Partitionieren???

Also, ich bin jetzt ein paar schritte zurückgegangen und mein Handy lebt immer noch.
Nachdem ich "http://n2k1.com/n2k1/ETP/" im PC entpackt habe hatte ich folgende Dateien (siehe Anlage) dort ist eine einzige ZIP Datei und die hatte ich gerade am PC entpackt. Ist es dieselbe ZIP Datei die ich in meine SD-Karte Kopieren soll?
 

Anhänge

  • IMG_20150609_214348[1].jpg
    IMG_20150609_214348[1].jpg
    842 KB · Aufrufe: 226
Die ETP_V1.5_Stock_edition.zip (also ZIP) auf die SD-Karte.
Zuvor eines der 3 Custom Recovery per SPFT aufs Telefon (SPFT starten, Scatter laden, alle haken aus. rechts auf Recovery, dann das Custom Recovery (als .img) auswählen und dann auf Download klicken. Ausgeschaltetes Telefon anschließen und flashen.
Danach ins Recovery booten und dort per "Install ZIP from SD Card" die ETP_V1.5_Stock_edition.zip installieren (dabei dann die Partition nach Wahl auswählen)
 
So, nachdem ich mich etwas durchwuschelte habe ich gemerkt das mir ein paar Programme fehlten z.B. PC Treiber für MTK Droidtool und SP Flashtool habe sie jetzt Installiert PC neu gestartet. Die Anwendung im PC
"SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1512.00.000" angecklickt und "flash_toll" gestartet. Das ist doch dieses SPFT oder? jetzt vermisse ich diesen "Scatter" den ich laden soll??? Wo finde ich den?

Sorry das man bei mir so kleine Schritte machen muss :sad:
 
Scatter am sinnvollsten mit den MTK DroidTools erstellen.
DepositFiles
 
Plötzlich bekomme ich Trojaner Warnung (siehe Anlage) sollte es so sein oder mein Internet Srecurity spinnt?
 

Anhänge

  • IMG_20150609_234531[1].jpg
    IMG_20150609_234531[1].jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 242
Ist normal, da man damit ja rooten kann. Einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
Ich gebe es für heute auf!!!
Bis jetzt habe ich 5x mein PC Neu gestartet nach Aufforderung und trotzdem wird mein Handy beim "MTK DroidTool" nicht angezeigt.
 
Hast Du Debugging an?
Wenn das Gerät normal gestartet wird, wir es als ADB Device im Gerätemanager angezeigt?
Du kannst beim MTK DT auch rechts unten irgendwo auf eine Schaltfläche drücken die "ADB Shell" (oder Kommandozeile oder so ähnlich) heißt und dann per "adb killserver" gefolgt von "adb Shell" (oder "adb devices") testen, ob das Gerät erkannt wird.
(Kann hier auf Arbeit gerade nicht nachsehen, wie der Knopf genau heißt)
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht das "Debugging" an sein sollte, jetzt ist es und trotzdem klappt es nicht.
Bild 1 nach den Befehl "adb killserver"
Bild 2 nach den Befehl "adb Shell" und
Bild 3 nach den Befehl "adb devices" ich habe einfach alles ausprobiert :sad:

Vielleicht habe ich mir zu viel vorgenommen, mir war nicht klar das ich diese Programme brauche:
1. "http://n2k1.com/n2k1/ETP/"
2. MTK DroidTools
3. TWRP, CTR (Carliv) oder Philz (bei mir ist nur in Philz, Recovery drin)
Fehlt mir irgendein Programm?


Ist umzupartitionieren mit:
[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing
[HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing"
einfacher? :unsure:

In mein Handy habe ich plötzlich die app "PdaNet+"??? Bild 4
 

Anhänge

  • Bild_1[1].jpg
    Bild_1[1].jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 225
  • Bild_2[1].jpg
    Bild_2[1].jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 221
  • Bild_3[1].jpg
    Bild_3[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 219
  • Bild_4[1].png
    Bild_4[1].png
    54,3 KB · Aufrufe: 241
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, erst jetzt wieder hier..

Mh.. 2 der 3 Befehle waren nicht erfolgreich - aber egal.
Du hast USBTethering an gemacht - das brauchen wir nicht.
USB Debugging findest Du unter den Developer Optionen (direkt über "über das Telefon")
Sollte es nicht sichtbar sein, dann 7x auf die Build-Nummer tippen.

Nun zu der Frage, ob das einfacher sei: Jain, ...
Ja: Du benötigst eine Stock-ROM-Variante und die 3 Dateien aus dem Thread, um per SPFT zu flashen - das war es.
Nein: Danach hast Du noch kein Custom Recovery drauf (wenn du es dabei nicht gleich ausgetauscht hast, was möglich wäre) - und das ETP gibt es nicht für das SPFT .. könnte ich aber erstellen..
 
- Das komische ist das im Gerätemanager
"MediaTek PreLoader USB VCOM" Eintrag erscheint!
- Im "MtkDroidTool" aber steht das Gerät wird nicht erkannt
- USB-Debugging ist "AN" ich habe es mit Akku ohne Akku versucht (Handy immer ausgeschaltet.


AKrpYdr6krLj0cnFpeXFpecnlipLLV8sqKssqrl2+WlVeef1KZfXVqpqr12vLKq79H4nFm8LDsC4WAAAAAElFTkSuQmCC

AKrpYdr6krLj0cnFpeXFpecnlipLLV8sqKssqrl2+WlVeef1KZfXVqpqr12vLKq79H4nFm8LDsC4WAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • GeräteManager.jpg
    GeräteManager.jpg
    174 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
VCOM = COM Anschluß für das SPFT
MTK DT --> ADB Device .. dann versuche nochmal einen anderen USB-Port.
(Beobachte dabei das Display des Telefones, da man die Zugriff erlauben muß)
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
Das ist zum Mäuse melken, alle kriegen das auf die schnelle hin und ich...:sad:
So habe jetzt "MTK DT --> ADB Device" gemacht dann einen anderen USB-Port benutzt und auf das Display des Telefons beobachtet, aber es wurde nicht nach der Erlaubnis für einen Zugriff gefragt!

Zeigen die Bilder keinen Widerspruch an das Programm selbst? Von der eine Seite zeigt es das die Treibersoftware richtig Installiert ist und von der andere Seite das die Hartware nicht angeschlossen ist und deshalb nicht funktioniert???
 

Anhänge

  • BILD-1.jpg
    BILD-1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 90
  • BILD-2.jpg
    BILD-2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 103
  • BILD-3.jpg
    BILD-3.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Was steht beim dritten Bild denn unter "Andere Geräte"?
Aber nochmal: Preloader --> SPFT
Für das MTK DT benötigst Du den ADB Treiber (debugging muß an sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Navis
N2k1 schrieb:
Die ETP_V1.5_Stock_edition.zip (also ZIP) auf die SD-Karte.
Zuvor eines der 3 Custom Recovery per SPFT aufs Telefon (SPFT starten, Scatter laden, alle haken aus. rechts auf Recovery, dann das Custom Recovery (als .img) auswählen und dann auf Download klicken. Ausgeschaltetes Telefon anschließen und flashen.
Danach ins Recovery booten und dort per "Install ZIP from SD Card" die ETP_V1.5_Stock_edition.zip installieren (dabei dann die Partition nach Wahl auswählen)

Hallo N2k1 habe versucht wie hier beschrieben das Telefon zu Flashen oder wie das auch heist.
Habe die Scatter Datei erstellt. Habe die Recovery ausgewählt und auf download gedrück, nur es passiert nichts.
Was mach ich falsch ?
Ist alles nicht so einfach !!!
 
Nachdem Du auf Download gedrückt hast, das (ausgeschaltete) Telefon anschließen.
Im Gerätemanager überprüfen, daß der Treiber ordnungsgemäß installiert wurde.
 
Danke dir , es hat geklappt. Nun hab ich ein Problem, das installieren ist auf spanisch und ich verstehe nur Bahnhof .
 
Solltest die Sprache auswählen können (zumindest ENGLISCH sollte es geben).
 
Hallo, ich nochmal :) . Jetzt hat es geklappt. Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten