Erfahrungen mit dem P7000

Es ist nicht nur Sky go sondern auch z.B. Tinder, und meine Dropbox lassen sich nicht installieren..
Diese Version ist nicht kompatibel zeigt mir das Handy an
 
Hast Du eventuell die DPI geändert? Hatte auch schon Apps die sich nicht über den Play Store installieren ließen, hab sie dann wo anders her geholt und sie liefen problemlos.

Ein Workaround ist die DPI wieder zurück zu stellen, die App dann laden und danach die DPI wieder auf den von Dir bevorzugten Wert zurückzustellen. Geht wohl recht oft so.
 
Ich habe das teil erst seit gestern und über haupt nichts gemacht..leider habe ich beim googlen schon mehrere seiten gefunden die darüber schreiben...
Nicht gut...
 
die anderen apps nutze ich nicht, sky go läuft jedenfalls ohne probleme mit dem letzten rom
 
seit heute geht es
 
Hallo Leute

Ich habe nun seit fast einer Woche mein P7000 ( grau FW 2906) in Betrieb und finde es hätte noch beim Hersteller reifen können. Die Hardware ist Gut keine Spalten oder optische Mängel. Das Handy wird nur beim Laden und längeren Telefonieren warm. Die Software ist nicht ausgereift und spinnt ab und an mal. Vielleicht ist das mit einem Update Geschichte.

Fehler: Lock-Screen schaltet sich nicht immer ein (kann aber am Bluetooth Headset liegen).
Der Akku könnte länger halten und das GPS reagiert träge.

Marcus
 
mousoleum schrieb:
Der Akku könnte länger halten
Bitte was? Eine ON-SCREEN-ZEIT von 6 Stunden .. wo findest Du mehr?
Mein P7000 macht das, was es soll.. habe noch keine Probleme gefunden..
 
Ja das mag sein. Ich wollte mir noch ein XIAOMI MI 4I zulegen um ein Vergleich zu haben ( Bildschirmgröße zur Laufzeit).
Ein anderes Forum hat geschildert, daß der Akku mit der alten Firmware länger hält.
 
Da würde mich interessieren, welches Forum.
Bei ELEPHONE direkt wurde mit der alten Firmware über Hitze und kurze Akku-Standzeit gejammert.
 
Ich glaube das war im elephone forum. Ich habe herausgefunden, das mein headset den lock screen blockiert
 
Wieso blockiert?
 
Wenn ein BT Gerät dauerhaft verbunden ist wie meine moto360 wird das Gerät nicht gesperrt (Finger oder pin) so ist es beim ulefone
 
Das habe ich auch vermutet.
 
Mein Mi Band ist mit Bluetooth verbunden. Fingerprint lockscreen funktioniert ohne Probleme. Vorraussetzung ist natürlich das Smartlock deaktiviert ist.
 
Danke für den Tip. Das war die Ursache.
 
Gerade kommt ein neues Update OTA vom 07.08. rein, installiere gerade und hoffe das Beste...
Die Beschreibung der Changes war nicht gerade ausführlich und informativ...

Folgende Änderungen sollen enthalten sein:

Changelog

1. added-Ele UI
2. optimized-system fluency
3. optimized-battery
4. optimized-power saving
5. fixed-language messy display

Aber der Antutu-Wert geht die letzten beiden Update nach unten. Vorher hatte ich knappe 44.000 nach dem Update 20150629 waren es noch ca. 38.000 und mit dem Update 20150807 sind es noch 35.500

Wenn das so weitergeht, sind wir bald auf dem Niveau von einem S3... *grins*
 
  • Danke
Reaktionen: mousoleum
Findest du das neue Ele UI besser? Ist dir schon eine Verbesserung aufgefallen?

Marcus
 
Ich nutze den Google Now Launcher

Habe Ele UI nicht getestet...sorry
 
Bei mir ist der Akku seit dem letzten Update (20150807) schneller leer. Gestern waren es ca. 21 Std. von 100 auf 3 Prozent (Aufgeladen und um 23:30 vom Strom getrennt). D.h. bis um 7:00 Uhr lag das P7000 nur auf dem Schrank. Danach hab ich hier und da mal in CoC reingeschaut und mit dem facebook Messenger eine Hand voll Nachrichten verschickt. Abends habe ich via TuneIn Radio Musik gehört (Bildschirm aus). Um ca. 21:00 Uhr gab es den Warnton bei 15% und bis ich dann das Netzteil angesteckt hatte waren es nur noch 3% Akku. Ich habe jetzt erstmal die Option "intelligentes Energiesparen" abgeschaltet.

Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht ? Vor dem Update hat der Akku locker 1,5 bis 2 Tage gehalten...

Gruß westpit
 
@westpit das kann ich bestätigen, geht mir auch so vorher, wenigstens über den tag gekommen, jetzt komme ich noch bis abends 19-20 Uhr. Habe ihn heute morgen mal neu Kalibriert mit einer Software, mal gucken ob das was bringt. Melde du dich mal wenn du weißt ob es dieses "intelligentes Energiesparen" war.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.468
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.996
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten