Erfahrungen mit honorbuy.com

Ich bin zum Display wechseln zu ungeschickt. Was kostet das Display etwa? Was wird da eine freie Werkstätte etwa verlangen?

Hier ein Bild:

xiaomi.redmi.note.5.4gb.ram.64gb.rom_display.defekt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit Frame? Ca. 20.- Euro
www.ebay.de/itm/Fur-Xiaomi-Redmi-Note-5-note-5-pro-LCD-Display-Touchscreen-Digitizer-Rahmen/254192196285
Freie Werkstatt? Max. 50.-
Kannst es aber auch selber machen, ist einfach, schau mal hier die Beispiele an: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/tutorial-display--frame-wechseln-redmi-5-plus/index.html

Aber was du oben hast, das ist nicht schlimm, kann man damit leben wenn es einem nicht stört.
(Kannst es ja mal bei Honorbuy Probieren paar Euros herauszuquetschen.)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Wie argumentiere ich bei Honorbuy am besten?

Warranty - HonorBuy Mobile Shop
What does my warranty include?
Electronic devices at honorbuy.com carry a 12 month warranty unless specified otherwise.

Also etwas Zeit zum Überlegen habe ich noch, in 6 Wochen ist ein Jahr verstrichen.

Solange es nicht ärger wird, kann man es schon verwenden. Ich fürchte nur, dass es vielleicht irgendwann auf die Berührung nicht mehr reagiert.

Ich habe ein Redmi Note 4, vielleicht probiere ich mich mal damit beim Display-Tausch. Das liegt rum seitdem ich das RN5 habe. Kann ich davon ausgehen, dass der Akku nun defekt ist, wenn er nicht geladen wurde. Es hat sehr lange gedauert bis das Laden begann. Notfalls kann man das RN4 über das defekte Display installieren, ist aber Geduldssache, das hat zig Sprünge im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den Akku würde ich dazu kaufen der alte wird platt sein.
Nimm immer Display mit Frame, so mache ich das auch immer respektive ich lasse immer mit Frame kaufen und mir schicken wenn ich Handys repariere .

Mit Honorbuy, nun, einfach mal anschreiben, zurück schicken vermeiden, was aushandeln per Paypal.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Gibt es auch Erfahrungen sich irgendwas billigeres aus deren Shop senden zu lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Inwiefern? Wie in jedem anderen Shop denk ich mal.
Habe bisher nix negatives gehört, was allerdings nix heißen soll.

VG
 
Ich habe wenig Erfahrung mit Reklamationen bei den Chinesen, mit Geekbuying lief es zwar korrekt, aber ich musste doch hartnäckig sein. Ich weiß vor allem nicht in welcher Höhe die das defekte Display bewerten. Bezahlt habe ich 204€, keine Ahnung ob ich dafür als Ersatz ein A2 aushandeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit der Firma gehabt, ebenso mal mit Gearbest.
Man braucht viel Geduld, Höflichkeit und einen seeeeeehr langen Atem.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, aber genau deswegen frage ich ja, mit welcher Strategie man am meisten erreichen kann. Kamen ja schon einige wertvolle Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt nur die Regel, freundlich und bestimmend zu sein, mehr nicht.
Wer den wilden Gaijin mimmt, der hat verloren.
Die Chinesen sind sehr sehr freundlich, aber sie bescheißen auch gerne ;)

Deswegen immer freundlich bleiben, cool, das ist die halbe miete. Immer daran denken, heute bescheißen sie dich, eines Tages bist DU dran ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
289
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.018
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
301
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten