Erfahrungen mit www.tinydeal.com

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

276266

Gast
Wer hat schon mal was bei www.tinydeal.com gekauft und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kann jemand etwas zur Versandart "Deutsche Post Registrierte Luftpost" sagen? Ist eine der Auswahlmöglichkeiten zum Versand neben "DHL Weltweit Express-Versand", wo ja leider jetzt die 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision zusätzlich anfallen.

Gruß

Hallo Leute, ich habe meine Ulefone Be Pro nun seit ca. 3 Wochen. Vor zwei Tagen kam dann aus plötzlich folgendes Problem:

Da Handy hat Streifen auf dem Screen. Ein Data/Factory-Reset hat nichts gebracht. Selbst im Recovery sind die streifen, darum denke ich dass es ein Hardware Problem ist.

Gekauft habe ich das Handy bei Tinydeal.com. Nun bin ich mit Tinydeal in Email Kontakt und hoffe, dass das Problem gelöst wird, ohne dass für mich zusätzliche kosten entstehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen mit China-Händlern?

Wer übernimmt oder muss die Versandkosten tagen?
Muss ich beim zusenden eines Austauschgeräts nochmal die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Anhänge

• 20150424_101653.jpg
    20150424_101653.jpg
    876,4 KB · Aufrufe: 434
Hat niemand hierzu etwas zu sagen? Gleiche Probleme gehabt oder so? Wie lange habt ihr euer Ulefone Be Pro schon? Hatte ich nur Pech mit dem Handy?

Meins war nach ca.10 Wochen defekt (Touchscreen lässt sich stellenweise nicht bedienen)und ist auf dem Weg zu efox Versand 11,30€ soll wohl mit einem Gutschein abgeglichen werten. Zurück Versand trägt efox. Habe beim Versand Handy Retour zur Reparatur angegeben. Das mit dem Zoll würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wartest du inzwischen auf das Gerät? Ich finde darauf 2-3Monate zu warten ist nicht akzeptable, dann sollten Sie gleich Austauschgerät zuschicken? Ich bin gespannt wie Tinydeal nun reagiert.

Der Versand mit der Post hat 2 Wochen gedauert und nun ist es 3 Wochen bei efox
getan hat sich offensichtlich noch nichts!!!

Das ist eine lange Zeit. Mein Ulefone Be Pro war auch defekt. Es ging nun zurück, jedoch kam es nach 14Tagen wieder, da der Zoll meinte weil ein Akku drin ist, kann es nicht per Luft versendet werden. Nun habe ich es nochmal ohne Akku losgeschickt. Wie hast du dein Handy nach China versendet? Also Brief oder Paket?

Maxi Brief bis 500g 7€
als Einschreiben 2,15€
Plus 100€ Versicherung 2,15€
Nach Anweisung von efox mit Akku und ohne Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab leider keine guten Erfahrungen mit Tinydeal gemacht.
1. 4 Monate altes Tablet von Cubot defekt, geht nicht mehr an, Antwort von TD per Luftpost zum günstigsten Preis versenden, gleich mit dem Hinweis, dass Akkus nicht per Luftpost versendet werden dürfen, Problem Akku ist fest verbaut....Tablet war nicht billig mit 224,-€
2. Handy Doogee F3 bestellt, erst kommt es ewig nicht dann heißt es plötzlich, war nur Vorverkauf Geräte noch nicht verfügbar, dann wird es vom Zoll wegen fehlender CE Kennzeichnung zurückgeschickt und jetzt warte ich schon 1,5 Monate auf mein Geld.
Ich kann nicht verstehen, dass immer noch Geräte ohne CE nach Deutschland verschickt werden.

Was soll's , Lehrgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder TINYDEAL
CUBOT H1 war in 3 Wochen kaput simslot defekt.
Solange alles in Ordnung ist - prima. Reklamationen oder Zurücksenden - Fehlanzeige. Konkret sollte ich eine aus dem EU-Warehouse erhaltene Ware (versendet aus Deutschland) nach China zur Erstattung senden und natürlich die Kosten hierfür tragen - nachdem ich tagelang Bilder, Beschreibungen und weiss ich nicht was alles senden musste. Tinydeal hat kein Personal zur Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen außerhalb von China.

Ich werde nie wieder von TinYDeal bestellen.

Gruss.DemirAdam

Ich warte zur Zeit noch auf Kram aus November. Die anderen Chinesen haben schon lange geliefert.

Man kann bei TinyDeal einkaufen, aber man muss sehr - und ich betone "sehr" - darauf achten, woher der Artikel kommt.
Die Wahl "EU-Warehouse" ist nur ein Lockmittel . . . und sagt überhaupt nichts darüber aus, woher der Artikel versandt wir.
Auf der Webseite für den Artikel gibt es - unter dem Preis - einen Hinweis, woher man den Artikel haben möchte.
Wenn dort keine Auswahlmöglichkeit besteht, dann kommt er immer aus China!!!
Finger weg von Tablets aus China!!! Sie haben keine Chance, den deutschen Zoll zu überwinden - auch wenn es einige, wenige Ausnahmen geben mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten