Erfahrungen mit banggood.com

H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
23
Gerade eine displayschutzfolie von banggood für das Teclast X98 AIR 3G erhalten.
Leider zerstört angekommen. Der Karton war zu dünn und halt verknickt. Durch das verknicken sind dann mehre Stellen auf der Folie eine war als wenn man mit einem Spitzen gegenstand auf die Folie gedrückt hätte.
Ich habe mal den Support angeschrieben mal schauen ob sie mir noch eine Folie senden.
War zwar nur ca 1 Euro aber dennoch nicht schön.
 
So sie hatten mir gestern geantwortet.
Sie brauchten noch ein Bild und heute hatte ich noch eine Antwort das ich den Kaufpreis erstattet bekommen kann oder Neuversand.
Ich versuche es mal mit neuversand.
Also funktioniert der Support doch.
 
Hast du das Teclast auch bei banggood bestellt?
Habe gestern eins mit 64 GB bei BG geordert.
Falls ja, würde mich derAblauf interessieren. Dauer, Zoll usw.
 
Nein meins habe ich bei geekvida bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: econ
Meine Erfahrung mit Banggood ist dass deren Werbung gaaaanz schlecht übersetzt ist: "Viererkabelkern Smartphone" :thumbsup:
Screenshot_20170103-021019_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ich muss mal wieder Banggood loben. Im September 2016 hatte ich mir das HOMTOM HT 10 gekauft und bis Mitte Januar 2017 in Betrieb. Leider gab es ein paar Probleme mit dem Phone. Das Umschalten von WLAN auf mobile Daten funktionierte nicht. In Foren las ich, dass auch andere Nutzer dieses Problem hatten und es auch mit dem Firmware Update am 06.12.2016 nicht behoben wurde. Auch der Iris-Scanner verrichtete bei meinem Phone nicht seinen Dienst. Firmware Updates von HOMTOM waren sehr spärlich. Nachdem ich diese Probleme Banggood geschildert hatte, teilten mir der Shop per Mail mit, dass ich das Phone zurückschicken kann und sie mir den Kaufpreis und die Versandkosten zurückerstatten.
Am 23.01.2017 hatte ich das Phone bei der Post zur Rücksendung aufgegeben und die Sendungsnummer Banggood mitgeteilt. Gestern, am 26.01.2017 wurde das Geld für das HOMTOM HT 10 von Banggood auf mein PayPal Konto zurückerstattet. Jetzt fehlt nur noch die Erstattung für die Kosten der Rücksendung.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Der Beitrag ist zwar schon was her, aber ich steh vor dem selben Problem. Mein OUKITEL K3 geht nach 6 Wochen der Bildschirm nicht mehr. Wie hast du deins genau zurückgeschickt? Ich finde keine zielführenden Aussagen.

Please write down order Id, product Id, return reason inside the package. Then we can track this phone immediately for the reason and then send it back to you after we get it repair.
Please DO NOT use UPS, DHL express, TNT or any Express shipping as customs always hold parcel and charge taxes. Customer could use register airmail which has lower cost and you will get tracking number of the parcel.

soweit der support
 
Brauchst du ne Übersetzung dafür?

-------------------
Bitte notieren Sie die Bestell Nummer, Produkt ID, Rücksendegrund und legen Sie diese Notiz dem Paket bei. So können wir es schnellstmöglich bearbeiten und es nach der Reparatur zu ihnen zurücksenden. Der Kunde kann 'registered Airmail' nutzen, hat so weniger Kosten und wir können das Paket durch die Sendungsnummer nachverfolgen.

Bitte kein UPS, DHL Express, TNT oder anderen Express Versand Service nutzen weil die Versandunternehmen dafür Kosten und Steuern berechnen.
-------------------


Ich persönlich würde nur als versichertes DHL Paket versenden, das kannst du dann auf jeden Fall auch selbst nachverfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal wieder etwas bei Banggood bestellt.
Und es ist das zweite mal in kürze, das ein Artikel auf Lager ist, und einen Tag später eine Mail kommt, das es doch nicht verfügbar ist.

Das ärgert mich echt.

Und der Artikel steh immer noch auf "In Stock"

Kann doch nicht sein. :1f44e:
 
Ich hatte noch nie Probleme mit BG. Bin auch mittlerweile VIP5. Ich weiß nicht was ihr "falsch" macht.
 
Habe erstmals bei Banggood bestellt und bin sehr zufrieden: Liefertermin (14 Tage nach Bezahlung/Bestellung) eingehalten und KEIN Zoll (weil sie am Päckchen das Smartphone als mp4-Player deklariert hatten?).
 
Ist einige Zeit her seit ich was bei BG bestellt habe, weit über ein Jahr. Ich hatte bei denen schon ein paar Sachen bestellt und wenn alles funktioniert hatte, war natürlich auch alles OK. Die zwei Fälle wo es aber Probleme gab, ist das Entscheidende und deren Service verdient den Namen nicht. Ich denke nicht das ich dort wieder etwas bestellen werde. Klar ist inzwischen schon einige Zeit vergangen und vielleicht hat sich da auch Einiges geändert, denke aber mich haben sie als Kunden verloren. Es gibt auch andere Quellen, die auch nicht teurer sind und Service bieten.
 
Meine Erfahrung mit Banggood.com

Nie wieder Banggood. 🤬

Meine Freundin hat für mich über Banggood ein Smartphone bestellt. Erstmal hat es Ewigkeiten gedauert bis es da war und dann war es auch noch kaputt. Es sah aus als wenn irgendeine Flüssigkeit aus dem Akku herausgelaufen ist. Auf jeden Fall habe ich daran meine Finger verätzt und musste damit sogar zum Arzt. Die Firma Banggood hat sich davon überhaupt nichts angenommen. Mehrfache Anfragen von mir bezüglich Ersatzteile für das Gerät oder Firmensitz wurden einfach ignoriert. Ein Bekannter von mir, der bei der Verbraucherzentrale arbeitet, hat festgestellt, dass es sich um einen billigen Nachbau handelt. Deshalb hat wohl höchstwahrscheinlich die Firma Banggood auch nicht den Sitz des Herstellers herausgeben wollen. Das Produktfoto und die technischen Angaben entsprachen aber dem Original, bzw. konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich habe Polizei, Zoll und einen Anwalt verständigt, aber alle erklärten mir, dass ich keine Chance habe, da Banggood seinen Firmensitz nicht in der EU hat. Ein Verfahren würde mich wahrscheinlich das zehnfache kosten wie das Handy wert ist und ich würde trotzdem verlieren.

Im Internet bin ich auch schon mehrfach über ähnliche Situationen gestolpert, wie es mir selbst passiert ist. Ich kann hier nur jeden raten sich den Kauf bei Banggood zu überlegen.

Übrigens ist mir so etwas bei Ebay in den letzten 15 Jahren noch nie passiert.

❗Mein Ratschlag: Lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür auf der sicheren Seite, ohne Ärger und sich betrogen fühlen. ❗

Gruß V.
 
Wäre interessant zu wissen um was für ein Phone es sich gehandelt hat. Evtl. mit Link zum Angebot und evtl. Bildern, wie es angekommen ist o.ä.
 
Habe letztens ein Leeco bei Banggood bestellt. Allerdings aus dem EU Lager. Ware war super verpackt innerhalb von 4 Werktagen da. Kann nichts negatives berichten. Eine Powerbank von Xiaomi Anfang des Jahres kam innerhalb von 14 Tagen aus China. Ebenfalls Top verpackt und funktioniert bis heute auch einwandfrei

Generell würde ich ab einem gewissen Preissegment aber wahrscheinlich immer in der EU bzw D kaufen. Da würde ich persönlich nicht an 5-10€ sparen.......
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
258
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
976
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
292
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten