Phonescom (PCOM) - Wer hat Erfahrungen mit diesem Händler?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll man davon auch halten, wenn mündige Leute sehenden Auges Sachen zu Preisen kaufen, die alles massiv unterbieten? Zu verschenken hat keiner etwas. Der Gewinn liegt im Einkauf, was bei unseriösen Angeboten auch unseriös abläuft. Käufer machen sich mitschuldig. Wer da meint, das muss man ausnutzen, fördert unseriöses Marktgebaren, macht seriösen Handel kaputt. Hier sollte nicht darüber diskutiert werden, weil es da nur eine Meinung geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Aber leider sind unsere Steuerbehörden ja immer Mega überlastet und was interessieren da schon Tausende von Geräten, die irgendwo an der Steuer vorbei verkauft werden. Der ehrliche Handel bleibt am Ende immer auf der Strecke.
 
Boris1975 schrieb:
Aber leider sind unsere Steuerbehörden ja immer Mega überlastet
Und dann wird noch mehr Personal gefordert, um ein ineffizientes System weiter am Leben zu halten und die Bürokratie weiter aufzublähen.
Mal gucken, wie es in USA mit massivem Stellenabbau ausgeht. X hat es auch geschafft, von den hohen Kosten runter zu kommen, ohne an Bedeutung zu verlieren. Wir haben nicht zu wenig Beschäftigte im öffentlichen Sektor, sondern sie bedienen ein ineffizientes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minokrates1
Hallo und Danke für Deinen Kommentar, war sehr hilfreich für mich. Ich werde dort kein Handy kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Minokrates
habe Deine Erfahrung gelesen die Du mit phonescom alias Tolga Kasikara gemacht hast. Ein seriöser und professioneller Händler würde solch ein Geschäfts Gebaren nicht an den Tag legen. Kann auch nur allen anderen Interessenten bevor ein Kauf getätigt werden soll sich zu informieren und die Rezessionen lesen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal bei mydealz nach phonescom. Der Betrüger ist dort schon lange gesperrt. Es gibt etliche Threads mit Horrorstories dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und ses
ich hatte am 31.03.25 bei diesem Händler ein iPhone 16 pro max bestellt, Lieferzeit war zwischen 03-04.2025 - 09.04.2025 angegeben. Am 03.04.2025 bekam ich die Rechnung per email, und das Telefon kam am 06.04.25; original verpackt mit Siegelverpackung, eingeschränkte Apple Garantie (was normal ist) bis zum 04.04.2026, AppleCare+ war auch kein Problem,
Akku 100 %. Bis jetzt keinerlei Probleme, muss nicht so bleiben, aber es scheint auch mal gut zu gehen mit dem Händler, denn auch bei Angabe der Imei und der Seriennummer ist die Garantie und AppleCare+ überall zumindest in Europa gültig
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Neu ist auf jeden Fall die Abkürzung "PCOM" ... füge ich mal im Titel ein!
 
Vorsicht vor diesem Händler!

Phonescom/PCOM verkauft Smartphones mit Mängeln als Neuware, obwohl die Garantie bereits läuft. Dann versucht die Firma, ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten zu umgehen, und Sie bleiben auf einem Handy sitzen, das gar nicht neu ist.

Mein Tipp: Finger weg von dem Händler! Die niedrigen Preise sind tatsächlich zu gut, um wahr zu sein. Und falls Sie doch bei Phonescom/PCOM kaufen, prüfen Sie die Seriennummer (IMEI) des Geräts im Internet, sobald Sie sie auf der Rechnung sehen. Lehnen Sie die Annahme des Pakets ab, wenn das Handy (wie so oft) nicht mehr neu ist.

Im Internet berichten viele Käufer von solchen Erfahrungen mit dem Händler. Unter anderem geht es um den Verkauf von Smartphones ohne Garantie in Europa, Klagen gegen den Verkäufer, die Sperrung seines Kontos auf Online-Plattformen und so weiter. Einfach mal googeln!

Fazit: Finger weg von diesem Händler, gut recherchieren und woanders einkaufen!

P.S.: Bitte hinterlassen Sie Kommentare oder kontaktieren Sie mich für gemeinsame Untersuchungen und Maßnahmen gegen Phonescom/PCOM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beware of this dealer!

Phonescom/PCOM sells smartphones with flaws as new goods, although their warranty period is already running. The company then tries to avoid its statutory warranty obligations, and you're stuck with a phone that is not actually new.

My recommendation: Don't buy from them! The low prices are indeed too good to be true. And if you buy from them, check the serial number of the device (IMEI) on the Internet as soon as you see it on your invoice. Then reject receipt of the package if the phone is (as so often apparently) not really new.

On the internet, many buyers report such experiences with the dealer. Among others, reports concern sales of smartphones without warranty in Europe, lawsuits against the seller, blocking of his sales on online platforms, and so on. Just google it!

Bottom line: Stay away from this dealer, do your research, and buy somewhere else!

P. S. Please leave comments or contact me for collective investigations and actions against this company.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Händler ist nach meiner Kauferfahrung unseriös. Es erfolgte nach einem sehr günstigen Angebot für ein iPhone 16 von seiner Seite aus eine Kaufabbruch, da meine Empfangsadresse angeblich nicht stimmt. War natürlich ein Vorwand. Der Versuch auf telefonische Kontaktaufnahme scheiterte - es meldet sich dort durchgängig nur die Mailbox. Also: Finger weg!
 
Foers schrieb:
telefonische Kontaktaufnahme scheiterte
Support kostet Zeit und Geld und das gefährdet wohl das Geschäftsmodell.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten