Elephone P6000 - Kein LTE-Empfang

Dann ist bei uns dreien (dezeyer23,Timmih) alles identisch.Bei Ora sind aber andere Bänder aktiviert.

Ich sehe gerade das bei dir nur ein großes E in der Infoleiste steht.Wird bei vollem Empfang auch 4G angezeigt?
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sobald ich aus dem Haus gehe... Unser haus Isoliert/Absorbiert praktisch alles.
Ein Fuß aus der Haustür und ich habe vollen 4G empfang.

Heute werd ich nicht mehr unterwegs sein. Morgen wohl zum Trödel, da kann ich ja mal ein Screen von unterwegs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausprobierer schrieb:
...Bei Ora sind aber andere Bänder aktiviert.
...
Auf den Bändern 1,3,7,20 wird in Deutschland LTE zur Verfügung gestellt.
Die SS waren ein Beispiel vom ZOPO ZP 999.
Meine findet ihr hier. Die sehen genau wie Eure aus.
Ich hatte auch noch keine 4G Anzeige mit Aldi Talk. Angeblich B20 auf dem Land bis Anfang 2016.
Im Moment für mich nach dieser Aufstellung Fehlanzeige
http://www.lte-anbieter.info/karten/lte-netzabdeckung-eplus.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier wie versprochen der Screenshot mit 4G, habe dann gleich noch einen Speedtest gemacht(selber Screen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-22-12-00-25.png
    Screenshot_2015-03-22-12-00-25.png
    156,1 KB · Aufrufe: 241
War heute mit der Alitalk Karte unterwegs... LTE 1800MHz nachgewiesen...
Ich stelle mal hier einen kleinen Film rein... Achtet auf die geringe Reichweite des 1800 Funkmasten.

Aber 4G Empfang hatte es... :)

Müsst ihr vorher entpacken ist ein MP4
 

Anhänge

  • 4g 1800 ePlus.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 155
Ora schrieb:
@dezeyer23: Wenn es immer noch nicht geht, dann stelle mal diese 3 SS DEINES Handys zur Verfügung....

Wo finde ich diese Ansichten? Ich habe mir schon 'nen Wolf gesucht. Mein LTE geht auch nicht. Weder mit der SIM von O2 noch mit der von eplus. Selbst dann nicht, wenn ich 50m vor dem Mast stehe.
 
Dialer öffnen: *#*#3646633#*#*(Engineering Mode) --> Telephony --> Band Mode --> SIM1 / SIM2
 
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Selbes Problem wie @dezeyer23

Es fehlt Band 17 und 38-41. Werksreset war erfolglos.

Was nun? Ich möchte nicht auf Lollipop warten. Da lässt uns Elephone schon lange genug hängen :huh:
 
Hättest Du #23 gelesen, wäre ein Werksreset unnötig gewesen.
Wieso sollte Band 17 fehlen, wenn das nur in den USA und Puerto Rico (und eventuell in Usbekistan) genutzt wird?
Band 38 - Polen, Russland und Saudi-Arabien
Band 39 - nirgendwo
Band 40 - Hong Kong
Band 41 - nirgendwo.

Was genau wirfst Du also Elephone vor, was sie in einem Telefon, welches für Deutschland zertifiziert wurde, vergessen haben?
 
N2k1 schrieb:
Hättest Du #23 gelesen, wäre ein Werksreset unnötig gewesen.

Was genau wirfst Du also Elephone vor, was sie in einem Telefon, welches für Deutschland zertifiziert wurde, vergessen haben?

Schuldig! #23 nicht gelesen.

Der Vorwurf ist, dass LTE nicht funktioniert. Mit dem S5 meiner Tochter und meiner SIM geht es wunderbar.
Wenn das nicht so wäre, würde ich auch nicht so ungeduldig auf das Update warten - Lollipop wurde ja bereits im Dezember vollmundig beworben und jetzt ist der März fast vorbei.
Übrigens klappt das Umschalten auf EDGE auch nicht, wenn als bevorzugter Netzwerktyp 4G/3G aktiviert ist. Das treibt mich, wenn ich entlang der holländischen Grenze unterwegs bin, gelegentlich auch zum Wahnsinn.
 
@noeppe :
-- Wenn Du mit einem anderen Handy LTE (4G) Empfang hast, dann muss das mit der gleichem SIM auch unter gleichen Bedingungen auch mit dem P6000 der Fall sein.
-- das Umschalten auf Edge ist bei mir nicht gestört
-- Vergleiche bitte Deine Build Einträge in den Einstellungen "Über das Telefon" mit denen aus meinem Review und berichte darüber
-- Verstehe Deine Sehnsucht nach Lollipop in diesem Zusammenhang nicht und vorher sollte sicher sein, dass Du kein Hardware Problem hast.
 
Hier mal meine Build Einträge


Und der sehnsüchtige Blick nach Lollipop hat ja durchaus auch Ursachen. Zum einen erwartet man von Updates einige Verbesserungen. Z. B. die Onboard-Lautstärkenregelung (Klingel-/Benachrichtigungston). Zum anderen hat mich ja nicht zuletzt die Updatepolitik meines bisherigen Handyherstellers in die Elephone-Arme getrieben. Leider sind auch hie Anspruch und Wirklichkeit zwei verschiedene Welten.

Und eigentlich wollte ich gar nicht rummeckern, sondern nur das der LTE-Empfang endlich funktioniert:

.
 
Gerade im zweiten LTE-Thread zu diesem Gerät gelesen: Wähle den Provider einmal händisch aus (Telekom 4G) - danach ging es bei dem User.
Zur Lautstärke-Regelung: gerade unter Lollipop wurden an dieser Stelle Veränderungen vorgenommen, die von vielen Usern abgelehnt werden. (Aber anderes Thema = anderer Thread)
 
Zumindest scheint es ein Software-Problem zu sein. Du hast ja die sog. zweite Version vom P6000 - mit einer anderen Software-Version. Ich habe die V8.4_20150131 ...gut möglich, dass ein nächstes Update Abhilfe schafft.
 
ich bin der der einmalig das "Telekom 4G" Netz wählen musste, und hab ebenfalls die P6000-2 Version des Handys ... vielleicht liegts daran? :)
 
N2k1 schrieb:
Gerade im zweiten LTE-Thread zu diesem Gerät gelesen: Wähle den Provider einmal händisch aus (Telekom 4G) - danach ging es bei dem User.

Danke für den Hinweis. Habe ich eben gemacht und funktioniert. :thumbup:

Wenn ich dann aus dem LTE-versorgten Bereich herausfahre schaltet das Gerät auf 3G. Kehre ich um dann ist wieder eine manuelle Netzwerkauswahl (o2 - de 4G) erforderlich.
Ähnliches passiert, wenn ich den 3G-Bereich verlasse. Allerdings muss ich dann den bevorzugten Netzwerktyp von 4G auf 3G umschalten sonst ist keine Internetverbindung möglich.

Also: Technisch funktioniert LTE und 2/3G. Aber die Software spinnt wohl :ohmy:
 
Versuche nach dem erfolgreichen Einwählen einfach nochmal die automatische Auswahl.
 
Ich finde kein alditalk lte mit der manuellen auswahl. weder aufem land nochin der stadt. Hab am bahnhof, schule, .. Heut mehrmals gesucht
 
Aldi ist E+ (wenn ich mich nicht irre) - hattest Du das im Display?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
B
  • bady1991
Antworten
10
Aufrufe
2.816
alope
alope
Zurück
Oben Unten