Elephone P6000 - Android-Hilfe.de Review: - Gute Verarbeitung, starke Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon festgestellt, dass beim langsamen Scrollen/Schieben der Bildschirminhalt "springt"? Falls der Fehler auch bei dir auftritt, kannst du ihn mit diesem Tool beheben.
 
@ Griesgram:
Also ich hatte gestern einen Performance Fix.. ich spüre nichts von einem Ruckeln beim Seiten Lesen. Bei mir läuft auch das Scrollen flüssig.
Achja Mein O2 LTE Läuft in Hamburg mit 3-4 Balken also besser als mit meinem G2
 
Hallo,
so mein Elephone P6000 ist gestern aus Singapure angekommen,per DHL Express ohne Zoll usw. bei Übergabe :biggrin:?! Mal schaun ob da noch eine Nachforderung kommt.
Handy ist mit Displayschutzfolie und bereits gerootet!:smile: Update ( OTA vom
05.02.2015 gemacht ) läuft supi.... Ruckelneigung konnte ich nicht feststellen.
Mal abwarten wann Lollipop rauskommt.:confused2: Für den Preis ( 120 Euro + 15 Euro
Express ) echt stark !! LTE läuft ( O2 )
 
Nutzt du auch den FB Messenger und/oder Whatsapp? Vor dem Update vom 5.2. hat der Homebutton noch geblinkt bei Eingang einer Nachricht. Jetzt blinkt da bei mir nix mehr. Nur noch bei Anrufen und Mails...
 
Mal ne (blöde) frage an die Experten... unterstützt das P6000 CWM recovery? Wohl nicht oder?! Ich hatte nämlich per "Online Nandroid" ein Backup gemacht, das auf CWM basiert. Könnte ich jetzt z.B. mit dem "ROM Manager" das Backup zurückspielen?
 
Hallo, Whatsapp und den FB Messenger benutze ich nicht, nur Threema :huh:!
Bei Threema leuchtet der Homebutton:smile:.
 
Heute war das P6000 bestellt bei geekvida in der Post.
Erster Eindruck

Positiv
- Verarbeitung
- GPS Empfang (kein Vergleich zum schlechten Empfang des ZP980+)
- LTE bei Vodafone läuft (leider gibt meine Vertrag nicht mehr wie 7Mbit her)

Negativ:
- Display - im Vergleich zum ZP980+ erscheint mir die Farbwiedergabe viel zu hell / verwaschen.. schwer zu beschreiben.
- Quizduell und Firefox crashen ständig (war beim ZP980+ vor einem Jahr anfangs auch der Fall, liegt wahrscheinlich am neuen MT6732)
- Kamera lässt zu wünschen übrig :/

Alles in allem ganz positiv, gerade wenn man den Preis bedenkt. Den Scrollbug habe ich (hoffentlich) erfolgreich mit der TPUpgrade apk bekämpft.

Was mich nervt ist der Startsound - kann man den irgendwie abstellen? Und gibt es irgendwie die Möglichkeit die Farbwiedergabe des Displays einzustellen?
 
Der Bildschirm war mir anfangs auch zu hell-blass. Geh mal in den Display-Einstellungen auf MiraVision. Da kannst du einiges anpassen. Ich habe da z.B. die Sättigung hoch und die Helligkeit runter genommen. Farbtemperatur lässt sich auch anpassen.

Dank Root kann man den Sound bzw. die dazugehörige Datei einfach deaktivieren. Die MP3-Datei einfach umbenennen. Ich weiß nur gerade nicht in welchem Ordner die liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Wem noch Zubehör fehlt kann hier fündig werden.
Search results for: 'Elephone p6000'
Der Krach beim booten lässt sich im Ordner /custom/bootani eliminieren.

Bin gerade dabei mein Gerät im Lollipop-Style zu pimpen.Vielleicht gefällt's?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_doe und griesgramix
griesgramix schrieb:
Der Bildschirm war mir anfangs auch zu hell-blass. Geh mal in den Display-Einstellungen auf MiraVision. Da kannst du einiges anpassen. Ich habe da z.B. die Sättigung hoch und die Helligkeit runter genommen. Farbtemperatur lässt sich auch anpassen.

Dank Root kann man den Sound bzw. die dazugehörige Datei einfach deaktivieren. Die MP3-Datei einfach umbenennen. Ich weiß nur gerade nicht in welchem Ordner die liegt...

Ah super, vielen Dank. Sieht gleich viel besser aus mit individuellen Einstellungen.
@Ausprobierer: danke, keinen Krach mehr! :)
 
Hat jemand eine Idee, wie sich die anscheinend dauerhaft aktivierte Anzeige des aktuellen Netztyps deaktivieren lässt? Die empfinde ich als ziemlich lästig :D. Danke!
 

Anhänge

  • P6000.png
    P6000.png
    2,5 KB · Aufrufe: 240
Ich würde in der verantwortlichen apk die jeweiligen bunten Symbole(.png)löschen.
Oder besser,diese gegen weniger auffällige austauschen.
 
Ich schließe diesen Thread mal temporär.
Es wird im Laufe des Tages ein Unterforum für das P6000 geben.
Daher würde ich Euch bitten, nun für alle Themen entsprechend der Forenregeln jeweils einen neuen Thread zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten