U Pro [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen

Skeleton1911

Skeleton1911

Dauergast
1.880
Lade ich nachher hoch. Mit Anleitung
[doublepost=1525199149,1525194441][/doublepost]Anleitung zum update des U Pro auf die 20180423 base.

NUR FÜR DAS U PRO!!! NICHT U

es ist eigentlich ganz simple, seit euch aber im klaren das ihr ein factory reset aus der recovery machen müsst nachdem es geupdated wurde, da ansonsten ein fehler in der settings. app existiert und ihr nicht mehr in diese app hin kommt.
( dieses ist elephone selbst zu verschulden. alle hier bereitgestellten dateien sind nicht von mir, sondern direkt von elephone)

führt das update nur aus wenn ihr auf der 20180227 build seit.

was ist zu tun.

1. diese datei herunterladen . das updated auf 20180420 build
2018042412444148374.zip

2. plaziert diese zip auf euren internen speicher .
3. geht nun in die einstellungen/system/system update
ihr seht oben rechts ein 3 dot menu.
wählt dort manuel aus
4. wählt die zip auf dem internen speicher aus und lasst diese updaten.

(falls das nicht funktioniert da es einen fehler :reason20) gibt. muss ab hier erst ein zurücksetzen auf werkzustand gemacht werden, dieses ist aber eh egal da es sowieso gemacht werden muss)

nachdem das update erfolgreich geflasht wurde, ist warscheinlich eure settings app weg bzw sie macht einen fehler..
dann bitte nochmal einen werksreset durchführen, diesmal aber im recovery.

ins recovery kommt ihr indem ihr euer handy ausschaltet.
danach die vol- taste gedrückt halten während ihr das handy wieder per usb an den pc ansteckt.
ihr seit nun im bootloader.
dort könnt ihr mit vol- und vol+ navigieren und das recovery auswählen. mit power knopf bestätigt ihr.

nun habt ihr das tote android icon vor euch. haltet die power taste gedrückt und drückt nun einmal auf vol+ .
alle tasten loslassen . nun seit ihr im recovery , navigiert zum factory reset / data wipe punkt und führt diesen mit der power taste aus.
danach rebootet euer handy .

nun seit ihr auf der 100% laufenden 20180420 build.

nun macht ihr den ersten punkt nochmal und spielt das
20180424 update auf.
hier : 2018042413040141477.zip
danach ein reboot und fertig.

changelog:
CHANGELOG SUMMARY.
1. Much faster fingerprint
2. Face detection unlock
3. April Security patch
4. Fastboot command finally working
5. Speed improvement and bug fix
6 und noch etwas mehr woran ich mich nicht mehr erinnere :D:D


Update auf 20180510 / 511

changelog:
1.faster fingerprint unlock direct to homescreen
2. may security patch
3. improved system
4. fixed minor bugs
5. new HD icon in statusbar for VoltE
6. updated apps

hier werdet ihr auch die update fota app benutzen in einstellungen/info
(siehe punkt eins)

erstmal spielt ihr dieses ota auf 20180510 auf
2018051112121145089.zip

anschliessend das ota auf 20180511
2018051114503082901.zip

das sollte so funktionieren. falls es einen fehler gibt, meldet euch. :)

Es gibt neue updates.

Ota files 20180917
Hier : MEGA
und 20180918
Hier MEGA

neueste stock rom 20180918
Hier MEGA

viel spass dabei.
das ganze dauert ca 10 minuten.
[doublepost=1525199219][/doublepost]falls jemand möchte . meine eragon custom rom mit viel mehr mods/tweaks/optimierungen als stock
[ROM] [29/04] Elephone U Pro | Eragon V 6.0 Android 8.0 |Clean| AOSP Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Bug1303, Joerg-M und 2 andere
Hi,
habe erfolgreich die zwei Updates eingespielt, vielen Dank für die zur Verfügung stellen:thumbsup:.
Bin grad dran alles wieder zu installieren:blink:, mal hoffen ob Elephone es ab jetzt gebacken bekommt. Ansonsten bin ich ruck zuck, bei deinem ROM :biggrin:

DANKE Skeleton

cu F800er
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und lilux
Ist ja toll, manuell schon die neuesten OTA Updates zu bekommen. (Riskiert man dabei die Garantie?)
Auf die Erfahrungen bin ich sehr gespannt, bitte berichten.
Da ich viel Zeit in die Einrichtung investiert habe, hätte ich gern Empfehlungen wie ich diese Daten und Einstellungen optimal Sichern / Wiederherstellen kann. (Möglichst offline mit PC).
Bezüglich der Nutzung von exFAT oder NTFS auf SD-Karte oder am USB-OTG bringen die Updates nichts? Auch die Eragon Version nicht? Ist das Hardwarebedingt?
 
Garantie ist vorhanden. Da orignal Dateien.
Leider geht es nicht ohne ein Factor reset.
Ohne root wirst du nix du wohl nur , Titanium Backup für deine Apps benutzen können
 
Hmm, Titanium Backup hatte ich vor einigen Jahren für mein Samsung Tab genutzt, aber zuvor gerootet!
Ohne Root? Helium-Backup? Man braucht wohl für alles Root, wenn man auch die Einstellungen zurück haben will.
Doch wie roote ich das Elephone U Pro, geht das ohne Daten-/Einstellungsverluste?
Nach einer brauchbaren Sicherung bin ich auch zum Factor reset bereit.
Oder gibt es dafür keine Lösung und ich muss doch noch mal die ganze Einrichterei durch?
 
Google XDA u Pro root
Da findest du mein Guide wenn du auf 20180227build bist.
Einen unlock brauchst du nicht machen.
Nur qfil flashtool benutzen und die boot.img flashen.
Danach dann magisk installieren
 
@Joerg-M, nach dem Update geht die LED Benachrichtigung wieder :thumbsup:
Ja ist super lästig mit der Neueinrichtung, aber was solls, wat mut dat mut :blink:
Mein BT Problem muss ich noch beobachten, wie das jetzt mit der neuen Firmware ist, ansonsten hab ich nur ein paar Übersetzungsfehler festgestellt :rolleyes2:

Schönes WE:biggrin:
 
@Skeleton1911 Danke fürs bereitstellen der Updates. Laufen gerade. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hat jemand von euch das 20180511 ota Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
es gibt zwei neue updates.
werde ich nachher hier bereitstellen

und zwar das update auf 20180510 und von dort auf 20180511

diese updates gab es nur wenn man auf der stock 20180227 war und nicht auf der aktuellen 20180423
das ist sehr komisch, ich vermute das elephone seine updates umgestellt hat ..
naja langes gerede, kurzer sinn.

die updates sind dann nachher bereitgestellt im ersten post


und ich hab meine eragon v6 rom fertig . diese geht heute auch online . erstmal nur auf xda erhältlich, aber werde bald hier dafür auch einen thread eröffnen
[doublepost=1527276411,1527274698][/doublepost]Updates bis 20180511 hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: F800er, Wattsolls, lilux und eine weitere Person
@Skeleton1911 Gibt es irgendwelche Veränderungen am Bootimage? Sprich wird mein root überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige Hillllfffeeeeeee,habe Version 2018042413040141477.zip auf mein Smartphone drauf.
Wollte updaten auf 2018051112121145089.zip leider kommt dann ein fehler reason20.
Ich habe auch ein zurücksetzen auf werkzustand gemacht.
Leider kommt dann immer noch der fehler nach erneuten versuch.
oder muss ich auf version 20180227 springen und dann erst auf 2018051112121145089.zip .
 
@tidus345

...habe die gleiche Situation :o

Konntest Du das Update erfolgreich (ohne root) durchführen?
 
Keine Garantie das es klappt, aber mir wurde gesagt das das letzte Update für alle war die auf der 20180227 waren. Also möglicherweise klappt das von der Version aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Laut Aussage von @Skeleton1911...

Um auf das Update von 20180510 und dann weiter auf 20180511 zukommen, muss die 20180227 installiert sein.

Nicht die 20180423.

Sonst klappt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und wo gibt es eine offizielle 20180227 zum download ?
 
Boah,

was macht da Elephone für einen Schoitt, erst konnte man nicht von 02-2018 OTA updaten und musste einen Werksreset machen um Fehler 20 zu beseitigen.
Jetzt ist es auf 04-2018 und kommt nicht auf 05-2018, da Fehler 20.
Andere könnens auch nicht, aber Elephone braucht sich das nicht abzuschauen:-(
Mein Erstes und letztes Elephone!
Hab kein Bock schon wieder ein Werksreset durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun zur inoffiziellen 20180227 zurück gehe und dann die 20180510 & 20180511 flashe. Ändert das was am Status oder ist dann die IMEI weg ? Ich dachte wenn ich die offiziellen flashe kann nix schiefgehen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
704
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
649
Charmaine
C
B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.409
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten