Erisin-Radio geht nicht von allein aus, wenn Zündung aus

G

gerd2301

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und seit einigen Tagen Besitzer dieses Radios (Erisin 8-Kern 4GB+64GB Android 12 Autoradio Bluetooth mit GPS Navigation Für VW T5 Passat Polo Jetta Sharan Golf 4 Seat Ibiza Superb Peugeot 307 CarPlay Android Auto DSP WiFi DAB+ CD FM RDS USB: Amazon.de: Elektronik & Foto). Leider kenn ich nicht die Model-Nr. Im System steht A007). Anschluß usw. klappte gut. Leider habe ich 2 Probleme:
1. Das Radio schaltet nicht automatisch aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Geht nur händisch. Solange das Radio an ist, kann ich auch die Türen nicht abschließen. Muss ggf. Dauerplus und Zündplus getauscht werden?
2. Ich habe Fakra mit Phantomeinspeisung mit dem Raio verbunden. Leider ist der Empfang grottenschlecht; nur ein Sender und auch der nicht stabil. Habt ihr eine Idee?
 
gerd2301 schrieb:
Muss ggf. Dauerplus und Zündplus getauscht werden
Das ist eine sehr gute Frage und bietet zwei Antwortmöglichkeiten, da DU dein KFZ nicht angegeben hast.
1. ja tauschen kann helfen
2. sinnlos, ohne CanBus Adapter
3. Forenregeln: Nur eine Frage pro Thema
4. zu 2. hat das Teil auch Dauer+12V und den Antennen-/Schaltkontakt vom Radio und leigt an letzteren auch +12V wenn das Radio ON ist? Weiterhin Verkabelung laut Bedienungsanleitung genau beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Auto ist ein Polo 9N3 (MK4).
Canbus ist im Radio integriert, lt. Beschreibung.
Kabeltausch wäre dann gelb und rot(Orange). Richtig?
 

Ähnliche Themen

billxbk
Antworten
1
Aufrufe
131
NV200
NV200
M
Antworten
1
Aufrufe
473
NV200
NV200
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
1.115
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten