CECT-SHOP verkauft Schrott und lässt Kunden im Stich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bourbon schrieb:
Seit wann ist das ein Garantiefall, wenn eine App nicht läuft? :confused2:
Weil ein Smartphone Apps braucht. Sonst funktioniert es nicht. So wie meines.

Bourbon schrieb:
Des Weiteren verstehe ich nicht, warum man die China-Variante kauft, wenn es doch eine globale Variante ebenso gibt ...
Weil der CECT-SHOP nicht schreibt: "Achtung, wir verticken nur China-Handys, die in Deutschland nicht funktionieren!", sondern "kein Problem! China Smartphones im CECT-Shop
Es gibt keinen Haken bei den günstigen Preisen der China Smartphones im CECT- Shop", "Bevor Ihr Handy aus China unser Haus verlässt, wird es von uns auf Funktionalität und Mängel geprüft. Sie können also sicher sein, ein einwandfreies Gerät zu erhalten." und "bei uns müssen Sie sich um nichts mehr kümmern."
 
Ist dennoch kein Garantiefall. Wo kommen wir da hin, wenn Hersteller nun Garantie für Drittanbieterapps bieten müssen?

Wenn du auf der Seite richtig gelesen hättest, hättest du auch folgendes entdeckt:

rbkwbd.png


Dennoch bleibt meine Frage: warum kauft man nicht die globale Variante? Hätte man einfach ein wenig besser recherchieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, M--G und Fembre
Bourbon schrieb:
Wo kommen wir da hin, wenn Hersteller nun Garantie für Drittanbieterapps bieten müssen?
Ja, wo kämen wir da hin, wenn Händler Smartphones verkaufen müssten, auf denen Apps laufen? Oder allgemeiner formuliert: Produkte, die funktionieren?
Bourbon schrieb:
Dennoch bleibt meine Frage: warum kauft man nicht die globale Variante? Hätte man einfach ein wenig besser recherchieren müssen.
Gegenfrage: Warum verkauft CECT-SHOP nicht von Anfang die globale Variante? Würde nicht nur ihren Käufern, sondern auch ihnen viel Ärger ersparen. Z.B. diesen Thread;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
Nicht ohne Grund. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass Smartphone würde so funktionieren, wie es sollte, und ich hätte mir, euch und dem CECT-SHOP diesen Thread ersparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Raffineur, für deine Unzufriedenheit mit der International ROM auf deinem Nubia Smartphone kann der Händler nichts. Der hat klar kommuniziert, dass der Play Store nicht vorinstalliert ist. Was der Käufer daraus macht ist seine Sache, also in dem Falle du, und nicht die des Händlers. Das Smartphone funktioniert in dem Rahmen, wie es beworben wurde.

Ein wenig Lebensalter hast du mit 55 Jahren erreicht und hoffentlich auch ein wenig Weisheit erlangt. Du weißt um die Situation deines Smartphones, daran wird der Händler nichts ändern oder es gar zurücknehmen - warum auch.
Verbuche es unter Fehlkauf, ärgere dich innerlich noch weiter, aber hier im Thread wirst du nichts erreichen. Deal with it.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und M--G
Ich bin sicher, von 100 Käufern verstehen 99 "Play Store ist nicht installiert" im Sinne von "Den musst du selbst nachinstallieren" und nicht im Sinne von "Achtung! Play Store läuft nicht. Dazu musst du das Gerät rooten. Dabei kann es passieren, dass einzelne oder alle Apps hinterher nicht mehr laufen. Und wir übernehmen natürlich weder im einen noch im anderen Fall die Verantwortung!"

Wenn ich nur schon einen unerfahrenen Käufer davon abbringen kann, den Versprechungen des CECT-SHOPs zu vertrauen bzw. ein China-Handy zu kaufen, hat sich dieser Thread bereits gelohnt. Und ja, Lehrgeld ist immer gut investiert. Nur der CECT-SHOP hat es nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
So schlimm ists nun nicht.
Ist ja nicht so, dass man nichts an der Situation ändern kann.

Ansonsten besteht die Möglichkeit das Gerät zu verkaufen oder sich jemanden zu suchen ders flashen kann, oder sich mal ein paar Stunden Zeit nehmen und es einfach selber machen, natürlich muss man sich einlesen aber wenn man halbwegs PC-affin ist, kriegt man das schon hin.

Mal ganz abgesehen davon, dass man ein Smartphone auch ohne Google-Dienste nutzen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Raffineur schrieb:
Dazu musst das Gerät rooten.
Nein, Global Rom flashen reicht, ohne Root.

Beschwere dich doch einfach bei den Verantwortlichen, der chinesischen Regierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzbock, M--G und HerrDoctorPhone
@Raffineur Es gibt auch auf Geräten mit offiziellem Play Store Support Apps, die nicht immer laufen. Da ist dann wohl auch der Smartphonehersteller schuld? Es gibt genug Alternativen zum Play Store. Im übrigen benötigt WhatsApp Play Services um richtig zu funktionieren.

Warum die die globale Version nicht zuerst verkauft haben? Das ist ein China-Händler. Und die globale Version wurde erst Ende Mai veröffentlicht. Steht ja auch in der Beschreibung, dass das ein China-Gerät ist und keine Play Services hat. Man muss eben nur lesen und recherchieren. Wie man die globale ROM installieren kann, wird auf der Nubia-Seite ausführlich beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Marcel schrieb:
Ansonsten besteht die Möglichkeit das Gerät zu verkaufen
Das scheint mir tatsächlich das kleinste Übel zu sein, selbst mit Verlust.
Marcel schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass man ein Smartphone auch ohne Google-Dienste nutzen kann...
Bestimmt. Man kann auch einen Porsche fahren und nie höher schalten als in den dritten Gang;)
Fembre schrieb:
Da sich der Themenstarter aber als absolut Beratungsresistent diesbezüglich gegeben hat
Ich würde es "vorsichtig" nennen. Eine Katze, die sich an einem heißen Ofenrohr die Pfote verbrannt hat, wird auch ein kaltes Ofenrohr nie wieder berühren. Mal abgesehen davon, dass ein Smartphone zu flashen oder zu rooten für einen Endanwender wesentlich heiß-, äh heikler ist als ein Kauf in einem China-Shop. Wenn man bedenkt, dass schon dieser in die Hosen gegangen ist, könnte das Gerät explodieren, wenn ich daran rumbastle:1f632:
Marcel schrieb:
Beschwere dich doch einfach bei den Verantwortlichen, der chinesischen Regierung.
:1f602:
Bourbon schrieb:
Es gibt auch auf Geräten mit offiziellem Play Store Support Apps, die nicht immer laufen. Da ist dann wohl auch der Smartphonehersteller schuld? Es gibt genug Alternativen zum Play Store. Im übrigen benötigt WhatsApp Play Services um richtig zu funktionieren.

Warum die die globale Version nicht zuerst verkauft haben? Das ist ein China-Händler. Und die globale Version wurde erst Ende Mai veröffentlicht. Steht ja auch in der Beschreibung, dass das ein China-Gerät ist und keine Play Services hat. Man muss eben nur lesen und recherchieren. Wie man die globale ROM installieren kann, wird auf der Nubia-Seite ausführlich beschrieben.
Ich weiß nicht, wie viele Milliarden WhatsApp-Installationen es weltweit gibt. Insofern eher unwahrscheinlich, dass es nicht läuft. Außer auf meinem Schrottgerät:1f612:
Ich konnte die Play Services installieren. Nur funktioniert haben sie nicht:1f612:
Meine Firmware ist vom 18. Juni und insofern lange nach Ende Mai. Ich vermute eher, der CECT-SHOP lebt vorwiegend von Erst- (und Nie-mehr-wieder-)Käufern wie mir:1f612:
Ja, und auf der Nubia-Website stand auch, was beim Flashen alles passieren kann Das tue ich mir nicht auch noch an. Sonst bekomme ich anschließend so tolle Tipps wie "Hast du die Warnungen nicht gelesen?" Oder "Bist du verrückt, ohne Vorkenntnisse ein Smartphone flashen zu wollen?":1f612:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat deine Firmware damit zu tun, dass der Shop auf der eigenen Seite selbst sagt, dass sie nur die China-Variante verkaufen? TradinShenzhen hatte bis vor kurzem noch die globale Variante. Und die war billiger als bei Cect-Shop. Du hättest aber auch direkt beim Hersteller die globale Variante kaufen können.

Muss ich alles nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, M--G und HerrDoctorPhone
Das soll heißen, dass der CECT-SHOP im Juni längst die globale Version hätte verkaufen können.
Hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem verstehe ich noch immer nicht, warum ein Shop, der sich für seriös hält, China-Handys nach Deutschland verkauft. Ich fürchte, dieser Thread wird nicht der einzige seiner Art bleiben:1f612:
 
Hätten. Aber sie haben selber gesagt, dass sie die nicht verkaufen werden. Steht ja auf der Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, M--G und jens6765
Der Thread kann dann wohl geschlossen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Bourbon und HerrDoctorPhone
:1f602::1f602::1f602::1f602:

Trau, schau, wen......
Ich komme mich vorgeführt vor, der TE sitzt am Hotelpool und lacht sich einen....:1f61b::1f608:

CECT bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm mit solchen "Anschuldigungen" ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Fembre und Bourbon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.076
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
539
nanu88
N
medion1113
Antworten
5
Aufrufe
1.115
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten