Partitionieren???

Navis

Navis

Neues Mitglied
0
Hallo,
es ist mir peinlich nachzufragen aber ich möchte meinen Internen Speicher 1,14 GB erhöhen. Ich habe im Telefonspeicher 12,29 GB. Kann ich fast alles GB vom Telefonspeicher in den Internen Speicher verschieben? Was muss ich dafür tun. Bitte für Dummies erklären ich bin blutige Anfängerin.
Was für Programme brauche ich und in welcher Reihenfolge?

Meine SD Karte mit 29,99 GB wird nirgendwo angezeigt nur unter Einstellungen ->Speicher kann man die Karte sehen. Beim PC auch nicht!!!:confused2: Ich hoffe auf Hilfe habe schon mal eine Anfrage gestellt und hier im Forum die ähnliche Themen sind etwas kompliziert wenn sich jemand nicht auskennt.

Smartphone-Modell: Elephone P8Firmware-Version: Android 4.4.2 (KitKat)Kernel-Version: 3.4.67 /root@android #1
Build-Nummer: P8_20140611
Danke im voraus für eure Hilfe. :smile:
 
Danke, für die superschnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es besser Recovery zu machen.
Ups ich dachte ich hätte eine gute Firmenware. :unsure: Damit verschwinden wahrscheinlich auch andere meiner Probleme.
Was für eine Firmenware soll es den sein? Wie heißt sie und wo finde ich die? Ist Recovery und diese neue Firmenware unter dein Link? "http://n2k1.com/n2k1/ETP" zu finden?.
Ich habe diesen Link jetzt heruntergeladen und im PC entpackt, wo soll ich diese Dateien jetzt im Handy Speichern? Wie soll ich das machen? Welchen Ordner....
Sorry für die vielen Fragen :rolleyes2:
 
Also das ETP ist eine Abkürzung und steht für "ELE Team PHONE" - ist eine spanische Gruppe, die da noch immer dran ist.
Mir fehlt einfach die zeit, meine eigenen ROMs zu pflegen.
In der Firmware, die per Recovery installiert wird, ist ein Philz Recovery.
Wenn Du ein anderes Recovery möchtest, habe ich noch ein Carliv (CTR) und TWRP auf meinem Server..
Da liegen noch ein paar andere ältere Dinge: n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/