Nach Update altes Youtube !!!

B

bruns412

Neues Mitglied
2
Hallo, mein P8000 hat heute morgen ein OTA Update gemacht auf die Version "Elephone_P8000_20160217144733"
Soweit so gut.... Leider funktioniert Youtube jetzt nicht mehr weil jetzt irgendeine alte Version drauf ist. Wie kann ich das fixen ?
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Versuch mal im Store einfach ein Update der Youtube App anzustoßen. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du versuchen, die App zu entfernen und komplett neu zu installieren.
 
Er braucht Root. Anschließend App aus dem Rom entfernen und über den Play Store neu installieren. Ob das Rooten, so wie beim November Rom, durch einfache Installation der SU App möglich ist oder ob er, so wie beim Dezember Rom, Flashen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
EDIT: @bruns412: Ich kenne jetzt nicht Deinen Kenntnisstand zu den o.a. Begrifflichkeiten, da Du hier neu zu sein scheinst, aber falls Du damit nichts anfangen kannst, bliebe da noch die Rückkehr zum alten System durch Flashen der alten Rom. Hilfestellung gibt die (wie immer) vorzügliche Anleitung von Teigbaekkah. Schau mal hierzu in den Thread "Nach Update nur noch bis zum Logo". Die dort offen gelassene Frage, ob Deine Daten dabei erhalten bleiben, beantworte ich Dir mit Ja, solange Du im Flash Tool die beiden letzten Haken rausnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Danke erst mal für die Antworten. Die Begrifflichkeiten sind mir schon alle bekannt :) Update über Play Store macht er nicht... Habe auch eine APK Datei von Youtube. Er fängt an bricht dann aber mit der Installation ab. :-(
Dann muss ich Youtube wohl irgendwie löschen und dann neu draufspielen. Dafür muss ich dann wohl rooten. Geht das ggfs auch mit ner App?
 
Siehe mein Post oben. Für Root musst Du wahrscheinlich Flashen. Installiere die SU App und schaue, ob es damit geht (analog November Rom), wenn nicht, dann Flashen (analog Dezember Rom). Keine Ahnung, wie das beim Februar Rom ist.
Ich persönlich empfehle Dir auf den alten Rom Stand per Flash zurückzukehren. Auf bbs.elephone.hk wird vor dem Februar Update inzwischen gewarnt und auch in Eragon wird davon kaum etwas einfließen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Root mit SuperUser flashen wenn es nicht mehr mit der APP von Chainfire aus dem Playstore funktioniert. Empfohlen wird Version 2.49. TWRP drauf und ein Custom Rom flashen. Eragon und Nexus hab ich getestet. Eragon verwende ich. Ich bin damit sehr zufrieden. Sicherst du vorher im Recovery die Datapartition kannst du alle deine Apps und Einstellungen wiederherstellen.
Wenn du bei der Stock Firmware bleiben willst, nach dem Root kannst z.B. mit der APP Root APP Delete Systemapps deinstallieren.
 
Ihr solltet eigentlich Root in der ADB Shell haben, wenn ich mich nicht irre.
 
bruns412 schrieb:
Hallo, mein P8000 hat heute morgen ein OTA Update gemacht auf die Version "Elephone_P8000_20160217144733"
Soweit so gut.... Leider funktioniert Youtube jetzt nicht mehr weil jetzt irgendeine alte Version drauf ist. Wie kann ich das fixen ?
Jo, das klingt sehr nach Elephone. Ganz ehrlich, tu dir einen Gefallen und installiere Eragon oder CyanogenMod 12.1 - offizielle Updates von Elephone sind einfach nur der Hass. Die Jungs da drüben in China haben keine Ahnung von Software ;)

Cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Auch, wenn ich jetzt vielleicht hierfür ein off-topic kassiere... Die Professionalität bei den OTA Updates unserer chinesischen Freunde stört mich trotz wahrgenommen exzellenter Hardwareausstattung schon sehr. Wird es von CyanogenMod auch eine Official geben? Die von Dir geführte Bug Liste schmilzt spürbar zusammen und die Last auf den Schultern von Skeleton1911 halte ich langfristig für schwer durchhaltbar. CM wäre für mich daher eine ernsthafte Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: N2k1 - Grund: Fürs OT nicht - aber fürs Direkt-Zitat ;-)
Official ist schwierig, weil sich CM da ziemlich hat. Ich muss leider eine Menge Änderungen im Framework vornehmen (sprich: Im eigentlichen Android), damit alles funktioniert. Am Ende läuft alles stabil, aber für offizielle Updates müsste ich alle Änderungen in den CM Upstream comitten und das würde den Code doch sehr aufblähen. Ich überlege mir da etwas, aber inoffizielle Updates sind ja auch nicht schlecht ;) Hab übrigens gerade das Play Store Problem gefixt, yea!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: N2k1 - Grund: Direkt
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Aber Deine Updates kannst Du auch bei einer "nicht offiziellen" Variante OTA ausliefern (lassen), wenn das nicht geändert wurde - oder?!
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und blue8
Muss ich mich mal belesen. Danke erstmal dass du meinen Post nicht gelöscht hast :)
 
Ich lösche nahezu nie ;-) Und nun bitte back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware, Miss Montage und blue8
Hallo... Schön wie sich in machen Beiträgen die Richtung des Themas komplett ändert :)
Egal... Bin Euch nicht böse deswegen... Wollte nur einmal ein kurzes Feedback zu meiner Youtube-Problematik geben:

Mit der reinen Installation von SuperSU hatte ich kein Erfolg. Also rooten :confused2:

Dies habe ich, natürlich nach vorheriger Sicherung meinr Daten und Apps lt. Anleitung (habe ich im Elephone Forum gefunden) gemacht. Das hat, nach ein wenig hier und her (wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup:), geklappt. Soweit so gut....

Dann wollte die SuperSU App nen Update. Nach erneutem hin und her war ich damit auch erfolgreich.:thumbsup:
Im Anschluß habe ich mit der App Uninstaller pro, die ja mit SuperSU "zusammenarbeitet" die Systemapp "Youtube" endlich löschen können.

Dann habe ich mit ne aktuelle Youtube APK aus dem Netz gezogen und erfolgreich installiert.

Derzeit ist alles wieder tutti.....

Weiß nur nicht was beim nächsten OTA Update passiert.... Am besten drauf verzichten was ? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Meine Rede... Entweder das oder auf Eragon oder CM umsteigen.
 
......oder den Tip befolgen und ein Custom Rom verwenden.
 
Einfachste Möglichkeit (da ja root in der Shell vorhandenist)
adb shell starten.
System r/w mounten
zur APP navigieren und löschen (eventuell auch Cache löschen)
neu starten
Neue App installieren..
Könnte man eigentlich als Script fertig machen..
(Nur testen könnte ich es nicht am 8000er, da ich ein 7k habe)
 
Kann mir jemand mal helfen?
Bekomme das root nicht auf die Reihe.
Mit dem Befehl su sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?

C:\Windows\system32>cd C:\Users\Bernd\AppData\Local\Android\android-sdk\platform
-tools

C:\Users\Bernd\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb devices
List of devices attached
K05TJ5C270089327 device


C:\Users\Bernd\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell
shell@k05ts_a:/ $ su
1|shell@k05ts_a:/ $
 
Welche Firmware hast du drauf ? Bei mir hat das Installieren der SuperUser APP von Chainfire gereicht. Funktioniert das nicht musst du mit dem Flashtool rooten. Hier im Forum findest du auch irgendwo die Anleitung.
 
"Elephone_P8000_20160217144733".
Nur die App installieren oder was ist dann noch einzustellen?
Das mit dem adb shell hab ich gestern mal bei einem p6000 pro probiert und hatte sofort funktioniert.
Deswegen dachte ich, das geht beim P8000 auch
 

Ähnliche Themen

P
  • Proll
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
11.073
kleena88
K
H
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Trashware
Trashware
B
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten