Elephone P6000 - Kein LTE-Empfang

F

Frodolino

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer des P6000.

Grundsätzlich bin ich mit dem Telefon zu diesem Preis super zufrieden.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe irgendwo LTE-Empfang (T-Mobile Data-Comfort 5GB LTE) zu realisieren.

Egal wo ich mich in der Stadt befinde (Essen/NRW), habe ich maximal 3G-Empfang. Bin schon durch die halbe Stadt gefahren, um irgendwo LTE-Empfang zu haben.
Mangels LTE-fähigen Zweitgerät, kann ich auch nicht testen, ob es am Handy liegt.

Da das P6000 mein erstes LTE-Gerät ist, bin ich mir nicht sicher, ob man da noch irgendetwas aktivieren, einstellen muss? Sim-Karte ist im Sim-Slot 2 und als Empfangsart ist 4G eingestellt.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegt, dass ich keinen LTE Empfang habe?

Bye...
 
Meines Wissens kann nur der Simslot 1 LTE.
 
DAS wäre natürlich die einfachste Erklärung! :thumbsup:

Werde ich morgen Vormittag mal ausprobieren. Jetzt muss ich erstmal Karneval feiern gehen. :thumbup:
 
So, Test ist leider negativ verlaufen.

Sim-Karten gegeneinander getauscht, aber das Ergebnis ist unverändert...kein LTE-Empfang?!

Noch jemand `ne Idee?
 
Build.prop:
ro.lte.dc.support=0

Evtl liegt es ja daran...
 
Ich kann mich nicht beschweren, mein LTE funktioniert Tadellos.

1. SimSlot mit Eplus(Aldi-Talk) voller 4G Empfang.
 
bei mir gehts mit alditalk nicht :(
 
Beide Sim-Slots unterstützen den 4G Modus.Aber nicht beide gleichzeitig.In der Sim-Verwaltung unter Menüpunkt Videoanruf kann man den 4G Dienst der jeweiligen Sim zuordnen.Dies funktioniert am besten wenn beide Slots belegt sind.
 
Mit nur einer Sim und AldiTalk geht es bei mir garnicht
 
@dezeyer23: Wenn es immer noch nicht geht, dann stelle mal diese 3 SS DEINES Handys zur Verfügung....

364647d1421766382t-eul215a-oem-zopo-zp999-lte-nfc-otg-3gb-ram-36gb-rom-kk-4-4-ota-14mp-f2-0-review-frequenzen-4-.png
 
Ora schrieb:
@dezeyer23: Wenn es immer noch nicht geht, dann stelle mal diese 3 SS DEINES Handys zur Verfügung....

364647d1421766382t-eul215a-oem-zopo-zp999-lte-nfc-otg-3gb-ram-36gb-rom-kk-4-4-ota-14mp-f2-0-review-frequenzen-4-.png

also mir fehlt band 17 und 38-41 aber wie grieg ich die aktieviert? wenn ich set drücke und dann auf 17 kommt zwar "ok" aber sonst nix :confused2:
 
Sorry, aber aktivieren klappt nicht. Entweder die Dinger sind aktiv, oder Dein Baseband hat ein Problem.
Blöde Frage, Werksreset schon mal gemacht?
 
Oh ok :D

Nee hab ich nicht, ich brauchs aber auch nicht, vllt gehts ja beim 5.0 update
 
und wie gings weiter ??
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Bisher mit alditalk kein lte unter 4.4
 
Hm, wie gesagt bei ir funktioniert alles Tadellos...

Hab die ALDI-Talk Karte in Slot1. Slot2 ist nicht belegt.

Wie kann man die Bänder anschauen, wie in den screenshots auf Seite1?
 
Ich hab im moment noch die netzclub karte in slot 2, aber das inet über die alditalk. es macht aber keinen unterschied ob beide oder nur eine der 2 drinen ist

*#*#3646633#*#*
 
Ich glaube ich habe auch kein 4G-Empfang.
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    25,7 KB · Aufrufe: 330
  • 002.png
    002.png
    16,3 KB · Aufrufe: 313
  • 003.png
    003.png
    17,3 KB · Aufrufe: 333
  • 004.png
    004.png
    17 KB · Aufrufe: 318
So sieht das bei mir aus:


Der Handy empfang hier in der Wohnung ist miserabel..
Sobald ich eine Schritt aus der Haustür mache hab ich 4G.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-21-17-09-30.png
    Screenshot_2015-03-21-17-09-30.png
    28 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2015-03-21-17-09-39.png
    Screenshot_2015-03-21-17-09-39.png
    18,2 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2015-03-21-17-09-46.png
    Screenshot_2015-03-21-17-09-46.png
    17,3 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2015-03-21-17-09-52.png
    Screenshot_2015-03-21-17-09-52.png
    17,1 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten