Retoure nach China - Tipps/Erfahrungen

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema passt hier rein. Kann man so genau nicht zuordnen.
Ich habe für ein BQ Aquaris X2 ein LCD (+Frame) in China bestellt. Nun ist es defekt (bei Ankunft/Einbau).
Bestellt wurde über Aliexpress. Nun soll ich das Teil zurückschicken.

Habt ihr Erfahrungen, wie man das am Besten zurückschickt? Also als Brief evtl., da es sich bei den Paketpreisen ja nicht lohnen würde (Warenwert ca. 40 EUR).

Abmessungen des "Pakets" sind: 20cm x 15cm x 7cm

Wäre über Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar.
 
Hab damals Handy in einer normalen gepolsterten Warenpost International verschickt:
Warenpost International
(kriegst auch mit Versicherung, lohnt sich bei 40€ aber nicht wirklich).

Ich glaube die Preise sind absolut iO
Ggf. kannst du auch mal mit Portovergleichsportalen suchen, teilweise kann man hierüber auch günstig per DPD o.ä. als Paket versenden

P.S.: Falls du bei Aliexpress mit Paypal bezahlt hast und den kostenlosen Retourenservice aktiviert hast,mkannst du sogar 25€ Pakete nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Leider habe ich nicht mit Paypal gezahlt ☹
Die Preise für Warensendung international scheinen ok zu sein.
 
Ok, nachdem ich nun den ganzen Umbauprozess auch per Video festgehalten und an Aliexpress geschickt habe - und einen Disput/Fall eröffnet habe - wurde mir nun von Ali mitgeteilt, dass ich eine vollständige Erstattung erhalten werde un den Artikel nicht zurückschicken muss. Immerhin hat das geklappt.

Nun stehe ich natürlich wieder am Anfang und stelle mir die Frage, ob ich noch einen Versuch wagen sollte.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
300
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
306
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.031
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten