U Pro [Tut] Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen

Hab mal ein Bild angefügt, diesmal wird das Thema manuelles update richtig unter Elephone Forum / U pro angezeigt ich achte mal darauf. Aber warum root / Custom da oben steht weiss ich nicht
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 264
Weil Root / Custem ein Extra Bereich (für Fortgeschrittene) ist.

Alles andere zählt zum Allgemeinen des Gerätes.

Schau dich im Elephone S8 oder P9000 Thread um, dort habe ich es genauso eingerichtet.

So nun genug OT über die Foren Struktur, Back to Topic "Manuelles Update des Elephone U Pro, auf 20180511 bringen".

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gibt es einen Grund, dass es die Updates zwar gibt, sie aber über die OTA App nicht angezeigt werden?
Hab das Gerät seit heute und bin auf der 20180227.
 
Elephone hat Probleme mit der Updateverteilung. Die sind dort laut Skeleton wohl bekannt. Leider hat man es noch nicht geschafft das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Danke, muss ich übersehen haben. :blink:
Nur leider sind die Dateien nicht mehr erreichbar bzw. wurden gelöscht. Ist zumindest bei mir so... :confused2:
 
Ja, Onedrive Ordner ist bei mir auch nicht mehr da. Vielleicht lädt sie nochmal jemand hoch. Ansonsten bleibt wohl bloß Komplett-ROM flashen. :unsure:
 
Ich habe leider auch kein Backup der erforderlichen Dateien.

Ping an @Skeleton1911
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Elephone U Pro Stock Rom Build 20180511

Vorwort:
Damit das Tutorial für das Flashen der Stock Rom Build 20180511 auch mal hier auf Android-Hilfe landet habe ich mir die Zeit genommen einen ausführlichen Thread dafür zu schreiben. Alles Lob sollte dennoch an @Skeleton1911 gehen, unserem Haupt-Developer für das U Pro, welcher diese Anleitung auf XDA geschrieben und dies somit erst möglich gemacht hat. Dennoch habe ich mir das Recht genommen und einige Punkte verändert, da sie mir schlichtweg einfacher erschienen.
Des Weiteren:
WICHTIG : Ihr handelt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für euer Handeln oder einen Brick!!!


Benötigte Programme und Dateien:
- Windows
- Qualcomm Product Support Tools (Link)
- Stock Rom Build 20180511 (Link)


Vorgehen:
1. Sei dir sicher, dass du deine Dateien gesichert hast. Beim Flash-Prozess wird alles auf dem Gerät gelöscht!
2. Entpacke alle Dateien in einen Ordner auf dem Desktop.
3. Installiere die Qualcomm Product Support Tools.
4. Schalte dein Gerät aus.
5. Halte Vol+, Vol- und den Power-Knopf gedrückt bis ganz kurz das Elephone Logo erscheint und der Bildschirm wieder schwarz wird. Danach lasse die Tasten los. Das Gerät ist jetzt im EDL Modus (Emergency DownLoad Mode).
6. Schließe das Gerät mit einem Datenkabel an den Computer an.
7. Öffne den Geräte-Manager. Dort sollte ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt werden.
8. Wenn du jetzt die die Windows Update Suche startest sollte diese den benötigten Qualcomm Treiber automatisch finden und installieren.
9. Starte deinen Rechner neu.
10. Nun sollte im Geräte-Manager unter "Anschlüsse (COM & LPT)" der "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" angezeigt werden. Der COM, welcher in Klammern dahinter steht ist egal.
11. Starte nun "QFIL" von den Qualcomm Product Support Tools und versichere dich, dass oben im Programm der Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 angezeigt wird, wenn nicht wähle diesen aus bzw. verbinde das Gerät erneut im EDL Mode mit dem Rechner.
12. Wähle nun unter "Select Build Type" den "Flat Build" aus. Unter "Select Programmer" wähle die "prog_emmc_ufs_firehose_Sdm660_ddr.elf" aus dem Rom Ordner aus. Klicke nun auf "Load XML..." und wähle zuerst die "rawprogram_unsparse.xml" und im danach aufploppenden Fenster die "patch0.xml" aus.
13. Nun kannst du endlich auf "Download" klicken und die Rom wird auf das Gerät geladen. Untersteh dich das Kabel nun abzuziehen!
14. Sobald in der Konsole "Finished Download" angezeigt wird ist das Programm durch, auch wenn eine Zeile darüber ein Fehler angezeigt wird. Dies ist normal.
15. Ziehe das Kabel vom Gerät und starte dieses durch ein langes Drücken des Power-Knopfes neu. Dein U Pro wird mit Build 20180511 starten!


Schlusswort:
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen und es so ausführlich darstellen wie nur möglich. Hoffentlich konnte ich @Skeleton1911 's Guide gut wiedergeben. Jedenfalls...


Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: F800er und Falsche Uhrzeit
Hi, da ich immer noch auf 20180423 bin, kann ich wenn ich den Eintrag c´von BlackManta ausführe das Update auf 2018-09 machen?
Oder stellt jemand das Update als ZIP File zur Verfügung, damit man das Update manuell machen kann, Danke

ciao
 
Habe Grade den Thread auf 20180918 geupdated
 
Ich habe eben erfolgreich von Stock 20180227 auf 20180917 und danach direkt auf 20180918 geflasht ohne Probleme Ich finde das es nun noch besser Läuft auch die Stock camera app ist Besser geworden. Danke für eure Arbeit mit dem Thread.
 
Hallo skeleton 1911,
Im Bootloadermodus bricht die Verbindung zum Gerät ab. U_Pro_20180917. Bitte um Hilfe.
Danke
 

Ähnliche Themen

D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
695
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
641
Charmaine
C
B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten