Erfahrungen mit Ankaufportal Wirkaufens (asgoodasnew)?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann und möchte von einem (wieder mal) positiven Erlebnis mit wirkaufens.de berichten.

Habe dort mein Pixel 8 Pro verkauft im Neuwertigen Zustand. Das Gerät ist diesen Mittwoch (12.03.2025) dort eingetroffen und wurde noch am selben Tag geprüft und der Ankaufspreis wurde bestätigt.

Heute (Freitag 14.03.2025) kam dann auch die Zahlung per PayPal. Sind also 2-3 Tage vergangen (je nachdem wie man da rechnet).

Wirkaufens.de ist und bleibt meine Anlaufstelle Nummer 1, für den Verkauf für Elektronik.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die guten Erfahrungen kann ich nur bestätigen und habe bisweilen auch noch nie Probleme mit denen gehabt. Zuletzt ein Galaxy Tab S8+, habe immer äußerst pfleglich behandelt und war mal mutig und habe den Zustand mit wie Neu angegeben und das haben die anstandslos akzeptiert. 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
ich habe diesmal ein Pixel 9 mit Zustand "wie neu" verkauft.
Die letzten beiden Verkäufe gingen ziemlich schnell durch innerhalb 2-3 Tage nach Erhalt des Gerätes.
Diesmal hat es ungewöhnlich lange gedauert und war sogar bisschen beunruhigt.
22. Mai: Gerät eingetroffen
01. Juni: Auszahlung bestätigt
02. Juni: Auszahlung erhalten.

Ich kann also wirkaufens weiterhin empfehlen, aber wie ihr seht, kann es schon mal mehr als 1 Woche dauern.

• Danke
Reaktionen: 567753
Ich habe Mal eine Frage. Das Retourenlabel bekomme ich per E-Mail geschickt. Wie mache ich es wenn ich keine Möglichkeit zum Drucken habe.

Freund fragen, auf der Arbeit drucken, sich selber einen Drucker kaufen, Nachbarn fragen.........................

• Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
@mude

hat man im Kundencenter bei denen nicht die möglichkeit per QRCode angezeigt zu bekommen,womit man dann zur Post geht und denen das vorhält und die drucken das aus?

• Danke
Reaktionen: voodooghost und marcodj
Bei asgoodasnew habe ich meine letzte Digitalkamera gekauft. 36 Monate Garantie und es gab eine Aktion mit Rabatt. Ich bin zufrieden mit der Abwicklung und dem Kundenservice. Kann ich weiterempfehlen.

Der Bearbeitungsstand ist seit Montag auf Auszahlung, aber eine Mail dazu geschweige denn die Zahlung via PP ist noch nicht da. Ist das normal?

@alexandre

Das kann schon sein. Mein letzter Verkauf dauerte auch etwas länger. Aber wenn Dein Status auf Auszahlung steht, kannst Du sicher sein, dass die Auszahlung auch in dieser Höhe bei Dir ankommt.

Mein Paket ist letzten Montag dort angekommen, Mittwoch gab's die Mail mit der Bestätigung und heute morgen war das Geld auf dem Konto.
Etwas langsamer als Clevertronic, aber völlig im Rahmen finde ich.

Aktuell scheinen die deutlich ausgelastet zu sein. Normalerweise war das Geld nach maximal 5 Tagen ausgezahlt, aber dieses mal wurde mein S23 nach 6 Tagen noch nicht mal getestet.

Habe die Seite jahrelang genutzt und war auch immer hoch zufrieden. Aktuell scheint es da mächtig zu stocken. Ich habe dort ein Gerät eingeschickt und es ist bei denen am 30.08. eingegangen. Die Eingangsmail kam am 01.09. seitdem leider Funkstille.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Ich warte mittlerweile seit 15 Tagen (26. August). Freitag kam die Email wegen der Auszahlung, aber Geld kam auch heute nicht an.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Neugeräte oder Gebraucht?

Probleme mit den Resellern kündigen sich in aller Regel bei der Auszahlung / Geld an. Im Moment heißt es abwarten, dann Frist setzen.

Was sagen Trustpilot und Co?

Bei mir ist es ein Gebrauchtgerät.

Hab gerade Trustpilot durchstöbert. Grundsätzlich ist wirkaufens solide und seriös, aber seit paar Wochen lassen sie die Kunden wohl länger warten. Wobei mein Fall mit mittlerweile über 2 Wochen ein Ausreißer ins negative ist. Die meisten meckern in den Bewertungen schon nach einer Woche wenn das Geld nicht da ist.

Bei mir war es ein Gebrauchtgerät. Eben kam die Mail das sie die Auszahlung bald anweisen. Trustpilot hatte ich auch geprüft. Ich nehme an die Leute dort haben hauptsächlich originalverpackte Geräte verkauft. Na gut dann werde ich wohl auf die Kohle auch noch Tage lang warten müssen. Gerät wurde wie üblich nicht abgewertet aber sollten sie nicht an ihrer Bearbeitungszeit arbeiten werde ich vielleicht mal jemand anderes in Betracht ziehen. Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass das Geld dann bald aufschlägt.

Kann die langen Bearbeitungszeiten aus eigener Erfahrung momentan auch bestätigen. Aber bisher waren die angebotenen Ankaufpreise immer um Einiges besser, als die Konkurrenz. Also übe auch ich mich halt noch in Geduld.

Das liegt meistens an Neuerscheinungen wie im Moment der Pixel Serie. Dann gibt es in küzester Zeit wohl viele Eingänge alter und neuer Geräte.

Von dem her einfach mal abwarten. Wirkaufens zählt mit Clevertronic immer noch zu den besten Ankäufern.

@marcodj Ich hatte selbst bei Neuerscheinungen nie so lange warten müssen bei WK wie vor kurzem.

Insgesamt hat es jetzt 20 Tage gedauert, bis ich mein Geld bekommen habe, aber dazu musste ich erst den Kundenservice anschreiben. 10 Tage von Wareneingang bis es getestet war und nochmal 10 Tage bis Geld angekommen ist. Mein Fazit bewegt sich zwischen mangelhaft und dreist. Bis sich das nachweislich nicht bessert bin ich von wirkaufens geheilt.