P9000 Batterieverbrauch P9000

Also hier neuer Bericht nach einer Woche Erfahrung mit den "Batterieverlängernden Apps". Nachdem ich 3 Monate lang 2x täglich meinen Akku aufladen musste (auch nach einer Neuinstallation vor 2 Wochen) habe ich wie gesagt die oben beschriebenen Apps benutzt und tatsächlich ist der Akkuverbrauch seitdem fantastisch. Ich bin nie mehr im Flugmodus (bis vor einer Woche dauernd!) und der Akku hält weiterhin locker 2 Tage. Nach 24h habe ich meist noch deutlich über 50%. Ich tippe, dass eher die Kalibrationsapp diese Verbesserung gebracht hat, egal welche, es hat bei mir super funktioniert.
 
Eine kleine Sensation:
Hab meinen Elefanten hier zu Hause nahe dem Router nun mal eine Weile mit minimaler Nutzung (nur hin und wieder mal nach dem Akku sehen, autom. Updates u. a.) einfach mal so liegen lassen.
Mit dem nunmehr montierten 4000 mAh-Akku beträgt die Stand-By-Zeit sagenhafte....
... 8,5 Tage !
Kein Witz oder so - Tatsache.
Es geht also doch - Stromsparen. Nur frag ich mich, was nennenswert anders war als zuvor. Lag es nur am Akku ?
Ich hab nun noch mal nen 2ten Durchlauf nach "Full-Pump-Up" gestartet.
Bin selbst mal sehr gespannt ....
 
... wird immer lustiger:
Mit "Pull-Full" (org. Elephone-Fast-Charger) nach 24H im Stand-By mit regelmäßigem Nachschauen, wie es um den Akku steht:
96%

Zum Thema "Strom sparen: WLAN" hab ich hier allgemein mal was gepostet:
Strom sparen: WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Display immer mit Abstand der größte Verbraucher, aber auch mit nur seltenem Display-Einschalten würde ich im Leben nicht auf diese Werte kommen. 96% nach 24h!! Wow.
Brauchst du das Handy eigentlich gar nicht? Und was heißt Pull Full?? Hast du vielleicht Lust aufzuschreiben wie du den Akku getauscht hast bitte?
 
Sicher nett gemeint mit dem Video, ABER:
Das Teil war sicher nicht das 1. Mal offen ! "Mal eben" so den den Deckel darunter hat bei mir nie funktioniert.
Ausserdem ist das Flex-Cable für PWR/VOL meist auch noch am Deckel verklebt - wer den so runterfetzt, hat i.d.R. auch das Flex ruiniert. Kostet zwar nur ca. 8-10 in PingPongLand, dauert aber min. Wochen.
Der Akku ist auch ne Ecke fester verklebt. Wer hier planlos ohne Geduld rumhebelt, bekommt auch nur Bruch.
.... und dann mit so einem "Brathaken" darin herumlöten. Warum eigentlich ? Für Akku- und Displaywechsel ist das nicht nötig.
Dazu würde mich mal interessieren, wie der Bursche das Flex für die Multitaste wieder anlötet ....
Mit nem Saugnapf "so" das Display rausziehen ? Hahahaha .....
[doublepost=1507634459,1507633290][/doublepost]@bdam
Ich bin einer der sehr seltenen Wenigtelefonieren und Nichtdaddler .... für mich ist das Teil eigentlich völlig überdimensioniert. Aber weil ich meiner Frau so ein Teil angedreht habe und mit meinen Wurstfingern auf nem 4,5" Schirm nicht klar komme, das Ding recht schnell, hübsch und preiswert ist, .....
Übrigends: Heute ca. 48 Std. nach Vollladen noch 87% und laut Lügenbarometer noch 6 Tage to go.
(Mit ges. etwa 10 Min. telefonieren)

Den Akku tauscht man prinzipiell so wie in zig Videos (auch hier) dargestellt.
Nur wie oben beschrieben: Obacht beim Deckel öffen - auf den Seite mit der Einzeltaste anfangen und dann zur Seite mit PWR/VOL-Tasten Vorsichtig hochklappen. Wenn da was verklebt ist, mit Pinzette/Skalpell vorsichtig das Flex-Cable trennen.

Die schwarze Abdeckung muss runter (Achtung: Überklebte Schraube mittig Seite Akku), vorher noch den aufgeklebten FP-Senser abhebeln (nicht beim LITE).
Dann kann man den Akku-Kontakt ausklipsen und mit Geduld den eingeklebten Akku raushebeln.
Wärme aus nem Fön hilft den Kleber zu lösen.
Mehr muss da nicht gelöst werden.

Dann umgekehrt wieder zusammensetzen. Obacht, das der Akku-Kntakt wieder richtig fest eingeclipst ist. (Test ohne Deckel)
 
Das Rückcover ist nur geklickt, und in Höhe des Akkus links und rechts zusätzlich aufgeklebt.

Das schwarze was er da abzieht, ist eine Isolierung vor dem Flex um den Akku herum.
 
da ich am 25.09. (#11) meinen senf dazu gegeben habe, jetzt nochmal:

ich habe die in dem o.g. fred geschilderte situation nicht weiter verfolgt und einfach mannhaft getragen, da ich ohnehin den ganzen tag von ladegeräten umgeben bin, war halt nur nervig - vor allen dingen die tatsache, dass es einfach so aus dem nichts auftrat.
nun das neueste:

seit ca. 2 wochen zeigt das dingen wieder das ganz normale akkuverhalten wie am anfang: bei unveränderter nutzung abends ca. 60-80% restakku.
das ganze jeden tag kontinuierlich ohne ausnahme.
ich habe garantiert nichts verändert, keine einstellungen, keine neuen apps installiert, keine alten deinstalliert, nix, nada.

dieses verhalten erschließt sich mir - als weitgehend logisch veranlagtem menschen - zwar nicht auch nur ansatzweise, aber seis drum.

...wollte es halt nur mal erwähnt haben.....

der arnd
 
Zu der App "Battery Repair Life" also ich habe sie soeben auch mal durchlaufen lassen, weil mein Akku zur Zeit 2-3 mal täglich geladen werden will und besagte App will 11 fehlerhafte/mangelhafte Sektoren entdeckt und repariert haben. Als weitere App wurde mir "Amazon Prime Now" vorgeschlagen..............

Keine Ahnung, ob da wirklich was repariert wurde, ich beobachte das ganze weiterhin kritisch. Grüble, ob ich mir ebenfalls einen Akku für das Umi Max zulege und hier verbaue.
 
Akkus altern nun mal, und nehmen mit der zeit auch an Kapazität ab.
Vielleicht wird es zeit für ein neuen. :)
 
@Falsche Uhrzeit Um so trauriger stimmt mich die Tatsache, dass der Akku meines Nexus 4 fast 1,5 Tage bei wenig Nutzung gehalten hat, nachdem ich das gute Teil am Freitag aus der Schublade geholt habe. Klar bisl langsam das betagte Ding, aber ich dachte mir so, wenn die Rückkamera irgendwie wieder zu beleben wäre, würde ich vorübergehend zum Nexus4 greifen. Zumindest bis der Akku meines P9000 getauscht ist. Übrigens mein P9000 ist erst ein Jahr alt, etwas länger hätte der Akku schon mitmachen dürfen. :(
 
@Mahatma_Panda Mein P9000 ist jetzt über 18 Monate alt, und der Akku hat 'ein neues Leben' bekommen, seitdem ich das Smartphone regelmässig über Nacht ausmache. Ich komme jetzt regelmässig im Standby auf 4-5 Tage. 'Erholung' scheint das Stichwort zu sein.

Ein weiteres: Ich lade das P9000 auch über den Akku-Stand 100% hinaus, solange mir mein kleiner USB-Monitor zwischen Smartphone und Netzteil anzeigt, daß der Akku immer noch über 700 mA zieht. Das sind in der Regel 15-20 Minuten Ladezeit.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.538
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
bdam
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Manfred62
Manfred62
Zurück
Oben Unten