Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Efox Value C6 - Problemthread

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Efox Value C6 - Problemthread im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
K

kazz

Neues Mitglied
Hey Leute :)

Wie einige schon wissen, hatte ich Probleme mit meinem Efox. Aber dann habe ich mein Efox mit der Firmware geflasht, und nach dem Flashen funktioniert jetzt alles. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Auch der Lockscreen gefällt es mir besser. Vielleicht stört es mich ein bisschen, dass die Leiste oben fehlt, aber Hauptsache, alles funktioniert jetzt :)
 
D

dumalek

Neues Mitglied
Hallo Kazz, könnten Sie bitte an, welche Firmware geflasht? Und was halten Sie von fehlt bar und wie der Lockscreen verändert das? Könnten Sie auch versuchen, wenn USB-Flash-Disk mit Ihrem neuen Firmware arbeiten. Danke
 
K

kazz

Neues Mitglied
Hallo Dumalek,

Ich habe mein Efox mit dieser Firmware geflasht ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-value-c6-firmware-vom-28-05-2014.584801.html ). Ich spreche nicht so gut Deutsch, und zuerst habe ich nicht so gut verstanden, wie man flasht, aber dann habe ich mit der Hilfe dieses Videos geschafft das Handy zu flashen. ( https://www.youtube.com/watch?v=QkUQDEYLXFM dieses Video hat Wadim92 gepostet ). Ich habe das OTG Kabel leider nicht testen können, da ich kein OTG Kabel zu Hause habe. Wenn ich ein OTG Kabel hätte, würde ich probieren. Sorry. Aber vielleicht könnte dir das jemand sagen, der auch das Handy geflasht hat, und ein OTG Kabel hat.
Ich habe noch ein Paar Screenshots gemacht, so kannst du sehen, wie das Handy nach dem Flashen aussieht.

@Hababu danke, werde ich probieren.




 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ich habe fast das Gefühl das ihr rechts außen neben der Uhr (das letzte Screenshot von @kazz), das Symbol mit dem Menschen nicht drück, dann kommt ihr auf die Schnelleinstellungen.
 
K

kazz

Neues Mitglied
Das wissen wir alle, würde ich sagen :)
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ich wusste es nicht, bis ich es gefunden habe.............:lol:
 
D

dumalek

Neues Mitglied
Danke Kazz, ich spreche nicht Deutsch entweder :) Ich werde versuchen, die neuere Firmware zu flashen (ich bevorzuge auch die Unlock-Bildschirm mehrere konfigurierbare haben), also danke für den Link zu führen .. Wie es scheint, dass die neue Firmware näher zu nativen android empfehle ich Gravity Box für verschiedene Funktionen verwenden (einige von ihnen nicht auf älteren EFOX Firmware arbeiten wie Fliesen in Benachrichtigungsleiste). Ich werde versuchen, und lassen hier kennen.
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Was mich ein wenig stört: wenn man die Statusleiste runterzieht, sieht man den Provider nicht, bei dem man eingeloggt ist.
Habe jetzt die App Phono installiert, aber es wäre toll, wenn jemand eine andere Lösung hätte.

Danke

Gruß hababu
 
S

smon2k

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Bei mir geht seit ein paar Tagen das Mikrofon nicht mehr. Nimmt gar keine Geräusche mehr auf, nicht mal ein rascheln oder ein knacksen.
Kann das ein software seitiger Fehler sein oder ist das zu 100% ein Hardwarefehler (sprich Mikrofon kaputt)?
Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem? Könnte es helfen die Firmware neu drauf zuspielen?
Dann müsste ich ja wahrscheinlich auch alle meine Daten sichern...
Falls dem so ist, gibt es eine einfache Möglichkeit beim C6 alles zu sicher? Also bilder, telefonnummern, nachrichten usw.
Da bei mir da auch einige wichtige Sachen dabei sind.

Ansonsten is das Smartphone super!!!

Danke schonmal für die Hilfe!
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Hallo smonk2k,

Als erstes hättest du mal besser einen eigneen Thread erstellen sollen, da dieser hier langsam sehr unübersichtlich wird.

Zu deinem Problem / Fragen:
Das C6 hat eine App "Sicherung und Wiederherstellung", dort kann man alles auf die SD Karte sichern und später auch wieder herstellen.

Aus meinen Erfahrungen heraus solltest du einfach probieren die aktuelle Firmware nochmal drüber zu bügeln, da dann manches einfach wieder geht.
Wichtig! im Flashtool "Download only" auswählen und nicht "Format All + Download", da sonst einige Sachen wie die IMEI usw. weg sind.
 
S

smon2k

Neues Mitglied
danke schonmal =)
hast du vielleicht eine kurz Anleitung und die Links zu den nötigen Download links auf die schnelle?
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Ingendwie bekomme ich das Gefühl, dass ich mit dem C6 ins Klo gegriffen habe.

Jetzt ist mein Mic auch ausgestiegen. Firmware flash hilft nicht.
Hat noch jemand einen Tipp?
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Soooo,

Nachdem ich nicht glauben konnte, das sich mein Mic verabschiedet hat, suchte ich weiter nach einer Lösung.

Folgendes hat bei mir geholfen:
C6 neu flashen
- wie das geht steht weiter oben
Werksreset
- wie das geht sollte klar sein
Update durchführen
- in der Firmware Datei "efox20140528.zip" ist eine "adups-otaPackage.zip" enthalten
- diese auf die SD-Karte im wurzelverzeichnis als update.zip speichern
- nun mit der internen Update Funktion (Setting -> About Phone ->System Update) flashen

Mein Mic geht wieder:rolleyes2:
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
Mein Mic geht nicht mehr :sad:

Habe jetzt festgestellt, das es ab und an geht, und wenn es mal nicht geht, muss ich das Gehäuse am Mic zusammendrücken, dann geht es.

Also mutmaße ich, das sich das Mic auf der Platine gelöst hat.

Werde nachher ein nachlöten versuchen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
hababu schrieb:
..wenn man die Statusleiste runterzieht, sieht man den Provider nicht, bei dem man eingeloggt ist.
Habe jetzt die App Phono installiert, aber es wäre toll, wenn jemand eine andere Lösung hätte.
Auf dem Sperr-Bildschirm sollte es angezeigt werden.
 
L

Lord_EMEREY

Neues Mitglied
nachlöten des Micro hat funktioniert :flapper: