Elephone P3000s - Rooten, aber wie ?

K

kubitzki

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

wie genau kann ich das Handy rooten.

Hab da was auf Needrom gefunden, das funktioniert aber nicht, vielleicht weil ich auch kein Englisch kann :thumbsup:

Kann sich jemand erbarmen und mir auf Deutsch die Reihenfolge und Vorgehensweise erklären ?

Ich wäre sehr dankbar.

LG
 
P3000S = MT6592 ...
Demnach ist die Vorgehensweise recht einfach (wenn man es schonmal gemacht hat)
  1. Recovery per SPFT auslesen
  2. Recovery bearbeiten
  3. Scatter mit Hilfe der MTK DT erstellen
  4. Bearbeitetes Recovery flashen
  5. SuperSu.zip per Recovery einspielen

Nun war das sicherlich zu schnell.
Daher versuche ich es mit einem Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html

Bei Fragen einfach wieder melden!
 
Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6582_Android_scatter.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.
- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

Das stand ja auf Needrom, Flastool habe ich gedownloaded, das Rom auch, was ich aber mit Droid machen soll verstehe ich nicht.

Ich dachte ich öffne die Scatter und dann geht es los.
Das Droidtool läßt sich auch nur Nr. 1 entpacken und dann geht kein Deutsch.

Sorry - ich will nicht doof sein :wubwub:
 
Die Anleitung ist zudem falsch!
Du hast einen MT6592 - den man niemals ohne Akku flashen sollte.
Weiterhin wäre eine Scatter..6582 auch falsch!
Ich befürchte fast, daß Du eine falsche FW hast (poste mal den Link, bitte)

Versuche einfach mal das zu lesen, was ich oben verlinkt hatte.
Ora hat es schön bebildert!
 
Auf das P3000S? Dann ist es tot!
 
Nein, auf das P6000, nur die Beschreibung war vom 3000

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Das Handy ist schon gerootet´.

Kann ich die Rom einfach auf die SD Karte kopieren und dann flashen ?
 
Nein!
1. Falscher Thread! Der Titel hier lautet Elephone P3000s - Rooten, aber wie ?
(Das kann ich aber anpassen)
2. Das ist ja die offizielle Firmware - die wird per SPFT eingespielt.
 
Sorry, stimmt - in mein eigenes Thema das falsche reingeschrieben.
Gibt es für das P6000 schon gute Custom Rom und wie spiele die offizielle ein ?
 
Also - wenn das noch Jemand findet - die Anleitung in Post #2 AUF KEINEN FALL MACHEN !!!

Nicht am Original Recovery rum fummeln - wenn ihr mit Custom-Recovery übers normale Menu einen Werksreset macht, habt ihr einen BRICK !

Und natürlich kann man den MT6592 ohne Akku flashen - das ist dann nämlich die einzige Methode wie ihr euer Handy zurück holen könnt, nachdem das mit der Custom-Recovery schief gelaufen ist :winki:

Zum rooten (nach Firmware-Update/das Handy ist ja ab Werk gerootet) könnt ihr einfach Motochopper (One-Klick-Tool) nehmen - gibts bei den XDA-Developers ;)
 
Gottseth schrieb:
Also - wenn das noch Jemand findet - die Anleitung in Post #2 AUF KEINEN FALL MACHEN !!!
*lol*
Das ist so oft ausgeführt worden - das paßt einfach.

Gottseth schrieb:
Nicht am Original Recovery rum fummeln - wenn ihr mit Custom-Recovery übers normale Menu einen Werksreset macht, habt ihr einen BRICK !
Woher nimmst Du denn diese Weisheit? das ist noch mit keinem meiner CR passiert!
Gottseth schrieb:
Und natürlich kann man den MT6592 ohne Akku flashen - das ist dann nämlich die einzige Methode wie ihr euer Handy zurück holen könnt, nachdem das mit der Custom-Recovery schief gelaufen ist :winki:
Dann weißt Du mehr als der Hersteller, der bei allen MT658x und MT9x dringend davon abrät!
Gottseth schrieb:
Zum rooten (nach Firmware-Update/das Handy ist ja ab Werk gerootet) könnt ihr einfach Motochopper (One-Klick-Tool) nehmen - gibts bei den XDA-Developers ;)

Jawoll! One-Click-Tools, die dann nebenbei alles mit dem Gerät machen können, was sie wollen, da man es nicht überprüfen kann.
Ich würde niemals ein OCT benutzen, welches ich nicht selbst programmiert habe!
 

Ähnliche Themen

A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.155
Miss Montage
Miss Montage
H
  • Handyamateur
Antworten
6
Aufrufe
2.021
Handyamateur
H
tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.847
dietmar_huber
D
Zurück
Oben Unten