Erfahrungen mit dem DWI-International-3 Shop?

Habe am Sonntag ein Galaxy S7 edge in silber bei dwi über ebay bestellt....ich werde berichten!
 
Habe am Sonntag ein iPad bei denen bestellt. Bis jetzt kam noch keine Nachricht von denen. Mal schauen ob das iPad ankommt.
 
Hallo
Hatte auch ein S7 Edge in silber bei DWI bestellt - lief ohne Probleme - Sendungsnummer/ Versandmitteilung gab es auch von DPD.
 
Hallo
Habe mir auch ein Galaxy S7 Dual Sim bestellt....Preis ist fast unschlagbar.
Wie lange dauert in der Regel der Versand nach euren Erfahrungen.
14 Tage stand dort

Gruß Frank
 
Hallo,

ich musste leider schlechte Erfahrungen mit DWI International machen. Meine Frau wollte mich mit einem Sofortkauf eines Samsung S7 edge in Silber überraschen. Bezahlte per PayPal 669,00 Euro und ich bekam nie die Ware. PayPal musste das Geld dennoch an die DWI International überweisen, weil die DPD eine unterschriebene Empfangsbestätigung vorlegen konnte. Allerdings gibt es den Namen in unserem Dorf nicht, der angeblich das Handy in Empfang genommen hat.
Bis zu diesem Punkt ist die DWI eingentlich unschuldig.
Da allerdings der Transportvertrag zwischen der DWI und der DPD erfolgte, hatte ich keine Handhabe und war auf das Tun des Verkäufers (Nachforschungsantrag bzw. Versicherungsschaden melden) angewiesen. Leider hat sich die DWI auf keiner meiner Anfragen gemeldet, warum auch, das geld haben sie ja.
Ich habe einen Strafantrag gegen die DPD gestellt, die mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft liegt. Wird aber wahrscheinlich wegen geringem öffentlichen Interesse eingestellt (gegen den Fahrer).
Ich könnte jetzt den Verkäufer verklagen, so mein Anwalt. Das würde aber wegen des Sitzes der Firma (Hongkong) nichts bringen. Titel bekäme ich, Durchsetzbarbeit so gut wie unmöglich.
Somit musste ich viel Lehrgeld zahlen. Mein Anwalt und auch die Polizei bestätigte mir, dass eine PayPal-Zahlung an Verkäufer, welche nicht in einem EU-Land wohnen alles andere als sicher ist, wie mein Beispiel aufzeigt. Selbst in EU-Ländern würde die Durchsetzung äußerst schwierig und PayPal hält sich lediglich an das Kleingedruckte aus Ihren AGB`s.
 
Enes schrieb:
Habe am Sonntag ein iPad bei denen bestellt. Bis jetzt kam noch keine Nachricht von denen. Mal schauen ob das iPad ankommt.
Hab diesen Beitrag vollkommen vergessen. Also das iPad kam an und zwar früher als angegeben wurde. Es handelt sich um ein iPad aus Malaysia. Ein entsprechender Adapter wurde beigelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tito105
Hallo,

Nachdem ich im Frühjahr schon einmal ein Mate8 erfolgreich bestellt hatte, hab ich mir jetzt ein Objektiv (Samyang12mm) bei DWI-3 gegönnt. Kam wieder aus London, also zollfrei und hat von Bestellung bis Lieferung insgesammt 10 Tage gedauert.
 
Hab letzten Sonntag, den 23.10.16 bei ebay ein s7 edge dual sim mit qi ladepad bestellt. Bezahlt wurde mit Paypal.
Leider noch keine Versandbestätigung oder sonstiges bekommen. Hab schon 2mal per PN nach dem Versand gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 Edge ist schon seit Paar Tagen bei mir.Hatte am 11.10. Bestellt. Lag aber keine Rechnung dabei.
Verkaäufer meldet sich auch nicht zürück.
Jetzt habe ich Rückgabe beantragt,mit der Hoffnung,daß der Verkäufer jetzt reagieren muß!
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Hab seit gestern früh die Sendungsnummer. Bis jz kommt nur "Auftragsdaten übermittelt"
 
Enes schrieb:
Hab diesen Beitrag vollkommen vergessen. Also das iPad kam an und zwar früher als angegeben wurde. Es handelt sich um ein iPad aus Malaysia. Ein entsprechender Adapter wurde beigelegt.
And then I
 
Kurzer Erfahrungsbericht - Kauf Samsung Galaxy S7 Edge DUOS bei dwi-international über ebay

Fazit:
Trotz der vielen schlechten Erfahrungen im Netz kann ich den Shop empfehlen, wenn man über PayPal bezahlt

Begründung:
Auch ich hatte wegen der unzähligen schlechten Erfahrungen im Netz ordentlich Bammel, bin das Kaufrisiko dann aber doch eingegangen, weil mich der Preis (539,00 € --> Amazon ab 609,00 €) einfach geflasht hat. Jedoch habe ich darauf geachtet, dass ich über PayPal zahlen kann, um im Zweifelsfall mein Geld zurück zu holen.

Der zeitliche Ablauf bei der Lieferung aus England war super:

22.10.16 Kauf über ebay
26.10.16 DPD Paketnummer erhalten
27.10.16 Paketdaten bei DPD aktualisiert, unterwegs aus UK
29.10.16 Lieferung in Plastikverpackung mit 2 Lagen Luftposterfolie

Mängel:
Einziger Mangel für mich war, dass das Siegel auf der Samsung Originalverpackung bereits gerissen war (schon geöffnet), jedoch waren die Schutzfolien vorn und hinten noch auf dem Smartphone, es hatte keine Schäden und alle Originalteile waren da + ein deutscher Steckdosenadapter zusätzlich beigelegt.

Da ich auch gern Fotos von solchen etwas risikobehafteten Käufen sehe hab ich ein paar für euch vom unboxing gemacht:
 

Anhänge

  • IMAG0830.png
    IMAG0830.png
    262,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMAG0831.png
    IMAG0831.png
    317,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG0832.png
    IMAG0832.png
    312,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMAG0833.png
    IMAG0833.png
    372,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMAG0834.png
    IMAG0834.png
    306,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMAG0835.png
    IMAG0835.png
    326,9 KB · Aufrufe: 231
  • IMAG0836.png
    IMAG0836.png
    396,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMAG0837.png
    IMAG0837.png
    324,3 KB · Aufrufe: 219
Hi, ich liebäugel mit dem LG V20 H990DS. Mal wieder sind die Deutschen ja die gefickten weil eh nie was zu uns kommt..
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop "Allan Electronic" bei eBay? Die Bewertungen sprechen für ihn aber ich habe dennoch Sorge wegen dem "wir öffnen alle Verpackungen- natürlich nur zur Überprüfung" lol natüüürlich... :(
 
DWI gibts nicht mehr bei eBay oder?
 
Falsch ausgedrückt...Ich meinte das schon seit einiger Zeit nicht s mehr angeboten wird...
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
314
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
468
cobra778
C
Zurück
Oben Unten