U Pro [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen

Erstmal offiziell ist gar nix. Elephone hat nix veröffentlicht. Die Stock Roms etc kommen alle von mir (ist ein volles system Image dump)
Nur bei der 20180227 sind aber die imeis weg .

Kann man aber leicht fixen.

Öffne die raw_program.xml
Suche modemst1 und modemst2
Lösche diese beiden Zeilen.
Speicher.
Fertig.

Nun wirst du beim flashen deine imei behalten.
Und kannst dann 0510 und 0511 Updates durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: unos, Wattsolls und Falsche Uhrzeit
Du meinst Elephone_U_Pro_20180227_StockRom\rawprogram_unsparse.xml dort sind modemst1.img und modemst2.img Einträge oder ?

denn raw_program.xml finde ich nicht. Kann ich per Firmware update flashen oder muss ich den umständlichen Weg gehen ? Ist nach dem flashen der Mai Firmware wieder alles stock oder meckert das System wie bei Samsung wenn man was inoffizielles geflasht hat ?
danke für deine Hilfe


Muss ich mit den Baseband Settings auch was beachten ? Ich hätte besser einfach auf das OTA Update gewartet, dachte es werden keine gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skeleton, bei fehler 20 muss ich erst wieder auf die 02-2018 Firmware, verbunden mit Werksreset?
Wäre dann jetzt zum Zweiten mal innerhalb von ein paar Wochen :-( da nervt Elephone schon ganz schön oder halt lassen.....

Wenn du Updates für dein ROM anbietest, lassen die sich so updaten, ohne Werksreset oder?
 
Wie läuft denn das U Pro jetzt mit der neusten Firmware (20180511)? Ist die Qualität der Stock-Kamera app jetzt ok?
 
Ich musste mein Handy nochmal einschicken und hab keine 20180511 Firmware drauf, ohne Kommentar werde ich auch nicht einfach flashen.
 
uryker schrieb:
Wie läuft denn das U Pro jetzt mit der neusten Firmware (20180511)? Ist die Qualität der Stock-Kamera app jetzt ok?
Wo die schwächelt, ist bei Dunkelheit. Und das ist meines Erachtens immernoch so. Nutze die Google Kamera. Die ist da etwas besser. Aber für umfangreichere Aussagen ist das hier der falsche Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Community,

kurze Info meinerseits.

Bin direkt von der 20180227 firmware gekommen.
Dann wie beschrieben direkt ( ohne 20180420 ) auf die 20180510 / 511 Version.

Keinerlei Fehler mit der Settings bzw. EinstellungsApp . Factory Reset in meinem Falle also nicht notwendig.
Also alles tuti, war in 5 Minuten erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
jup das update auf 2018511 gibt es nur wenn man 20180227 kommt.
ABER: ist nicht zwingend gesagt das es dann auch klappt "reason 20 fehler"
( falls jemand das hat nimmt er das 20180227 full stock ota.zip update und flasht es manuall mit der ota app)
Elephone selber hat die fehler mit der update politik (regions abhängig) schon zugegeben . denke aber das auf android 8.0 ,
so wie wir es nun haben nicht mehr viel passieren wird damit.
elephone arbeitet an einer neuen stock rom .
Diese Stock rom soll auf Android 8.1 und dem Lineage 15.1 (official) basieren.
also können wir uns bald alle über ein (hoffentlich ohne fehler) basierenden lineage 15.1 freuen.
und ganz wichtig. Lineage ist open source. ich bin sehr gespannt ob elephone sich daran hält und dann auch die source bereit stellt :D:D
wäre für mich ein traum :D dann gehts erst richtig los . haha
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das liest sich doch großartig. Daumen drücken für uns alle. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@F800er

wenn du meine eragon rom flasht ( mit qfil flashtools) wirst du einmalig einen data wipe durchführen, bzw das programm tut es.
das liegt ander de-verschlüsselung die ich in meinem rom habe...
 
Ich habe von der 20180423 auf die 20180511 geflasht, funktioniert einwandfrei bisher
 
Hallo, habe das Update 0423 installiert. Die anderen 2 gehen nicht. Jetzt kurz nach dem Update hat mein upro einen pinken streifen auf dem Display. Liegt es am Update?
 
Richtig , die letzten 2 von Mai gehen nicht. Du musst das komplette Rom flashen. Pinke Streifen hatte ich bislang noch nach keinem Update.
 
Wenn ich auf 511 Update geht die seitliche Funktion für abgerundete kanten nicht mehr. An was liegt das?
 
Was heißt die geht nicht mehr? Der Menüpunkt in den Einstellungen gar nicht mehr vorhanden? Oder sie lässt sich nicht aktivieren? Oder bekommt man sie einfach nur nicht geöffnet?
 
Der Menüpunkt ist da und lässt sich aktivieren aber wenn ich aus den Einstellungen gehe ist kein balken zum ruberzirübe da
 
Komplett weg? Der ist bei mir auch nur sehr schmal und lässt sich nicht immer auf Anhieb raus ziehen.
[doublepost=1529528296,1529528167][/doublepost]
StgtTeddy schrieb:
Wenn ich auf 511 Update
Du hast die komplette ROM geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist kein balken, nicht mal ein schmaler.
[doublepost=1529529120,1529528954][/doublepost]Nein, ich hab 2 U pro eins hat das 424 und eins das 511. Beim 424 ist der Balken in Funktion und beim 511 geht die Funktion gar nicht.
 
Das ist seltsam. Bei mir ist er da. Ich hab zwar Eragon drauf, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Und das ROM flashen auf 511 lief sauber durch?
 
ich bin neu hier. Wie kann ich mein U pro auf den neusten Stand bringen? Ich habe die Version vom 20180227 drauf. Und wo bekomme ich die neue Version her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
704
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
649
Charmaine
C
B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.407
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten