Amazon Erstattung(Preisminderung) trotz Selberverschulden?!

R

RomaniaBvB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, habe eine Frage: Habe mir Vorgestern bei Amazon das Xperia Z1 bestellt. Allerdings gefällt mir dieses nicht und ich wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Kurioserweise, als sollte es so sein, ist mir das Xperia Z1 beim Einpacken der Retoure auf den Steinboden geknallt.Es hat jetzt einen im Licht auf der Rückseite zu sehenden ca 5 cm langen Kratzer und an den Rändern 2 Dellen. Die Vorderseite, bzw. das Display ist Gott sei Dank nicht von betroffen. Eine Wertminderung ist mir absolut verständlich.

Meine Frage: Kann ich das Smartphone trotzdem per Retoure an Amazon zurücksenden und bekomme dann nur z.b 80% des Kaufpreises wieder?Amazon soll ja sehr kulant sein und verarschen bzw bescheissen will ich ja niemanden!

Wäre toll wenn ich ähnliche Erfahrungen habt und mir helfen könnt!

Vielen Dank und beste Grüße!:thumbup:
 
Keine solcher Erfahrungen, aber schicks ein und warte ab.
Wenn du n ehrliches/reines Gewissen haben willst, legst du ein Schriftstück bei, indem du das beschreibst was passiert und ist und fragst ob man sich einigen könne?
 
  • Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Da hast Du recht! Bin vollkommen froh wenn die es zurücknehmen würden und mir zb. nur 70% des Kaufpreises erstatten würden. Ist total dumm gelaufen. Wie gesagt, Gott sei Dank ist auf der Vorderseite überhaupt nichts zu sehen. Aber Danke für den Tipp, Rashiel! :)
 
Na ist ja kein Ding ;)
Aber so wäre erstmal mein Handeln, bzw. ruf den Support an und schildere denen das Problem^^
Nicht das du am Ende auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.865
Splitter11
S
5
Antworten
11
Aufrufe
5.461
Sylvia
Sylvia
Glumbi
Antworten
8
Aufrufe
3.328
omah
omah
Zurück
Oben Unten