Erfahrungen mit dem P7000

Das hört sich schon recht stark nach nem Firmware Problem an (für mich).
Ich bin eh recht gespannt wie das mit dem P7000 weitergeht.
Die haun ja ein Gerät nach dem anderen raus, obgleich die bereits vorhandenen Modelle nicht wirklich stabil laufen.
 
Also ich hatte die letzten Tage drei neue apps installiert und nun mal alle runter geworfen. Nun läuft es seit 2.5 Stunden ohne Probleme. Vorher hat es in einer Stunde 3mal neu gestartet. Ich Berichte, falls es wieder passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41
Interessant wäre zu wissen, ob all diese Apps ausm Playstore waren?
 
Jap. Waren zwei Apps für Temperaturanzeige (des Handy) und einmal Navi APP. Wobei ich vermute, dass es an der letzten Temperatur App lag, da kurz danach das Problem auftrat. Und ein Kumpel hatte nach der Installation der Temperatur App auf dem Htc one m7 sehr hohen Akkuverbrauch. Und hat sie deswegen vorhin auch deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: viktorhu
Installier einfach den Cleanen Master der zeigt dir alles an... Falls iwer was gegen den CM weiß Bitte um Aufklärung :)
Greez
 
Gibt es eine app mit genauer Anzeige der Zeit, seit letzter Aufladung? Im Handy wird das nur als Diagramm gezeigt ohne genaue Dauer.
 
Im Normalfall gibt's da auch was von CM
greez
 
@Karlson_87
Schau mal ob GSam nicht das Richtige für Dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87
Danke, habe sie mal geladen und teste sie. Bisher gefällt mir App gut.
 
Mal ein kleines Update :)

Ich hab das Teil jetzt fast zwei Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden!

Hab mir am Freitag TWRP drauf gebügelt und die neue Version vom 29.06 geflasht. Dabei hab ich dann auch gleich mal Root installiert.

Mit der Version vom 17.06 und der vom 29.07 ist mein Gerät ziemlich warm geworden, aber dazu hab ich eine Lösung gefunden die ich hier separat gepostet hab. Es ist jetzt schön kühl und genau so schnell wie vorher :)

Jeder der mit dem Akku Probleme haben sollte, sollte sich das hier mal rein ziehen

[GUIDE]Extreme Battery Life Thread(Greenify+… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Amplify geht auch ohne Root, aber mit Root und Xposed und den anderen netten Apps, wird die Laufzeit des Akkus richtig geil.

Mit der GravityBox (Xposed) hab ich mir meine Lieblingseinstellungen hingebastellt :)

AdAway sorgt dann noch für deutlich weniger Trafic, vor allem wenn man unterwegs ist und mobil surft.

Ich hab bis jetzt bei keinem Handy eine perfekte Rom gehabt! Aber mit ein bisschen lesen und probieren bekommt man das was man will :)

Und wäre ja auch langweilig wenn man am Teil nicht rum spielen müsste oder könnte :)

Gruss
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: kubikoehn, Sasch_Grizzly und SaschaKH
Habe meinem Freund zu p7000 geraten. Jetzt ist es seit paar Tagen da, aber der Proximity Sensor tut gar nicht. Ansonsten ist auch er mit dem Handy zufrieden.
 
Karlson_87 schrieb:
Ich habe die Softwareversion 20150608 auf dem Gerät. Mit dem Akku komme ich ca 1.5 Tage hin. Als sehr störend empfinde ich aber das Problem, dass ich schon mehrmals beim telefonieren nicht mehr von dem anderen Gesprächsteilnehmer gehört wurde, ich ihn aber weiter hören konnte. Da dies bei Verschiedenen Personen der Fall war, denke ich des liegt am P7000 und ich hoffe es wird per Softwareupdate behoben. Noch ein Problem ist, dass ab ca 20% Restkapazität der Akku stand schnell fällt. Bei 10% fiel die Prozentzahl innerhalb von 2 min auf 2 %. Auch hier hoffe ich, dass dies mit einem Update behoben wird.

Hallo,wenn euch beim telefonieren euer gegenüber nicht hört ihr ihn aber hört,dann ist folgendes passiert: beim telefonieren kann es vorkommen das man mit dem Ohr den Mikrofon Button auslöst und das Telefon auf stumm stellt passt mal darauf auf !!! Der Button ist unglücklicherweise genau in der Höhe vom Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dieses Problem habe ich. Kann man die Button nach unten verlegen? Mit einem anderen Dailer habe ich das auch nicht hinbekommen, da sobald das Telefonat aufgebaut wird die alte Ansicht kommt...
 
Das müsste mit rocket dial gehen da kann man auch das aussehen während des Telefongespräche ändern aber seltsam is das eh ich kenne es so das sich das Display über den näherungssensor sperrt wen man es ans Ohr hält funktioniert das garnicht? Oder reagiert der Sensor zu träge oder so? Das müsste mal einer testen ansonsten müsste man das mit tasker hingekommen das sich das Handy über den Lage oder Annäherung Sensor sperrt wen da Interesse besteht werde ich morgen ein tasker Profil bauen und hier anbieten
 
Also der Sensor funktioniert,jedoch liegt er recht weit außen und wenn man das Handy beim telefonieren bewegt, liegt der Sensor neben dem Ohr und dann geht das Display an. Ich werde Rocketdail nochmal installieren und nochmal schauen. Danke
 
Also wird das Handy gesperrt nur die sperre löst sich je nach dem wieder oder löst nicht aus? Ich habe gestern mal mit tasker rumprobiert und wen der bewegungsmelder ausfällt bliebe nur der Orientierungshilfe Sensor der das Handy sperrt wen man das Handy senkrecht aufrecht halt und ein Gespräch verbunden ist die sperre bliebe aktiv bis man die Power taste betätigt
 
Genau, der Sensor funktioniert. Wo genau kann man im Rocketdailer die Position der Button ändern. Finde da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist unter settings / erweiterte settings / Anrufer id settings / themes / da gibts dann incoming, outgoing und missed ( incoming und outgoing müsste man ändern / dann einstellungen und dort Rocket dialer Caller id Aktiviren und den HTC fix deaktiviren danach solte es passen (sorry ich habe rocket dial auf englisch installiert und das jetzt ad hock übersezt aber es sollte sich finden lassen)
 
Hallo, habe das Handy seit heute und soweit finde ich es echt gut gemacht..und es sieht hochwertig aus

Nur leider gehen manche Apps nicht...so wie skygo usw..

Die Software ist Elephone P7000_20150629

kann ich da was machen??


danke
 
@ambosso welche probleme hast du genau mit skygo?
auf meinem handy läuft es problemlos.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.497
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.999
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.331
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten