Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Efox Value C6 - Problemthread

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Efox Value C6 - Problemthread im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
irgendwie mag das Handy meine Freisprecheinrichtung nicht, Ruf Annahme klappt, aber kann darüber nicht telefonieren, muss Handy in die Hand nehmen, hab dann das Symbol für freisprechen angewählt aber es deaktiviert sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schull-Lee

Neues Mitglied
Ich habe mein Telefon auch erst den 2. Tag, aber der Akuu scheint nicht lang zuhalten,oder?
Hab es heut Nacht geladen und jetzt nach 6 Std nur noch 30% Akku.
Dabei habe ich es nicht viel benutzt,nicht einmal telfoniert! :confused2:
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab es jetzt auch. Alles Gut!

ABER

Die Kopfhörerbuchse funktioniert nicht!
Musik läuft per eingebauten Lautsprecher weiter und an den Kopfhörer geht kein Signal raus :(

Wieso ist das so ?

Sonst bin ich sehr zufrieden. Aber ohne meine Musik fällt eine wichtige Funktion des Smartphones einfach weg.
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
KORREKTUR!

Kopfhörer wird erkannt !!
Aber der Stecker womit ich meine Heimanlage betreibe wird nicht erkannt :confused2:

/EDIT

Kann mal einer schauen ob der Sound über Kopfhörer auch so "dünn" ist ?!
Ziemlich bassarm, ohne sonorem Grundton...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
also Kopfhörer funktionieren, hab welche von meinem alte Sony Ericsson drangemacht
bluetooth freisprecheinrichtung funktioniert auch, hatte meine smartwatch 2 vorher dran, mit 2 gekoppelte bluetooth geräte weiss anscheinend nicht das handy wohin mit dem ton lol
mir ist noch aufgefallen, das handy mag keine sonne, bei zu hoher hitze kommt warnung wegen überhitzung
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Ich habe jetzt auch seid ein paar Tagen das Value C6 und habe so meine Probleme damit.

Leider bekomme ich von efox keine Antwort und hoffe hier kann mir einer helfen.

Kritikpunkte:
1. Display neigt zum "einbrennen"
Kann jemand von euch testen was bei euch passiert, wenn die Displayhelligkeit auf max steht und ihr ein schwarzes bild mit weißer schrift für 5 min stehen lasst?
Die Schrift bleibt bei mir dann immer zu sehen (auch in der Bootanimation)
Komischerweise geht der Effekt nach ca. 1-2 Std. wieder weg.
2. Empfangqualität
Im 3G Netzt ist der Empfang unterirdisch. Schalte ich auf 2G ist alles gut. Gleiche SIM in diversen anderen Handys haben vollen Empfang.
Wie ist es bei euch so?
3. Akkulaufzeit
Auch die Akkulaufzeit ist das letzte, das die nicht die beste ist war vorher klar, aber bei mir ist es zu viel des schlechten.
Keine 8 Std. komm ich hin, ohne dabei groß was zu tun.
Die größten Akkufresser sind laut Anzeige
Mobilfunk-Standby über 30%
WLAN über 30%
Ruhezustand über 30%
Das Display welches bei allen anderen Handy der größte Fresser ist liegt nur bei ca. 5%
Hat jemand eine Idee ob man da noch etwas optimieren kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Lord_EMEREY schrieb:
2. Empfangqualität
Im 3G Netzt ist der Empfang unterirdisch. Schalte ich auf 2G ist alles gut. Gleiche SIM in diversen anderen Handys haben vollen Empfang.
Wie ist es bei euch so?
3. Akkulaufzeit
Das mit der Empfangsqualität bezogen auf die Anzeigebalken habe ich auch festgestellt . wenn du aber die Signalstärke z. Bsp. mit der APP "Network Signal Info" dir anzeigen lässt, dann gibt es keinen unterschied zu anderen Geräten .
Daher vermute ich mal ist das ein Anzeigeproblem.

Die Akkulaufzeit ist bei mir ok . Ca. 2 Tage je nachdem wie ich es nutze .
Schau mal bei der Akkulaufzeit wir die Screen On Zeit bei deinem ist .
Das braucht nämlich den meisten Strom.
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Ich habe noch ein wenig getestet.

Die Emfangsqualität ist wirklich schlechter als bei anderen Geräten.
eFox Value C6 ca. -95db
z.B. HTC Evo 3D ca. -85db
Aber es stimmt die Anzeige stimmt auch nicht ganz.

Die Akkulaufzeit wird durch den Mobilfunk-Standby lehrgesaugt.
Das scheint am Dual SIM zu liegen, denn wenn ich meine Firmen Karte abschalte sieht die Verteilung schon besser aus.

Die OnScreen Zeit liegt nur bei ca. 1h und damit ca. 5%
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Empfang finde ich jetzt nicht besonders schlecht .
Hier mal ein Vergleich zu meinem LG P880 , allerdings 2 verschiedene Netze

LG P880 - D2 => - 90 - -93 dBm / 4 Balken von 5
Value C6 - D1 => -86 - -90 dBM / 3 Balken von 4 , bei 90 nur noch 2 Balken

Da habe ich noch gefunden :

besser als -75 dBm: Selten, nur outdoor naehe Antennenanlagen
-75 dBm -85 dBm: pefekter Empfang
-85 dBm bis -90 dBm: guter Empfang
- 90 dBm bis - 95 dBm: maessiger Empfang
- 95 dbm bis -100 dBm: schlechter Empfang
schlechter als -100 dBm: besser nicht bewegen weil sonst das Netz weg ist
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Aber 10db sind laut deiner kleinen Tabelle ja immerhin zwischen perfekt und schlecht an der gleichen Stelle.

Also find ich das schon als schlecht vom Gerät. Mal sehen was ich noch so finde. Vieleicht ja irgendein Antennen Fehler.
Sobald sich efox meldet kann ich je nach Aussage vieleicht das Gerät zerlegen ...
 
W

Wonneproppen

Neues Mitglied
Als frischer Besitzer eines C6 bin ich durchaus zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes "China-Phone" ist und auch gleichzeitig mein erstes Gerät mit Mediatek-SoC.
Leistungsmäßig ist das SoC mehr als ausreichen. Einzig Youtube läuft nicht wirklich rund. Es sieht aus, als würde es nur mit 10 FPS laufen.
Nach einer schnellen Google-Recherche habe ich herausgefunden, dass das scheinbar ein Problem ist, das die meisten Geräte mit Mediatek-SoCs betrifft.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Problem ist, das durch Google als App-Entwickler verschuldet wird oder hat Mediatek einfach nur schlechte Treiber programmiert? Denn an der Rohleistung dürfte es ja nicht liegen.

Alternative Youtube-Apps habe ich bei XDA zwar schon entdeckt, trotzdem interessiert mich wo das Problem liegt.
 
V

Victor Rubinov

Neues Mitglied
Wonneproppen schrieb:
Einzig Youtube läuft nicht wirklich rund. Es sieht aus, als würde es nur mit 10 FPS laufen.
Nach einer schnellen Google-Recherche habe ich herausgefunden, dass das scheinbar ein Problem ist, das die meisten Geräte mit Mediatek-SoCs betrifft.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Problem ist, das durch Google als

ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich habe 3 Geräte mit Mediatek, und trotzdem alle 3(und insbesondere Efox C6) laufen flüssig und schnell..
 
