SIM-Karte (Vodafone) wird nicht erkannt

J

JoNiel

Neues Mitglied
0
Miss Montage schrieb:
Das Update ist ja taufrisch, dazu kann ich noch nichts schreiben. Die Dezember-Version enthält meines Wissens keine Malware.
Zuerst einmal Danke. Muss wohl doch erst einmal das Update installieren, denn weder SIM1 noch SIM2 werden erkannt. Danach spiele ich ein paar Tage mit dem Teil herum und wenn es mir dann immer noch gefällt, ziehe ich Eragon drauf.
[doublepost=1458748075,1458744396][/doublepost]tja, schade, weder in SIM Port 1 noch Port 2 wird die SIM-Karte erkannt. Update wurde installiert und selbst danach kein Erkennen der SIM-Karte. Dann wird es wohl zurückgehen. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und selbst dann wurde die SIM-Karte nicht erkannt.
 
Die bei dir vielleicht die IMEI rausgeflogen? Auch wenn ich jetzt nicht sicher bin, ob dadurch nicht mal eine Karte erkannt wird.
Schau mal unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI Informationen
Sind doch unter Slot 1 und 2 Nummern eingetragen?
 
Falls du keine imei drine hast
Befolge diese Anleitung
Wrong IMEI
 
teigbaekkah schrieb:
Die bei dir vielleicht die IMEI rausgeflogen? Auch wenn ich jetzt nicht sicher bin, ob dadurch nicht mal eine Karte erkannt wird.
Schau mal unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI Informationen
Sind doch unter Slot 1 und 2 Nummern eingetragen?
in jedem Port eine IMEI, also insgesamt 2 verschiedene.
 
Okay dann Flashe dir bitte die 01250725 Rom . die findest du in dem xda guideline.von mir.. Diese Rom ist die einzigste die bei fast jedem baseband läuft..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Skeleton1911 schrieb:
Okay dann Flashe dir bitte die 01250725 Rom . die findest du in dem xda guideline.von mir.. Diese Rom ist die einzigste die bei fast jedem baseband läuft..
nicht böse sein, aber hast Du 'nen Link und 'ne Anleitung für Dummies :blushing:
Wird wahrscheinlich das gleiche sein, wie wenn ein Schwein ins Uhrwerk schaut, auch nur dumm blick :blink:
 
Schau dir den link oben drüber an. Meine Anleitung erklärt alles
 
Schon gesehen. Hast du gut gemacht :) xD
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Skeleton1911 schrieb:
Schau dir den link oben drüber an. Meine Anleitung erklärt alles
Ok, aber, anstatt „01250725“ meintest Du sicherlich „02150725“, oder?

Gesetzt den Fall, es geht danach trotzdem nicht, wie kann ich alles zurücksetzen um das Gerät zurückzusenden? Nicht, dass der Verkäufer hinterher meint, so könne er das Gerät nicht zurück nehmen.
 
Ja genau.
Da brauchst du eigentlich granix mehr machen.. Da das ein original Rom ist.. Wenn es nicht geht könntest du das update machen auf die neueste Rom in Einstellungen/info und danach ist alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: JoNiel
Probleme beim Flashtool.

Beim “SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1520.00.000.zip” bekomme ich sofort die Fehlermeldung
„The scatter file cannot found, please make sure the file is exist before download.”

Und das Tool “SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1552.00.000.zip” startet zwar, jedoch auch hier fehlt das „scatter File“.
 
Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, sollte das Scatterfile und das Update im selben Ordner auf dem Desktop entpackt sein. Direkt die exe aus dem ZIP starten funktioniert nicht.
 
das ZIP-File habe ich schon entpackt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Versuchst Du Eragon zu installieren, oder die Stock ROM vom 25.07.2015? Im Stock ROM-Ordner ist ein Scatterfile für das Flash Tool enthalten.
Falls Eragon, musst Du zuerst TWRP oder Philz per SP Flash Tool installieren. Auch hier sind Scatter-Files enthalten, im Flash Tool hakst Du nur "Recovery" an.
Die Eragon ROM wird nicht entpackt, sondern auf der internen oder externen SD Karte gespeichert und dann aus dem Custom Recovery installiert: [HOW TO]Guideline / Install MTK drivers / How to Root / Flash a Rom / IMEI Restore - Post #3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich heute Morgen festgestellt, dass das Gerät doch wohl SIM-Karten annimmt, sowohl im SLOT1 und auch 2, aber keine von 1&1 (Vodafone). Habe eine von debitel eingelegt und die wurde sofort erkannt. Deshalb möchte ich erst einmal die Stock ROM vom 25.07.2015 installieren. Heruntergeladen habe ich „K05TS-A.A.vA0L.E1.150725.zip“ das wird ja wohl das richtige sein, oder?

Ihr müsst schon entschuldigen, aber ich bin nun mal ein kleiner „DAU“. :razz:

Und wenn dann alles zu meiner Zufriedenheit läuft, dann mache ich mich daran Eragon zu installieren. Davor graut es mich ja jetzt schon. In so einem alten Schädel etwas reinzukloppen, da gehört schon was zu, bin schließlich ein „alter Sack“. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Alles Ausreden [emoji6] Ich hab das auch geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
@ JoNiel: Schalte mal bei eingelegten Sim-Karten in den Flugmodus und anschließend wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: JoNiel, Miss Montage und Skeleton1911
Ich hoffe das ich es sehr bald auch gefixt bekomme, das Problem was nun manche user haben mit der sim.. Hab da schon eine Idee. Hihi
 

Ähnliche Themen

G
  • Gringo22
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Gringo22
G
G
Antworten
5
Aufrufe
2.294
Miss Montage
Miss Montage
G
  • germle
2
Antworten
24
Aufrufe
4.206
jegi0605
jegi0605
Zurück
Oben Unten