Erfahrungen mit Ankaufportal Wirkaufens (asgoodasnew)?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BCAA

Kann ich bestätigen. Aufgrund der guten Ankaufspreise habe ich meine Watch Ultra und mein Tab S 10 Ultra dort zum Ankauf
hingeschickt. Ankunft dort : am 5. September
Die Watch ist Stand heute endlich bewertet. Das Tab noch nicht.

• Danke
Reaktionen: AlT_F4
Bleibt realistischerweise nur noch Clevertronic.

@AlT_F4

Absolut. Samsung A 55 meiner Frau am Freitag zu Clevertronic gesandt und heute die Info über erfolgreichen Ankauf bekommen. Das Geld wurde von Clevertronic heute per Echtzeit Überweisung angewiesen und ist bereits auf unserem Konto verbucht. Absolute Empfehlung.

Also ich kann tatsächlich nicht klagen von Ankunft bis Auszahlung 9 Tage wobei das WE dazwischen war. Und es wurde von vornherein darauf hingewiesen daß es etwas länger dauern kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich muss auch sagen, dass es schlechter geworden ist. Ich habe ein Handy und ein Tablet verkauft. Beides hat bis zur Auszahlung deutlich über eine Woche gedauert nachdem es dort angekommen war. Früher war nach spätestens zwei bis drei Tagen das Geld da.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum jetzt der Laden so viel schlechter sein soll nur weil das Geld ein paar Tage später kommt. Es wird extra darauf hingewiesen das es zur Zeit ein wenig länger dauert.

Es wird immer noch der Preis gezahlt der vereinbart ist (im Gegensatz zu anderen Ankäufern) von dem her kann ich das schlechtgerede hier nicht nachvollziehen.

Ich verkaufe sehr viel dort und Wirkaufens sind mit Clevertronic immer noch die beiden besten Ankäufer.

Vorsicht sollte man definitiv walten lassen. Deutet ja mehr als deutlich auf Cash-Schwierigkeiten hin bei WK.

Mich nervt das bei Clevertronic auch UPS als Versender gewählt wird, und man keine Alternative auswählen kann. Mein Paket liegt seit Freitag 10.32 im Abgabeshop und wurde von UPS immer noch nicht abgeholt (Montag Abend). Habe heute im Shop nachgefragt - dort hieß es das es teilweise 3 Tage dauert bis UPS die Pakete holt.
Habe schon öfters Probleme mit UPS gehabt hier. Touren 4 Tage hintereinander abgebrochen, kein Pick Up etc.

alexandre schrieb:
Vorsicht sollte man definitiv walten lassen. Deutet ja mehr als deutlich auf Cash-Schwierigkeiten hin bei WK.
Das halte ich für eine gewagte Aussage. Könnte ja einfach ein vermehrtes Aufkommen an eingesandten Geräten sein.

• Danke
mareis1973 schrieb:
Das halte ich für eine gewagte Aussage
Ich ebenfalls. Keine Ahnung wie man auf so was kommt oder man will bewusst einen Anbieter schlecht reden.

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt? lol. Google mal Cash-to-cash Zyklus o.ä. Nicht bezahlte Lieferantenrechnungen sind der Klassiker bzw. oft der erste Beleg.

@alexandre
Aha, dann müsste Zoxs nach deiner Theorie schon seit 5 Jahren Pleite sein. Da dauert es in den Sommermonaten fast einen Monat bis man sein Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Ich hatte gerade ein DE Xiaomi 15 Ultra DE verkauft, weil ich die CN-Version neu bekommen hatte. Abgeschickt am 10.09., einen Tag später da und Eingang bestätigt, neun Tage später war es abgeschlossen (Zustand wie neu).

Es kam mir nicht auf den Tag an, insbesondere im "Techtember", wo die zahlreichen Releases eine Flut vor allem an iPhone-Einsendungen auslösen. Preise checke ich immer über handyverkauf.net (wo dann alle bekannten Anbieter im direkten Vergleich mit den Tagespreisen zum Gerät zu sehen sind).

Davor das letzte mal im Mai 25 bei "Wirkaufens" und da waren es 5 Tage nach Wareneingang. Auch da war alles im grünen Bereich wie ich finde.

Bisher hat es immer gut geklappt, mal schneller, mal langsamer, aber ich musste noch keinem Auftrag hinterherlaufen aus meiner Erfahrung.

• Danke
@Gmen4Life nur ne kurze frage 😅 ich hab jetzt das erste mal dort was verkauft habe heute die mail bekommen das sie die Auszahlung veranlassen ... habe bank konto angegeben wie lange dauert es denn dann nach der mail das sie die Auszahlung jetzt beauftragen ?

@muttivon3 Dann ist es je nach Geschwindigkeit der eigenen Bank auch binnen 24-48 Stunden drauf, meiner Erfahrung nach (Werktage). Bei meinem letzten Fall im September kam am Freitag die Nachricht und Montag war es drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Gmen4Life ahh super danke dir dann sollte es ja in der norm heute da sein. Ich hab sonst immer über kleinanzeigen verkauft seit ich aber nicht mehr in berlin bin und eh in so eine kuhdörfchen ist kleinanzeigen für solche dinge keine Option mehr 😅

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life