Mit euren P6000 zufrieden?

T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

wollte mal fragen, wie zufrieden seit ihr mir dem Handy?

Ich bin am überlegen ob ich es mir holen soll weil ich es geschafft
hab mein Note 2 zu schrotten und für mich hört sich das Preis Leistungsverhältnis
sehr gut an, 1,5 Ghz Quadcore, 2 G Ram, 16 G Speicher + Speicherkarten Erweiterung
und das Sahne stückchen Android 5.

Wie ist bei euch die Akkulaufzeit?
Sprachqualli?
Lautsprecherqualli? Blechig?
Foto's von der Außenkamera?
Würdet es ihr euch wieder kaufen?

Bin da sehr verwöhnt von meinem Note 2 das jetzt vieleicht kein Wunder ist aber
das ist für mich meine Anforderung.

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom83 schrieb:
Würdet es ihr euch wieder kaufen?

Wenn du ein Handy zum fotografieren und spielen suchst, bist du hier gut aufgehoben.

Das Umschalten zwischen G2, G3 und LTE funktioniert gar nicht (bzw. nur manuell)
GPS funktioniert nur, wenn das Phone gerade Lust hat.
Die Sprachqualität liegt zwischen mäßig und bescheiden
Und das Update auf Lolipop lässt seit einem halben Jahr auf sich warten - so einen miesen Service schafft nicht einmal Samsung :cursing:

Ich habe mein altes Smartphone reanimiert - das kann zwar kein LTE und die Kamera ist nicht so toll, dafür funktioniert der Rest wenigstens zuverlässig. :thumbsup:

Ein Elephone? Ich? Never ever! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noeppe schrieb:
so einen miesen Service schafft nicht einmal Samsung :cursing:

Preis Samsung Note 3 / P6000 etwa 700 / 115 .. also mehr als das 6fache!

noeppe schrieb:
das Update auf Lolipop lässt seit einem halben Jahr auf sich warten
Wenn man die Augen verschließt, dann schon: Beispiel 1
New rom of Elephone p6000_CyanogenMod12.1_20150526 based on Android 5.1.1

Um dort nicht posten zu müssen (um den Link zu bekommen) .. hier der Link

Bitte unbedingt die Hinweise im dortigen Thread beachten (und zudem ein Backup des NVRAMs erstellen!)
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
N2k1 schrieb:
Wenn man die Augen verschließt, dann schon:

Ich hatte natürlich das OTA-Update erwartet und nicht irgendeine Hackervariante.
Wer das Maul so vollnimmt sollte schon daran gemessen werden. Der Hinweis auf den Preis ist da völlig überflüssig und deplaziert.

Zum Thema "Augen verschließt": Ich habe bereits vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben, dass bereits der Treiberupdate fehlschlägt. Ich habe es jetzt gerade nochmal mit der neuen Software erebnislos versucht. Und ab da fehlen mir dann Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen.
 
noeppe schrieb:
Wer das Maul so vollnimmt sollte schon daran gemessen werden.
Sie haben es versprochen - und geliefert.
Wo ist hier der Widerspruch?
noeppe schrieb:
Ich hatte natürlich das OTA-Update erwartet und nicht irgendeine Hackervariante.
Wieso Hacker-Variante?
Das ist völlig normal für solch ein Gerät.
Sorry, das gibt es auch bei LG und Samsung.
noeppe schrieb:
Der Hinweis auf den Preis ist da völlig überflüssig und deplaziert.
Nun, Support kostet Geld.
Du zahlst weniger als 15% des Preises eines vergleichbaren Gerätes von Samsung - erwartest aber einen besseren Support?
Was meinst Du, wie es zu dem Preis kommt?
noeppe schrieb:
Ich habe bereits vor einiger Zeit in einem anderen Thread geschrieben, dass bereits der Treiberupdate fehlschlägt.
Das liegt aber nicht an ELEPHONE!
noeppe schrieb:
Und ab da fehlen mir dann Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen
Tja, da kann ich dann leider nicht helfen.
Wir sind hier ein technisches Forum - und keines für Motivations-Training.
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
N2k1 schrieb:
Sie haben es versprochen - und geliefert.
Sie haben OTA versprochen und nicht geliefert. Alles andere sind Spielereien für Freaks und nichts für Leute ohne technische Ambitionen.
Und ich habe bereits Samsung mit CM11 und CM12 beglückt. Der Unterschied ist: Es funktioniert :scared:

N2k1 schrieb:
Tja, da kann ich dann leider nicht helfen.
Wir sind hier ein technisches Forum - und keines für Motivations-Training.
Ich weiß ja, dass ich zu doof bin. Und das tut mir ja auch leid :rolleyes2: Ich habe mich aber redlich bemüht jedes einzelne Problem in den Griff zu bekommen.

Fassen wir zusammen: Netz - also G2/G3/LTE Umschaltung - funktioniert nicht,
GPS funktioniert schlecht, Sprachqualität mau. Die Lautsprecher waren nur mit Aufwand zu brauchbaren Tönen zu überreden. Manuelles Update (es ist mir egal warum) funktioniert nicht. OTA versprochen aber nicht geliefert (und meine Hoffnung lag darin, dass das alles Software-Probleme sind). Bei der Menge an Problemen wäre ein kleiner Motivationsschub von Nöten gewesen. :biggrin:

Fazit: 139€ für ein kleines Stückchen Müll. Und da wird das Ding auch landen.

 
noeppe schrieb:
Fassen wir zusammen: Netz - also G2/G3/LTE Umschaltung - funktioniert nicht,
Wurde - meines Wissens - behoben.
noeppe schrieb:
GPS funktioniert schlecht,
Schlecht ist relativ. Letzte Woche war ich in Berlin: 3 leute, 3 Geräte. 1. Gerät iPhone5 / 2. Gerät Samsung S3 / 3. Gerät ELEPHONE P8
Nur ich konnte sinnvoll mit GMaps den Weg finden. (Also mit dem P8)
noeppe schrieb:
Manuelles Update (es ist mir egal warum) funktioniert nicht.
Nun, wenn Du es wollen würdest, gäbe es hier im Forum genügend Hilfe.. bis hin zum TeamViewer.
noeppe schrieb:
OTA versprochen aber nicht geliefert (und meine Hoffnung lag darin, dass das alles Software-Probleme sind).
Hast Du das beim Hersteller angemahnt? Die meisten User haben es einfach installiert.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das P6000 je schon bei Lieferung gerootet, da könnte ich Dir ein Paket basteln,welches nur ADB benötigt (und das solltest Du ja schon wegen Deines Samsung-Gerätes haben)
noeppe schrieb:
139€ für ein kleines Stückchen Müll. Und da wird das Ding auch landen.
Das wäre sehr schade. Es gäbe hier sicherlich genügend User, die es Dir (schon wegen der Umwelt ;-)) abnehmen würden.
 
noeppe schrieb:
Das Umschalten zwischen G2, G3 und LTE funktioniert gar nicht (bzw. nur manuell)

Die Sprachqualität liegt zwischen mäßig und bescheiden

Das Umschalten zwischen den einzelnen Frequenzen, also 2G 3G LTE funktioniert bei mir mit Aldi-Talk ohne jegliche Probleme.


noeppe schrieb:
GPS funktioniert nur, wenn das Phone gerade Lust hat.

Erst am Sonntag ohne Probleme genutzt... Hagen -> Kölner Zoo per Google Maps
GPS war innerhalb von Sekunden erfolgreich gelockt.

noeppe schrieb:
Die Sprachqualität liegt zwischen mäßig und bescheiden

Kann ich auch nicht zustimmen. Bisher hat sich noch niemand über die Sprach-Qualität beschwert ganz im gegenteil es klingt teilweise sogar besser wie manch anderes "Marken"-Handy.

N2k1 schrieb:
Wenn man die Augen verschließt, dann schon: Beispiel 1
New rom of Elephone p6000_CyanogenMod12.1_20150526 based on Android 5.1.1

Um dort nicht posten zu müssen (um den Link zu bekommen) .. hier der Link

Hier muss ich dir leider wiedersprechen. Die Roms sind in keinster weise also Daily Rom zu bezeichnen, da hackt es an jeder Ecke ...

Die Stock Rom 4.4.4 ist dagegen sehr gut.. alles läuft flüssig.


Fazit von mir ist:
Für den Preis ist das Handy ok, was das versprechen von 5.0 angeht seitens Elephone warte ich heute noch auf eine Funktionierende Version. Hier haben Sie mich enttäuscht.
Mein nächstes Handy, wird wieder ein "Marken"-Handy, auch wenn ich dafür das Doppelte hinlegen muss, dort bekomme ich wenigsten den versprochenen Rom-Support.
Sei es seitsns des Herstellers o. der von der CM-Community.
 
@
noeppe; also ich würde es gerne - bevor es im Müll landet - dir abnehmen!

lg Merlin!
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
N2k1 schrieb:
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das P6000 je schon bei Lieferung gerootet, da könnte ich Dir ein Paket basteln,welches nur ADB benötigt (und das solltest Du ja schon wegen Deines Samsung-Gerätes haben)

Ich habe schon mal Odin benutzt. Jetzt benutze ich TWRP - das kann man mit einem einfachen dd Befehl installieren.
Danach läd man das passende ROM direkt aus dem Internet aufs Handy. TWRP anwerfen, zip installieren fertig.
Kein PC, kein ADB einfach und easy.

Ich habe übrigens das TWRP via Flashify installiert - leider funktioniert TWRP nicht - bereits ein "wipe cache" friert das Handy ein.

Und dann habe ich noch 2 Fragen zu den oben verlinkten Tutorien:
Im "Radio frequency parameter backup" wähle ich die Datei GPLGUI.... aus und erhalte eine Fehlermeldung (Bild unten). Ist das ok? oder ist das schlimm? Ich habe übrigens p6000-cm12.1-rc4.2 ausgewählt (weil ich mit CM gute Erfahrungen gemacht habe).
In der Anweisung zum Flashen seht: 3. Find your recovery file and open it, you will see the MT6582_Android_scatter.txt. Open it.
Welches Recovery? Was soll das scatter-File und woher kommt es?

 
Die Fehlermeldung besagt, daß Du nicht die passende Bibliothek geladen hast - ist nicht egal.
Flashify ist leider sehr instabil und sehr häufig funktioniert das Flashen das Recovery nicht - da ist dd deutlich besser.
Odin geht hier übrigens nicht - dafür nutzen wir SPFT.
Mit einem NVRAM Backup kannst Du die Sicherung aber "umgehen".
 
N2k1 schrieb:
Die Fehlermeldung besagt, daß Du nicht die passende Bibliothek geladen hast

Aber in dem p6000-cm12.1-rc4.2-150526.zip ist nur dieses BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6752_S00_MOLY_LR9_W1423_MD_LWTG_MP_V25_P1_1_lwg_n
drin :confused:
 
Du benötigst die Bibliothek des ROMs, welches im Telefon drin ist - nicht die, die rein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: noeppe
Und das scatter-File aus dem p6000-cm12.1-rc4.2-150526.zip?
 
Zum Flashen? Ja. Zum auslesen auch wieder das der installierten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: noeppe
N2k1 schrieb:
Zum auslesen auch wieder das der installierten Version.

Und wo kommt das her? Auf meinem Phone ist sowas nicht drauf. Jedenfalls nichts, was 6592 oder scatter im Namen hat :confused2:
 
Du kennst das MTK DroidTool?
Damit kannst Du es erstellen - alternativ mußt Du leider die passende Firmware herunterladen und dort die Scatter-Datei entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: noeppe

Da ist das erstellen der Scatter-Datei leider nicht möglich - ich glaube ich gebe auf :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum?
Wenn Du die andere nurn einfach vergleichst, dann paßt das.. oder hier hochladen, dann passe ich sie Dir an.
 
  • Danke
Reaktionen: noeppe
N2k1 schrieb:
Warum?
Wenn Du die andere nurn einfach vergleichst, dann paßt das.. oder hier hochladen, dann passe ich sie Dir an.
Meinst du diese - aus dem zip?
 

Anhänge

  • MT6752_Android_scatter.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
779
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.896
cyber.world
C
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten