Einkauf im China-Shop (Cect-Shop.com)

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Hallo Zusammen,

ich will mir das Xiaomi Mi10 Ultra kaufen und bin auf den CECT-SHOP.com gestoßen. Ich habe mir Reviews in diesem Forum durchgelesen und ich denke man mit gutem Gewissen bei denen einkaufen. Aktuell besitze ich ein Huawei Mate 10Pro und bin seit 2,5 Jahren sehr zufrieden, ich werde dieses Gerät meinem Schwiegervater schenken. Wenn das Trumpdrama nicht wäre hätte hätte Fahrradkette ich mir wieder ein Huawei gekauft.

So wie es aktuell aussieht ist das Mi10 Ultra nicht für den deutschen Markt vorgesehen, aber die Kernfrage ist ob ich bei diesem Gerät die GApps habe und die Googledienste im vollen Umfang nutzen kann.

Was könnt ihr mir nochmal zum Shop sagen und zu den GApps?
 
Hallo @Megamanwwh
Problem bei dem Gerät ist das es nur eine CN-Version gibt, also ausschließlich auf Chinesisch und Englisch. Sofern es nicht nach Europa kommen sollte müsstest du dich also darauf verlassen, das irgendwer eine GLOBAL-Rom anbietet.

Habe hier mal einen für dich interessanten Artikel gefunden. Google Play Store sollte funktionieren, aber es könnte Probleme mit dem LTE Band geben.

Interesse am Mi 10 Ultra-Import? Chinesisches Xiaomi-Flaggschiff unterstützt nicht alle LTE-Bänder in Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamanwwh schrieb:
So wie es aktuell aussieht ist das Mi10 Ultra nicht für den deutschen Markt vorgesehen, aber die Kernfrage ist ob ich bei diesem Gerät die GApps habe und die Googledienste im vollen Umfang nutzen kann.
Tradingshenzhen und CECT sind im Grunde die zwei Shops, welche man empfehlen würde, da die Inhaber Deutsche sind, welche in China leben.

Die Geräte werden in China gekauft, ab und zu mal in Hong Kong (da ist es die global Version), wenn es sich lohnt bzw. die Nachfrage groß ist, wie beim S20 mit Snapdragon und bearbeitet. So wird ein Adapter fürs Netzteil beigelegt und oft die Google Dienste installiert. Bei Xiaomi auch auf Wunsch die global Firmware oder eben die xiaomi.eu custom Rom. Problem wäre dann der offene Bootloader, welchen du mit der Rom nicht schließen darfst (brick garantiert) und damit die Funktion einiger Apps, wie Banking oder eben Netflix/Amazon.

Da in China 800MHz 4G bedeutungslos ist und jedes Band extra Geld kostet, ist es oft nicht vorhanden. Huawei wäre da die Ausnahme.

Der Preis ist aber heute nicht mehr so gut, wie damals. So kostet ein OnePlus 8 dort 487€ + 15€ Versand und + 4% PayPal-Gebühren und hier gibts das Teil oft für 515€ direkt über Amazon.

Das Mi10 Ultra mit 8/128GB wird für 650€ gekauft, dir für 750€ verkauft und dich kostet es durch Versand und Gebühren noch einmal ein paar Euro mehr. Wählst du DHL Express, dann oft Versand günstiger aber Zoll wäre dir sicher (noch einmal 19% oben drauf und Gebühren bei DHL).
 
  • Danke
Reaktionen: field1987 und DommeCookie

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.076
jandroid
jandroid
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
538
nanu88
N
medion1113
Antworten
5
Aufrufe
1.115
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten