Display blinkt und zeigt nur das Logo

R

roudy84

Neues Mitglied
0
Hi bin neu hier und hoffe auf hilfe. Habe heute mein P3000s bekommen,akku geladen, Kontakte hinzugefügt 4 kleine games geladen, fingerprint aktiviert (der nur auf die gallerie gelegt ist)und hab es dann in der Hülle beiseite gelegt wollte noch ca. 20 min weiter machen, da blinkte nur das dispaly mit dem logo und die Tasten reagieren nicht. ich kann das handy auch nicht ausschalten da ich keine (richtige) anleitung habe weis ich jetzt auch nicht was ich machen soll, bitte um hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall erst mal gut 10 Sekunden den Powerknopf drücken - dann sollte es ausgehen (wenn nicht, eben noch etwas länger festhalten)
Danach wieder einschalten. Sollte das nicht funktionieren, dann Akku entnehmen und wieder einschalten.
Sollte auch das nicht von Erfolg gekrönt sein, dann gehen wir zu härteren Maßnahmen über.
 
Danke für die schnelle antwort, hat leider nicht funktioniert, powertaste ca 1 min lang gedrückt nichts passiert, akku raus auch über längeren zeitraum hat leider auch nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Hab bei youtube ein unboxing video gesehen und da wird kurz ein interliegenter standby modus gezeigt der aktive ist, hab aber noch keine erklärung dazu gefunden.......denke aber nicht das das die lösung ist, da es ja nicht reagiert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Jetzt blinkt nur noch das display ohne logo aber immer noch keine reaktion.....schade das telefone keine separaten resetknopf haben:)
 
es lässt sich auch nicht mit dem PC verbinden(kommt immer wieder der Ton zu verbinden und trennen), hab auch verschiedenste Tastenkombinationen mittlerweile probiert (ob es die richtigen waren weis ich leider nicht)
war nun schon auf elephone.hk hab da aber auch nichts gefunden was mir hilft:confused:
 
Also das mit dem Verbinden/Trennen/Verbinden... ist normal.
Starte das Gerät mal mit Lauter und AN (Vol+ & Power) - dann solltest Du im Recovery landen. Dort kannst Du einen Factory Reset machen.
Wenn das nicht erfolgreich ist, kannst Du mit Vol- & Power in den Factory Modus gehen und dort den eMMC löschen..
Startet es dann noch immer nicht, so werden wir das Gerät neu aufsetzen.
Solltest Du wichtige Daten drauf haben, kann ich Dir noch erklären, wie Du die sichern kannst.
 
Danke für den Tipp, hat aber auch leider nichts gebracht es reagiert auch nicht auf diese Tastenkombination.
Irgendwie hängt es in einer "Schleife" drin oder so wo es nicht mehr raus kommt.
Die tasten reagieren immer noch nicht und ich komme auch, wenn ich denn akku herausnehme und ihn nach kurzer Zeit wieder einsetzte, automatisch ohne eine Taste zu drücken in diese Situation
Werde es wohl zurück schicken können:sad:
 
Die Tastenkombi geht auch nur, wenn das Gerät vorher aus ist - das heißt, da kann noch keine Schleife sein.
Wenn das Gerät direkt nach Einlegen des Akkus schon startet, dann dabei eben die Taste Vol+ festhalten.
 
Ich hab das gerade etliche male probiert und funktioniert leider auch nicht. Ich gebe ehrlich zu das ich das nicht verstehe, bei meine anderen hatte ich nie das problem das es gar nicht will, selbest bei meinem alten lumia alten es am ende immer über die resetfunktion geklappt.
 
win 8.1 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann muß beim Booten noch die "Zwangs-Signatur" für treiber abgeschaltet werden.
 
Ok ich hab mir das Tool mal angesehen da hab ich noch ne Frage soll ich nur den download starten, oder soll ich updaten oder den Format mit download und soll der Akku drin sein oder draußen also ohne Akku?
Achso wie zwangs-Signatur abschlalten und wo?
sry mach das zu erstenmal!:biggrin:
 
Zur Signatur: Ich mache das so, daß wenn der Rechner gestartet wird, ich F8 drücke und es dann auswähle.
Zum Tool: Wenn das Scatterfile Deiner Firmware entspricht, dann nur Download.
 
Hat leider nicht funktioniert.....immer noch das gleiche problem
 
Was genau hat nicht funktioniert?
 
also das tool zeigte die ladebalken in verschieden farben an und dann ging es auf download bis 100% und dann kann die Meldung das aller fertig ist und ich das Handy wieder abziehen kann. dann hab ich den Akku eingelegt und war wieder am selben punkt, das sofort das Handy an geht, mir das Display über ca 10 sek das logo zeigt und dann für ca 2 sek ist es weg und dann kommt es gleich wieder und es reagiert keine Taste weder displaytasten noch die an der Seite. Das Display nimmt auch keine befehle entgegen, also irgendwelche streich und drückaktionen und der Fingerprint hinter macht auch nichts.
 
1. Niemals ohne Akku flashen!
2. Der erste Start dauert für gewöhnlich bis zu 5 Minuten - einfach mal warten.
3. Wie soll denn das Display an dieser Stelle auf irgendetwas reagieren?
4. Woher hast Du die Firmware? (Also welche genau?)
 
Die Firmeware hab ich von dem link den du eingestellt hast, da hab ich mich angemeldet und mir die für androit 4.4.2 für MT6592 geladen die Version vom 01/14/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du ins Recovery?
 
Gibt es noch einen anderen Weg außer die Tastenkombination am Handy wenn nicht dann leider nicht, da es immer noch nicht über die Tasten reagiert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Handyamateur
Antworten
1
Aufrufe
943
N2k1
N2k1
A
Antworten
9
Aufrufe
2.187
N2k1
N2k1
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
1.643
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten