Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Aussage am Telefon ist auch ein Witz, hat alles lange gedauert, bla bla!
Ich werde Morgen stornieren und meinen Anwalt einschalten, das ist mir alles zu dubios.
Habe nun auch die Chinesen direkt kontaktiert um genaue Infos zu bekommen wann die Ware in China abgeschickt wurde usw.
Hoffentlich fliegt denen ihr neuer Shop direkt um die Ohren, verdient haben sie es!
 
bosi42 schrieb:
naja ... Einspruch ;-) Wer in DE liefert das G4A? Oder wo auf der Welt hätte ich es "schon längst haben können" ...
Bei den China-Shops kannst Du es auch erst seit Ende September (?) kriegen, plus 2 Wochen Lieferzeit und wir sind bei heute.

Hier sind doch schon welche unterwegs.
Selbsteinfuhr mittels DHL Express 3 Tage inkl. Zollabwicklung.

Gruss Martin
 
Meine Sendung wurde wohl heute um 15 abgeholt....also kommt es ggf. morgen wirklich...
 
Mein DHL Status hat sich geändert:

Di, 15.10.2013 15:01 Uhr
--
Die Sendung wurde abgeholt.
 
Wo sind welche unterwegs?
Aus China direkt vielleicht, von Jiayu.de wohl eher nicht!
 
Dragonsboy schrieb:
So, die Aussage am Telefon ist auch ein Witz, hat alles lange gedauert, bla bla!

Genau DAS ist es, was mich so ärgert.

Wären sie zu einem ehrlichen Statement bereit (gewesen),
was eigentlich genau los ist, hätte man die Warterei vermutlich
mit zwei zugedrückten Augen deutlich besser ertragen.

So aber fühlt man sich zu allem Übel (für das sie ja vielleicht
nicht einmal was können) noch verschaukelt.

Dragonsboy schrieb:
Wo sind welche unterwegs?
Aus China direkt vielleicht, von Jiayu.de wohl eher nicht!
Ja, ich meinte aus China als Selbstimport, stand doch oben auch.

So wie es ausschaut, könnte morgen wirklich was eintreffen.
Die ganz grosse Vorfreude darauf ist mir jedoch etwas vergangen.
So springt man einfach nicht mit Kunden um.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte monatelang vorbestellt und bin natürlich in Vorkasse getreten. Dann wurde endlich ausgeliefert. Und dann die Überraschung : nachdem die ersten ihr G4 erhalten hatten, ließ man mich noch eine geschlagene Woche warten. Da war ich so richtig angesäuert drüber. Als früher Vorbesteller kann man ja wohl erwarten, als erstes beliefert zu werden. Ergo bestelle ich in Kassel nur noch bei Status "auf Lager". Oder direkt beim Chinamann. Die Qualität von Jiayu hat mich zumindest davon überzeugt, dass man auch ohne Gewährleistung klarkommen kann.
 
So der Status hat sich bei mir auch auf abgeholt geändert, es ist alles ein schlechter Witz.
Ich glaube ich gebe das Teil aus Prinzip zurück, dieser Laden kann mir gestohlen bleiben.
Die Ware ist übrigens definitiv frühestens gestern in Kassel angekommen, diese elenden Lügner!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Trotzdem wird es ja eh frühestens Donnerstag kommen.
 
Mein Status hat sich wieder geändert, von abgeholt 15:01 geändert auf abgeholt 17:01
 
Bei mir noch abgeholt um 15:01 Uhr.
Sehr seltsam.
 
Nun ist meins in Stauffenberg....also kommt es wohl doch noch morgen...charmant.
 
Meins ist im Zielpaketzentrum angekommen, wird wohl heute zugestellt.
Tja hätten die Jungs aus Kassel einfach nur die Wahrheit gesagt wäre alles gut, so sind die meisten Kunden verärgert.
 
Moin,

jo, meins ist auch in Zielpaketzentrum.

Dragonsboy schrieb:
Tja hätten die Jungs aus Kassel einfach nur die Wahrheit gesagt wäre alles gut, so sind die meisten Kunden verärgert.

Und genau DAS ist der Punkt. Ein ehrliches "Die Dinger sind da, gebt uns bitte noch ein, zwei Tage, bis sie alle raus sind" wäre 1000x besser gewesen. Ware vereinnahmen, verbuchen, die Päckchen alle vorbereiten und schliesslich verschicken kostet Zeit. Logistisch sind die Jungs wahrscheinlich so aufgestellt wie eine Privatperson, nicht wie Amazon. Dafür hätte ich Verständnis gehabt. So fängt meine Beziehung mit Jiayu mit einem schalen Beigeschmack an. Nicht schön :mad:

BoSi
 
so, meins ist da...

aber: es hat n Pixelfehler
ich dreh ab....
 
Hm, Pixelfehler ist natürlich Mist!
 
Heute angekommen. Bestellt in Kassel.
 
JuHuuu, meins ist da,

allerdings ist das Ladegerät kaputt. Aber ich glaube, das ist mir egal ....

BoSi
 
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht eines Reparaturfalles.

Anfang Juli ging mir mein G3 kaputt - Display gebrochen.
Gekauft hatte ich bei vm electronics. Leider insolvent zum Zeitpunkt des Schadens.
Also fragte ich bei Nushphone/Jiayu.de und diese erklärten sich bereit, das Gerät reparieren zu lassen.
Aktueller Status:
das Gerät liegt immer noch in Kassel. Man scheint in Deutschland gerade eine Reparaturmöglichkeit aufzubauen - mit eingeschränkten Ressourcen und Ersatzteilen. Daher wurde mein G3 nicht nach China geschickt, sondern sollte in Deutschland repariert werden.
Ich habe jetzt bereits mehr als 5 mal nach einem Fertigstellungsdatum gefragt und bekam immer die Aussage: "wird nächste Woche repariert, wir benachrichtigen sie, wenn fertig".
Nächster angekündigter Termin ist nächste Woche - heute auf den Tag ist das Gerät 12 Wochen bei Nushphone. Ob ich mir nochmals ein China-Handy kaufe, muss ich sehen - tolle Geräte für verhältnismäßig wenig Geld - aber der Service?
Positiv ist, dass man anscheinend daran arbeitet, den Service nach Deutschland zu verlagern.
Also warte ich einfach weiter auf mein Gerät :crying:
 
Einerseits kann man bei solchen Geräten froh sein, daß sie überhaupt jemand repariert, aber andererseits gibt es festgelegte Reparaturfristen.
Ich würde denen noch eine Woche Zeit für die Reparatur geben. Immerhin sind die ja im Handelsregister eingetragen und sollten sich somit auch an das Deutsche Rechtssystem halten.
 
naja...wenn die groß publizieren, dass die nur ein Jahr Gewährleistung (ja, Gewährleistung, nicht Garantie) "geben", ist nicht viel mit dem Rechtsverständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
689
Observer
Observer
J
Antworten
25
Aufrufe
1.860
pueh
pueh
S
Antworten
16
Aufrufe
2.900
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten