Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

Bei mir war das auch so, dreimal unrepariert zurückerhalten.
Ich glaube, die legen die Handys einfach für 2-4 Wochen auf die Seite und senden sie dann so wie
sie waren, retour.
Oder deren Techniker ist eigentlich Schuhverkäufer :biggrin::thumbsup:

Man sollte wirklich mal von allen Geschädigten hier,
die Handys einsammeln und in eine kompetente Werkstatt schicken u.die Rechnung auf tomrepair ausstellen lassen...das wär doch mal lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KNOBIdeCOOL
VORSICHT!!!

Geekvida gehört jetzt zu einem anderen Unternehmen. War es bis vor wenigen Tagen noch die Firma Merit Prospect Limited in Hong Kong, die über geekvida.de ihre Ware vertrieben hat, ist es jetzt plötzlich, gemäß den geekvida AGB:

Shenzhen Danhonghaotian Ecommerce Co., Ltd.
Fl.8,Tower A, Kai Haoda Plaza,
DaLang Street, Longhua,
Shenzhen 518109,China


Das ist doch ein etwas ungewöhnlicher Vorgang. Ob es Auswirkungen auf meine (mittlerweile vierte) Reklamation wegen desselben Fehlers hat, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.

Auffällig ist aber, dass geekvida seit einigen Tagen nicht mehr auf Emails antwortet. Absolute Funkstille.

Deshalb noch einmal meine Warnung:
Besser nicht bei geekvida kaufen.
Im Garantiefall ist das Geld weg.


@geekvida : Ist da noch jemand? Hallo? Bekomme ich jetzt endlich mein Geld zurück?
 
jbu schrieb:
VORSICHT!!!

Geekvida gehört jetzt zu einem anderen Unternehmen. War es bis vor wenigen Tagen noch die Firma Merit Prospect Limited in Hong Kong, die über geekvida.de ihre Ware vertrieben hat, ist es jetzt plötzlich, gemäß den geekvida AGB:

Shenzhen Danhonghaotian Ecommerce Co., Ltd.
Fl.8,Tower A, Kai Haoda Plaza,
DaLang Street, Longhua,
Shenzhen 518109,China


Das ist doch ein etwas ungewöhnlicher Vorgang. Ob es Auswirkungen auf meine (mittlerweile vierte) Reklamation wegen desselben Fehlers hat, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.

Auffällig ist aber, dass geekvida seit einigen Tagen nicht mehr auf Emails antwortet. Absolute Funkstille.

Deshalb noch einmal meine Warnung:
Besser nicht bei geekvida kaufen.
Im Garantiefall ist das Geld weg.


@geekvida : Ist da noch jemand? Hallo? Bekomme ich jetzt endlich mein Geld zurück?
Ist das nicht die Adresse von Pandawill?
Deren Seite kann man auch nicht mehr aufrufen.....
Vielleicht haben die einfach nur die Firmen zusammengefügt bzw. Pandawill mit Geekvida ersetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geekvida ist ein Tochterunternehmen von Pandawill. Ist ja kein Geheimnis ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne...wirklich? Deswegen meinte ich doch, dass
die vielleicht jetzt die Firmen zusammengelegt haben...u. es vielleicht nur noch Geekvida gibt... :biggrin:
[doublepost=1459701267,1459695354][/doublepost]Joop....:thumbsup: pandawill funktioniert wieder....für alle die dort noch kaufen möchten :tongue:
 
Tja, mein Elephone P7000 ist übrigens noch in Reparatur. Weiß gar nicht wie lange. 8 Monate?? Schade, dass Geekvida mit dem sogenannten Reparaturservice auch den Namen der Smartphonehersteller schlecht macht ...
Wer wartet noch länger als ich??
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
8 Monate...? :confused2: Ich glaub du hast den Rekord gebrochen ...Warum lässt du dir das gefallen?? Hast du Elephone darüber informiert?
Frau W. von Tomrepair hat mir mal gesagt: "Ohhh Elephone...die sind ganz schlimm! Gar kein gutes Phone, geht immer kaputt!"
Mein p8000 funktioniert aber immer noch tadellos (toitoitoi)...sogar die Kopfhörerbuchse, die ja immer
Probleme bereiten soll.
 
hayati16 schrieb:
Ich habe dort auch 2015 ein Handy gekauft...funktionierte nicht mehr...eingeschickt auf eigene Kosten...nach 6 Wochen kaputtes Handy wiederbekommen....wieder eingeschickt...sagen selber dass neu aufgespielte Rom's auch nicht helfen und machen trotzdem keine Rückerstattung bzw. Umtausch.
Das andauernde Gerede von deren AGB's greift nicht, denn hier handelt es sich um Reklamationen.....die obliegen dem BGB, d. h. laut Gesetz müssen sie für
die Rücksendekosten und alle anderen Aufwände, auch für Ausfallzeiten, wo man kein Handy hat, aufkommen. Nach einer gemäßen Fristsetzung hat man
auch ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag, d. h. sie müssen den vollständigen Betrag+Auslagen rückzahlen.
siehe auch: § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Ich habe denen eine letzte Frist, nämlich heute, gesetzt!! Sollte ich keinen Umtausch bzw. mein Geld erhalten, werde ich sie morgen bei der Polizei anzeigen!!
[doublepost=1460496502,1460495633][/doublepost]Ich habe mein P8000 zu diesem Service nach Bruchsal geschickt, wo es am 24.03.16 entgegen genommen wurde...
Bis heute ist es mir nicht gelungen, den Stand der Garantie-Reparatur zu erfahren.
Im Branchen- und Telefonbuch von Bruchsal ist keine Nummer zu finden.
Die Webseite vermeldet nur immer "403 Forbidden"...
Nach all den negativen Erfahrungen hier, bin ich mal sehr gespannt, wie sich meine Reparatur noch gestalten wird...
 
Dies ist mein letztes Posting zum Thema "geekvida":

Es gibt eine vorläufige Einigung, auf deren Inhalt ich hier nicht eingehen werde. Wir haben vereinbart, dass keine der beteiligten Parteien einen Sieg für sich reklamiert.

Allen, die mich in den letzten Wochen mit Ratschlägen und auf andere Art unterstützt haben, möchte ich meinen Dank aussprechen.

Denjenigen, die sich mit konstruktiver Kritik an der Diskussion beteiligt haben, danke ich ebenfalls. Solche konstruktive Kritik ist Bestandteil jeder guten Diskussion.

jbu


P.S. Mit allgemeinen, also "geekvida-unabhängigen" Informationen zur rechtlichen Situation beim Einkauf in China werde ich mich gerne weiterhin im Forum beteiligen.
 
  • Danke
Reaktionen: hayati16, Lonadors und balu_baer
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich möchte euch nun hier auch meine mehr oder weniger indirekte Erfahrung mit @geekvida teilen.

Meine Freundin besitzt ein Neugerät Elephone M2 seit etwa fünf Monaten. Dieses ist laut ihr seit einigen Tagen beim Laden sehr warm geworden und die SOT hat stark abgenommen. Nun zum eigentlichen Thema, seit vorgestern stand auf der linken Seite des Smartphones das LCD inklusive Digitizer vom Rahmen ab. Etwa 1 bis 2mm je nach Stelle.

Ich habe mir das Smartphone dann angeschaut und äußerlich bereits leichte bis mittlere Sturzschäden am Gehäuse festgestellt. Soweit so gut sagte ich zu meiner Freundin, da gibt es wohl keine Garantie mehr, weil das wohl durch die Stürze bedingt ist.

Ich nahm das Smartphone dann gestern mit auf Arbeit in die SMD Abteilung und öffnete es unter mehreren unabhängigen Zeugen mit Feinwerkzeug und Erdung, da ich bereits gelesen hatte, das Geekvida interne Schäden schon versucht haben soll, auf den Kunden umzuwälzen. Dabei gebe ich zu, dass die schwarzen Blenden, unter denen die Gehäuseschrauben sitzen, kaputt gegangen sind. Das ist klar mein Verschulden. Sonst gab es keine Beschädigungen des Smartphones von mir. Meine Zeugen bestätigten mir das.

Beim öffnen den Gehäuses ist mir dann sofort aufgefallen, dass viele Schrauben bereits große Gebrauchsspuren aufweisen und die Krönung fand sich dann auf dem Mainboard. Diese Schrauben sind total rund gewesen bzw. sind es auch noch.

Im Endeffekt habe ich den Fehler mit dem Display gefunden, der definitiv nicht auf den Sturz sondern auf den aufgeblähten Akku zurückzuführen ist. Dieser schiebt das Display nach vorn heraus.

Ich möchte jetzt hier keine falschen Vermutungen anstellen, zwecks Behauptungen des Betrugs von Geekvida. Aber dieses Gerät ist keineswegs ein von uns gekauftes und bezahltes Neugerät gewesen. Dieses wurde definitiv schon mehrmals sehr unprofessionell geöffnet und das nicht von mir oder meiner Freundin.

Vielleicht äußert sich ja hier @geekvida, weil es zu meinem RMA Antrag des Smartphones keinerlei Reaktion gibt. Das sich da auch etwas tut, bezweifel ich stark.
 
Ein Redmi 3, als ein Geburtstagsgeschenk sollte es werden.
Da Geburtstage, genau wie Weihnachten, immer so plötzlich kommen, sollte es schnell gehen.
Daher nicht bei AliE**** mit DHL bestellt,
sondern bei Geekvida wo Versand in 48h und Lieferung in 9-12 Tagen versprochen wurden.
Hätte knapp gereicht, brauchte es am 9. Mai.
Nun gut, da durfte es dann auch etwas teurer als bei Ali* plus DHL-Aufschlag sein.
Es folgt eine sinngemäße Zusammenfassung des Emailverkehrs mit Geekvida,
natürlich immer unter Angabe der Bestellnr. also eigentlich leicht zu zuordnen.

24.04 Redmi-3 bestellt. Status "Bezahlung eingegangen"
25.04 Status "In Bearbeitung", natürlich völlig normal.
26.04 Status "In Bearbeitung" Na gut, sicher morgen.
...
28.04 Status "In Bearbeitung", per Email nachgefragt warum. 48 Stunden waren das nun nicht mehr.
02.05 Nochmals per Email nachgefragt, da bisher keine Reaktion.
03.05 Antwort von Geekvida: Können in 2-3 Tagen versenden. Versanddauer ab dann 9-12 Tage. Ist das OK?
Meine Antwort am selben Tag: "Nein nicht OK, kommt nicht rechtzeitig, Storno"
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Antwort Geekvida: Storno kein Problem, schicken Sie da Handy an unsere Werkstatt, wir tragen die Kosten.
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Email von Geekvida: Handy wurde versandt. !Ohne Tracking-Nr.!
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
05.05 Status "In Bearbeitung"
06.05 Ihre Bestellung wurde Versand (Email diesmal mit Tracking-Nr.) (Wir erinnern uns: VERSAND in 48h)
11.05 Handy angekommen.
12.05 Der Geburtstag ist übrigens schon vorbei
und von Ali*** per DHLexpress wäre es jetzt vermutlich auch schon angekommen.
Ich schaue in diversen Foren nach, wie das mit der Rücksendung zu Geekvida so klappt und mir wird schlecht.
Es soll aber auch eine Entschädigung für Lieferverzug geben, also versuche ich mich in Schadensbegrenzung
und beantrage eine solche, statt es einfach zurückschicken, wie es Geekvida geschriebn hat.
Das traue ich mich nicht mehr, fürchte das ich dann Geld und Handy nie
oder zumindest sehr sehr lange nicht mehr wiedersehe.
14.05 Geekvida bietet mir einen Gutschein über € 5,-an. Den gibts auf diversen Seiten auch einfach so.
Für mich völlig wertlos, da ich nicht vorhatte dort nochmal zuordern.
16.05 Ich werde wieder mutiger und frage ob ich einen Retourenschein bekomme,
oder wie die Portokosten übernommen werden etc.
17.05 Antwort von Geekvida:
Ist das Gerät nicht in Ordnung, wir versuchen zu reparieren, bitte machen Sie vorher ein Video.
Meine sinngemäße Antwort am selben Tag: Das Handy ist originalverpackt,
hat alle Schutzfolien und wurde nicht benutzt, nicht einmal eingeschaltet.
Gilt ihre Zusage vom 04.05 nicht mehr?
19.05 Antwort: Nach 14 Tagen (es sind erst 7!) keine RücKgabe mehr, nur noch Reparatur, Danke für Ihr Verständis.
Meine sinngemäße Antwort:
Das Handy kam am 11.5 an. Meine Anfrage auf Rücksendung ist vom 13.5
Macht 2 Tage und selbst heute erst 8 Tage und keines Falls 14 Tage.

Möge jeder selber urteilen, ob dies ein seriöses Geschäftsgebaren ist. Ich lobe mir da den Käuferschutz von Aliex****.
Hatte da auch schon Fehlkäufe und auch unseriöse Verkäufer, bin aber nie auf der Ware oder den Kosten sitzen geblieben.
Für den Garantiefall habe ich jedenfalss bei diesem Shop mit .DE Endung
ein schlechteres Gefühl als bei einigen Versendern mit .CN
Ansonsten, schaut man sich inden einschlägigen Foren um, gilt wohl auch hier den alte Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Hätte ich nur früher gegoogelt! Ich hoffe anderen hilft mein kleiner Leidensbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und balu_baer
Seit heute haben die Herrschaften den Shop geschlossen, liegt wahrscheinlich an den vielen motzenden Kunden. Oftmals auch zu Recht..
xyygUW1EDH18pX6G97hi5cCrjUi3NgSF5muGdbUyScqRQoQTlAVAG5HDhtvCZnHcGgz5oj6C8A=w1440-h900-rw-no
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und axperiense
Ein Problem von denen war sicher auch, dass sie sich mit der .de-Domain deutschem Recht unterworfen haben, ohne das zu wissen oder die Bedeutung zu erfassen. Ich musste die im Rahmen einer Rückgabe mal zu meinem Widerrufsrecht belehren...
 
Wohl doch nicht geschlossen, sondern wohl nur noch eingeschränkt für Portugal und Spanien sinnvoll...

geekvida
 
Naja, die .de-Domain hat zugemacht. Die .com gibt es weiterhin (ist doch eine Tochter von Pandawill, oder?), die aber nur noch in den beiden Ländern dort tätig ist...
 
Hat jemand eine Alternative? Habe gerne Geekvida benutzt, da es die einzigen waren die aus Deutschland mit DHL liefern. Gibt es eine Alternative mit Deutschland-Versand und guter Auswahl?

Die einzige "Alternative", die ich gefunden habe ist Geekbuying mit ihrem spanischen ES Warehouse. Wohl Lieferzeiten von ~1 Woche? (hab dort noch nicht bestellt). Einige andere Seiten bieten zwar ein EU Warehouse aber eine extrem schlechte Auswahl, mit ~10 Artikeln.

Kennt sonst noch jemand eine Alternative, am besten mit Versand direkt aus Deutschland?
 
Kauf bloss nicht bei denen, deren Geschäftsgebaren grenzt an Betrug: Ich habe einen Garantiefall an einem refurbished Handy, dass ich vor 1,5 Jahren mit einer zusätzlichen 3 Jahresgarantie gekauft habe. Der Service antwortet mir nun, dass die Garantie trotz der gekauften Zusatzgarantie nach 3 Monaten(!) abgelaufen sei. Kauft nicht bei diesen unseriösem Verein! Finger weg von Geekvida, wenn ihr Spaß an eurem Gerät haben wollt!!
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.099
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
267
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
326
GregW
G
Zurück
Oben Unten