[Rom] 17/11 Eragon V. 2.2 Android 7.1.1 Clean/AOSP / Elephone s8

@Skeleton1911
stimmt da gibt es auch noch mal eine Density, die verhält sich aber anders als die über den ADB Befehl.
Wäre interessant zu wissen wo da der Unterschied liegt.

Naja wenn man nur die Density ändert, wird ja immer noch alles in 2k gerendert, nur optisch wirkt alles größer und der Ressourcenverbrauch (ständiges rendern der vielen Pixel) bleibt gleich oder nicht?

edit: stimmt ist besser. Auflösung über ADB Befehl und Density in den Einstellungen zurück auf 480 stellen. 480 müsste default sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kann man es irgendwie hinbekommen, dass man den Fingerabdruck zum Einloggen benutzen kann? Einige Apps wie zb PayPal erleichtern dadurch den Zugang. Das wird aber leider dadurch verhindert, das der Sensor zugleich die 'Zurück'-Taste ist
 
@DonkeyShot
ich meine schon von einigen usern gelesen zu haben, dass sie ihr gerät wegen diesem verhalten verkauft haben. Dafür müsste man denk ich den key komplett raus mappen. gibt es bestimmt ein paar root apps die das können.

nutze den fingerabdrucksensor aber auch nicht mehr zur navigation da er durch das schlechte mapping von allen nav buttons echt überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt, - Gruß Falsche Uhrzeit
Hast du den probs mit dem GPS?
 
Ich nicht.
Benutz es aber auch sehr sehr wenig
 
Ich hatte bislang auch keine Probleme mit GPS oder springender Position etc. Jetzt bin ich die letzten Tage allerdings mal ein anderes Fahrzeug gefahren. Das hat keine Halterung wie in meinem Pkw und ich habe es in der Mittelkonsole stehen gehabt. Da gab es dann auch die Probleme mit der springenden Position und ständiger Neuberechnung der Route. Fühlt sich in der Tat an wie ein Empfangsproblem



Lxus schrieb:
@DonkeyShot
... gibt es bestimmt ein paar root apps die das können.

Hab da einige Apps gefunden, die das können sollten, aber keine hat wirklich funktioniert
 
Empfang wahrscheinlich zu schwach.
Da in Mittelkonsole vieles verbaut ist wo der Empfang (Strahlung) durch muss
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Ich konnte gestern das GPS Testen. Handy war in Halterung an der Frontscheibe.

Nach 3h Autofahrt hatte ich keine Probleme, weder bei Maps noch bei Blitzer.de
 
Eine Frage zum Kamera apk: Die Kamera macht grundsätzlich, mal abgesehen vom langsamen Fokus, durchaus ansprechende Bilder. Das Problem: Sie tendiert zur Überbelichtung. Man kann dem entgegenwirken in dem man entweder die Belichtung auf -1 oder -2 stellt, oder die Bildeigenschaften bei Helligkeit auf niedrig stellt.

Das Problem: Es gibt keinen Weg diese Einstellungen zu speichern. Man muss es jedes mal machen, wenn man die Kamera benutzen will. Gibt es hier einen Weg, das im apk zu speichern oder dieses dahingehend abzuändern?

Edit: Bei Open Camera scheint es möglich zu sein. Werde fortan dieses App verwenden.
 
Ich hab jetzt ein paar Tage Eragon am laufen und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit könnte höher sein, aber das ist sicher bei Stock nicht anders.

Mir sind ein paar Sachen bzgl. des Sperrbildschirmes aufgefallen.

Wenn ich eine WhatsApp bekomme und aus dem Sperrbildschirm über die Push-Benachrichtigung die Nachricht öffne, kommt es ab und an vor, dass wenn der Chat geöffnet ist keine Reaktion erfolgt. Es öffnet sich nicht die Tastatur, noch reagiert der Homebutten als "zurück". Was hilft ist On/Off-Taste um Bildschirm auszuschalten. Nach dem erneuten einschalten und entsperren funktioniert es dann Problemlos.

Eine weitere Sache,
Wenn ich den Bildschirm entsperre und direkt eine Anwendung öffne, z.B. Clash of Clans (ja, ich spiele es :lol:) hat er erstmal Verbindungprobleme. Er läd das Spiel und fängt dann an nach dem Netzwerk zu suchen und verliert oft die Verbindung. Nach den Neustart der App funktioniert es dann in der Regel einwandfrei.

Funktion W-Lan im Bereitschaftsmodus ist aktiviert. Mac Adresse wurde wie im Thread Problem mit ständig wechselnde MAC-Adresse beschrieben festgetackert.
 
Oh je Skeleton1911 hat die weitere Entwicklung aufgegeben.

Habe mich so auf das Update nach Weihnachten gefreut. Jetzt überlege ich wieder zur Stock Elephone Version zu wechseln wegen den Updates. Hat elephone nochmal Updates geliefert? Android 8.0? Verbesserungen an der Kamera Software? Oder ist das Elephone S8 jetzt nur noch Elektroschrott?
 
Ich glaube @CB0490 bezieht sich auf diesen Post von xda:
[ROM] Elephone S8 | 17/11 Eragon v 2.2 |Android 7.1.1 |Clean| AOSP| Elephone S8

after years of developing its time to go a step back, i cant develope in the next months ,
my decision belongs to personal stuff , my family needs me more then ever now.

Übersetzt heißt das soviel wie...

Nach all den Jahren der Entwicklung ist es nun Zeit, einen Gang herunter zuschalten.
Ich kann ich in den nächsten Monaten leider nicht weiterentwickeln.
Meine Entscheidung gehört zu den persönlichen Dingen im Leben, den meine Familie braucht mich im Moment mehr denn je.
 
Ja genau.
Das ist eine perfekte Übersetzung,
Ich hänge erst mal alles was mit Roms zu tun hat an den Nagel, das wahre Leben ist momentan wichtiger den je.
Ich bin aber noch erreichbar via pm , falls jemand Probleme mit flash tools oder einem vermeintlich “gebrickten handy” hat
 
  • Danke
Reaktionen: PaulS8
Frohe Weihnachten euch allen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490 und SaschaKH
Selber [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Sind euch Mal Netzhänger aufgefallen? Bei mir ist manchmal das Netz weg. Da hilft nur Flugmodus oder Neustart des Handys.

Oder er springt auf Edge und nicht mehr zurück auf hspda oder hspda+.

Edit:
Sorry, falsches Unterforum, sollte zu Eragon Rom.
@Falsche Uhrzeit kannst du bitte verschieben?
 
Ja macht meines auch manchmal.
Mal sehen, wie es mit dem nächsten offiziellen ROM ist. Ich wechsle retour sobald ein Update kommt nachdem das Eragon ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
BommelCB schrieb:
Edit:
Sorry, falsches Unterforum, sollte zu Eragon Rom.
@Falsche Uhrzeit kannst du bitte verschieben?
Du bist doch im richtigen Eragon Thread, vom S8 :confused2:
 

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
2.877
Gugelhupf03
G
H
Antworten
3
Aufrufe
1.124
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten