Erisin Radio ohne Modell Bezeichnung

B

BlackBox88

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich habe ein Erisin Radio was absolut keine Bezeichnung oder Modell Name aufweist.
Hier mal ein paar Daten, danach zur Frage.

Erisin A-Media Auto (1024x600 s)
CPU: ARM Cortex-A9 @1,6GHz (x4)
MCU: MTCD_KGL_V1.92a_5
Android 5.1.1
Rk3188

Nach Update Bootet es nicht mehr, es bleibt der Start Bildschirm mit dem Lollipop Logo. Ich bräuchte die Original Firmware von Erisin, kommt da jemand ran?
 
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber anhand der MCU daten würde ich vermuten, dass diese Firmware funktioniert MTCD
 
Moin,
Diese hab ich auch gefunden und probiert, leider ohne Erfolg.
E: can't open................ block device required,
Das ist das was ich bekomme ... bringt mich also auch nicht weiter ...

Gruß Timo
 
Ich habe einen 4GB Stick benutzt einen 16GB Stick eine 16GB SD Karte FAT32 Format
 
Ich glaube 16Gb sind zu groß, dass wollen die Kisten nicht zum flashen. Die 4Gb würde ich noch mal sauber mit FAT32 formatieren, und dann nur die img Datei drauf kopieren.
Hab gerade gesehen, die Image Datei im Archiv heißt "dupdate.img".
Bei meinem Gerät (PumpkinPX6) heißt die datei "update.zip" oder "update.img"
Jetzt mal ein Schuss ins Blaue, wenns mit dupdate.img nicht funktioniert, mal in update.img umbenennen?
Eventuell kann ja mal jemand mit einem ErisinPX3 was dazu sagen, wie der korrekte Dateiname bei diesen Geräten sein muss?

Edit:
Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese älteren Geräte kein firmware flashen von USB Stick unterstützen, sondern zwingend eine SD karte im Kartenslot benutzt werden muss. und wie gesagt, keine große Karte über 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, die umbenennung update - dupdate usw, hab ich auch gemacht ...

Ja habe ich auch gehört, daher nutze ich ja eine SD Karte im GPS SD Karten Slot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
856
Schmidtie
Schmidtie
M
Antworten
1
Aufrufe
386
NV200
NV200
D
Antworten
6
Aufrufe
829
Michael2024
M
Zurück
Oben Unten