Erisin ES8940S: Tag / Nacht-Modus durch ILL-Leitung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CHR15714N

CHR15714N

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin Neubesitzer der Erisin ES8940S Radio, die ich in einem Mercedes SLK R171 installiert habe. Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, ich bin Italiener.

Die Anlage funktioniert sehr gut, aber das größte Problem ist, dass das Android 14 Betriebsystem sich ständig auf Nacht-Modus umstellt. Dadurch wird den Bildschirm verdunkelt und laufen alle Apps im Dunkelmodus, was mit dem Tageslicht sehr umständig ist. Ich habe lange gebraucht, um die Logik zu verstehen, und es scheint so, als ob diese Umstellung durch die ILL-Leitung funktioniert. Das bedeutet zwar, dass der Nacht-modus sich beim Einschalten der Scheinwerfer aktiviert. Da ich grundsätzlich die Scheinwerfer immer eingeschaltet halte, läuft es praktisch immer im Nacht-Modus.
Selbst wenn ich meine Gewohnheit ändern würde, kommt das Problem auf der Autobahn, wo die Scheinwerfer (wie in vielen Länder Europas) obligatorisch eingeschaltet werden sollen. Dann würde das Gerät selbst auf der Autobahn ständig im Nacht-modus laufen.
Gibt es hierzu eine Lösung oder vielleicht Vorschläge? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.