal, ich werde es zur Reparatur schicken, und das ist das :) ( noch besser wäre es, wenn ich ein neues Handy bekommen würde ), aber ich weiss nicht ob das möglich wäre.

edit: Wie schickt man ein Handy nach China und an welche Adresse. Muss ich alles was ich neben dem Handy bekommen habe auch schicken. Und den Fehler muss ich auch beschreiben? Und wie ist es mit dem Zoll. Ich möchte keinen Zoll bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das geht per Brief. Habe 9,05€ oder 9,50€ bezahlt, weiß garnicht mehr.

Marcel
 
K

kazz

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Antwort.

Sie haben mir gesagt, dass die Reparatur nicht mehr möglich ist. Ich werde mich informieren, ob die Reparatur dieses Handys hier in Slowenien möglich wäre, und wie viel es kosten würde. Wenn die Reparatur möglich ist aber es zu teuer wird, dann werde ich es leider zurück schicken.
 
D

dumalek

Neues Mitglied
I have a question whether the OTG with USB stick is working in your Efox Value C6? I have tried several times but the result was only the phone saying that the usb is defect or check of errors run forever. any help would be apreciated.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
on mine is working very well, tried a cardreader with micro usb connector and diffrent USB sticks with otg cable... have you tried diffrent USB sticks?
 
M

Mike-Meiers

Gast
No english here please.
Just use google Translater.


Grüße Jörg
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
I have the same problem
Ich habe das selbe problem
 
D

dumalek

Neues Mitglied
In Deutsch wäre es etwas schwieriger sein, aber hoffen, dass die Übersetzer verarbeitet es gut : Tongue: Ich habe zwei verschiedene USB-Sticks ausprobiert - weder bearbeitet (FAT oder FAT32 formatiert). Wenn es richtig funktioniert haben Sie Firmware 28/5/2014 oder 2014.12.05 wie ich.
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei mir meine Maus, mein gamepad und meine Tastatur angeschlossen die gehen.
Meine 3 Usb sticks und meine externe Festplatte gehen nicht,dort kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
ich habe zur zeit die firmware 2014.12.05 wie du
bevor ich das update von 28/5/2014 gemacht habe, habe ich mit cwm ein backup gemacht
 
D

dumalek

Neues Mitglied
Ich habe sogar android.hardware.usb.host.xml auf Systemordner als für andere Telefone riet aber es hat nicht geholfen.
Ansonsten bin ich mit dem Telefon sehr zufrieden, ja, die Kamera ist schwach, aber gps unerwartet gut (im Vergleich zu anderen Handys MTK - ich hatte INew v3 und X1S UMI), ist ausgezeichnet Display. Gibt es eine Möglichkeit, dass Kitkat für dieses Handy verfügbar sein - ich denke, dass es nicht erwartet werden kann.
Ich habe noch eine Frage - auf Pompo Website, die ich sah, dass der DIY für POMP-Handys auf 2,05 aktualisiert. Ist es für EFOX, wie es ist identisch Telefon als Pomp C6mini?
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Auf der diy-homepage gibt es nur software für das Pomp c6 und das Pomp C6s aber nicht für das Pomp C6 mini und ja das Pomp c6 mini ist das gleiche Phone wie das efox value c6 nur gibt es auf der diy homepage keine Software dafür.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es später kitkat für die pomp c6- Reihe geben soll frag mich aber nicht wo ich das gelesen habe :)
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Handy funktioniert soweit so gut. Akkuverbrauch in 6 Stunden: 11% ohne etwas zu machen. (im Hintergrund laufen Apps wie Facebook, K9 Mail mit Push-Imap, Wetterapp usw). Ich glaube, dass der Akkuverbrauch um einiges steigt, wenn kein WLAN-Netz verfügbar ist und WLAN aktiviert ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass der 3G Empfang etwas schlechter ist - wie kann ich auf 2G umstellen. Habe nur zur Auswahl WCDMA oder GSM/WCDMA

Danke
 
D

dumalek

Neues Mitglied
Ich sehe, danke für Antwort, dachte ich, dass die Software für C6 könnte auch für die Mini-C6 verwendet werden, da sie keine spezielle Software zum Download für das Handy haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Wie für 2G-Schalter können Sie Gravity Box und seine Smart-Radio versuchen, aber ich habe nicht so weit, wenn es funktioniert versucht.
 
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch, ein USB-Stick geht, ein anderer sagt es mir er wäre defekt...