W

Wonneproppen

Neues Mitglied
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Alle Qualitätsstufen von 144-720p ruckeln und teilweise ist der Ton nicht mit dem Bild synchronisiert. Das betrifft die Wiedergabe im Hoch- sowie im Querformat.
Am Internet liegt es nicht, denn auf dem LG G Pad 8.3, den Sony Xperia Z und dem Nexus 5 treten die Probleme nicht auf. Distanz zum Router verringern hilft auch nicht, selbst bei 50 cm Entfernung ruckelt es noch.
Ein Problem mit dem WLAN-Modul des Handys kann ich auch ausschließen, da die Übertragungsraten bei sonstigen Anwendungen vollkommen unkritisch sind.
Somit bleibt für mich nur noch die Youtube-App oder die Software des Handys als Fehlerquelle übrig.
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
kann die Youtube Problematik bestätigen..
Alternativ vll mal Youtube als Mobile Ansicht auf dem Browser probieren ?!
Benutze den Next Browser, da geht das ganz gut

/EDIT
Vorsicht aber, die aktuelle Version des Next Browsers 1.17 hat einen Fehler, öffnet nicht..
nimmt die 1.16 http://next-browser.de.uptodown.com/android
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacLovin

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Endlich habe ich auch mein Value C6 bekommen und konnte es sowiet testen :) Bis jetzt bin ich auch soweit zufrieden, da bis jetzt auch Alles zu funktionieren scheint (inkl GPS und Kopfhörer).
Jedoch habe ich mitbekommen, dass sich der Empfang im 3G-Modus etwas "halbiert" :( also voller Empfang bei 2G und nur noch 2-3 Balken bei 3G. Selbst im Stadtgebiet.
Ganz besonders enttäuschend finde ich aber bei meinem Value C6 das Mobile Internet :(
Ich habe Vodafone und habe mal mit dem Programm 4Gmark jeweils mit der selben Karte den (H+)-Speed meiner beiden Handys getestet:
eFox Value C6 => 4-7 Mbit im Stadtgebiet
Nexus 5 => 15-20 Mbit an der selben Stelle in der Stadt

Im LTE-Modus des Nexus komme ich auf bis zu 30 Mbit. Daher kann ich eigentlich davon ausgehen das mir Vodafone genug Bandbreite zur Verfügung stellen kann und das Value C6 der Flaschenhals zu sein scheint


Was könnt ihr denn zu den Problemen sagen und habt ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

Ist der Touchscreen bei Euch auch so unempfindlich? Leichte Eingaben werden gerne mal ignoriert.

Außerdem ist mir beim schreiben aufgefallen, dass das Handy gerne mal Buchstaben verschluckt. Vor allem wenn man schnell schreibt...
Aber irgendwie weiß ich nicht ob das jetzt an dem Touchscreen liegt oder das Handy einfach mal kurz "hängt" beim schreiben.

MfG
Marcel
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
habe bei mir das Gefühl dass das Display meinen Zeigefinger nicht mag, wenn ich mit dem Zeigefinger den Homescreen bediene, starten sich dauernd irgendwelche Apps oder sonst irgendwas passiert, was ich einfach mal gar nicht vorhatte, sobald ich den Daumen nehme funktioniert alles einwandfrei. Vl bin ich auch einfach zu blöd dafür :confused2: :scared:
 
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
Der Touchscreen scheint ein bisschen eigenwillig zu sein:rolleyes2:
 
K

kazz

Neues Mitglied
Ich hoffe, ich werde keine Probleme mit dem Handy haben.
 
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein C6 geht nichtmehr an..
Es liegt irgendwie an der Battery denke ich.
Gestern habe ich geladen und geladen und es hatte nur 14 % und es ging nicht weiter.
Heute ist der Akku natürlich leer.
Das C6 hängt am Ladegerät, erkennt es auch, aber der Battery Wasserstand dümpelt seit 3 Stunden auf rotem Niedrigstand ohne weiterzuladen.
Z.Zt. ist das C6 also nicht mehr einzuschalten.. Is mir noch nie passiert.
Dabei achte ich bei den ersten LAdezyklen immer besonders aufs vollaufladen und entleeren

Theoretisch müsste der AKKU Picke-packe-voll sein !!
WAS NUN ?!
 
Zuletzt bearbeitet: